ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ist Castrol EDGE FST 5W30 für meinen Golf 6 1,6 TDI als Longlife-Öl geeignet?

Ist Castrol EDGE FST 5W30 für meinen Golf 6 1,6 TDI als Longlife-Öl geeignet?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. August 2013 um 13:29

Hallo Zusammen,

Ist Catsrol EDGE FST 5W30 für mein Golf 6 1,6 TDI TEAM als Longlife Öl 30.000 km / 2 Jahre geignet?

Durch recherchieren bin ich nicht schlau geworden. Öl habe ich schon bestellt.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rak183

wie es mal aussieht haste zeit für lange mails. ich nicht, ich habe was anders zu tun nämlich für ein bakanten Autohersteller ein Verwaltunsgebeuede zu ende zu plannen. tschüss

...jetzt verstehe ich, was am BER los ist.

G

Simmu

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Und nimm dir Zeit für die Rechtschreibung, auch bei deinen kurzen mails. Und hiermit bin ich raus.:D

Zitat:

Original geschrieben von rak183

wie es mal aussieht haste zeit für lange mails. ich nicht, ich habe was anders zu tun nämlich für ein bakanten Autohersteller ein Verwaltunsgebeuede zu ende zu plannen. tschüss

...jetzt verstehe ich, was am BER los ist.

G

Simmu

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Zitat:

Original geschrieben von rak183

wie es mal aussieht haste zeit für lange mails. ich nicht, ich habe was anders zu tun nämlich für ein bakanten Autohersteller ein Verwaltunsgebeuede zu ende zu plannen. tschüss

...jetzt verstehe ich, was am BER los ist.

G

Simmu

Da hat sich jemand mehrfach am "gebeuede veplannt". Ob mailand oder madrid, hauptsache italien.

In dem sinne, guts nächtle.

Themenstarteram 19. August 2013 um 21:02

Kinders! Beim BER lags an der Politik und nicht die Planer ...

Bei mancher Leute Rechtschreibung und Grammatik fragt man sich, ob jemals ein Schulgebäude von innen gesehen wurde, geschweige denn eine Uni oder Hochschule....???

Themenstarteram 20. August 2013 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von j.slr

Bei mancher Leute Rechtschreibung und Grammatik fragt man sich, ob jemals ein Schulgebäude von innen gesehen wurde, geschweige denn eine Uni oder Hochschule....???

Guten morgen,

Deine Augen sehen nur Grammatik und Rechtschreibung, aber nicht das Haupt Thema ( 5w30 und BER), Dh du kannst nicht zwischen Oberfläche und Kern unterscheiden. Das hat dir bestimmt dein Hausarzt schon mal gesagt.

Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von rak183

Jetzt mal ne doofe Frage ... ?

Schon wieder eine ?

Zitat:

Original geschrieben von rak183

...

Deine Augen sehen nur Grammatik und Rechtschreibung, aber nicht das Haupt Thema ( 5w30 und BER), Dh du kannst nicht zwischen Oberfläche und Kern unterscheiden. Das hat dir bestimmt dein Hausarzt schon mal gesagt.

...

Du hast doch selbst angefangen, einen auf dicke Hose zu machen. Die meisten hier im Forum werden wahrscheinlich ihren Unterhalt nicht durch das Aufbrechen von Kaugummiautomaten bestreiten.

Wenn man dann noch so einen Tastatur-Gulasch abliefert, braucht man sich über die Reaktionen nicht zu wundern.

Zum Thema: Wenn dein Öl nicht für deinen Golf geeignet ist, setz es in Ebay Kleinanzeigen. Informier dich das nächste mal vorher und kauf dir dann das richtige Öl.

Du kannst in deinem Job auch kein Gebäude planen und errichten lassen, um später festzustellen, dass du Stahl mit dem falschen Streckgrenze eingesetzt hast.

G

simmu

Themenstarteram 20. August 2013 um 11:32

Das hier ist mein Letzter Beitrag in dem Thema.

Ein Architekt ist kein Bauingenieur. =>Lenkrad und Laufrad sind beide rund aber haben unterschiedliche Funktionen.

Zum falschen eingebauten Stahl:

Wenn du Betonstahl meinst, dann kann ich dir versichern dass man nur B500B verlegt. (was auch im Markt erhältlich ist). Edelstahl gibt’s auch wird aber selten für Korrosion anfällige Bauwerke verwendet. (Es rostet nicht)

Bei Baustahl (Träger oder Stütze HEA, HEB oder HEM….) gibt’s 2 Sorten S253 und S355. Ich persönlich benutze immer den S235 auf der sicheren Seite. Da häufiger Stahlbauer statt S355 den S235 mit der niedrigeren Zugfestigkeit einbauen, was immer zum Ärger führt.

 

Dein Ego-Problem möcht ich auch mal haben....

Wen willst du jetzt mit deinem Erstsemesterwissen beeindrucken ???

Wir sind hier in einem Automobilforum, da profliert man sich, wenn überhaupt, durch Automobilwissen !

 

Genug jetzt. Zum Thema Öl sollte man genügend Infos finden können...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ist Castrol EDGE FST 5W30 für meinen Golf 6 1,6 TDI als Longlife-Öl geeignet?