Ist BMW wirklich so lahm?

BMW 3er E36

hi,

hier mal was zum diskutieren...
ich weiss nicht ob das von den lieben AUDI fahrern einbildung ist oder tatsache ist, ich selbst hatte noch nie das vergnügen gegen einen kleinen AUDI anzutreten.
nun lange rede kurzer sinn: ich fragte mal im AUDI forum nach ob ich gegen den "stinknormalen" AUDI 80 ne Chance habe, hier ein zitat das mich schwer erschütterte 🙁

---Jung also dazu muß ich sagen BMW is der klare verlierer.
Ich selbst audi 80 B4 2.0E seit Tuning 140 PS lässt so manchen 5er stehen.Vom dreier möcht ich garnich sprechen.
Mein bester war mal nen 540 BMW mit angeblich "272ps".
Kann ich kaum glauben weil der sogar gegen nen kumpel mit nem Nissan Primera GT verkackt hat.
Naja gegen nen 525 tdi hatte ich mal massive probleme.
nen dreier aber sonnst nie und schon garnet 316ner.
nun seht ihr dass nen 80er Audi doch mithalten kann .
Gruß an ALLE BMW fahrer die ich schon überholt habe.
PS: Kommt auch auf den FAHRER an.Nicht schalten wie opi.
wer gut is schafft das auch mit nen 90ps golf. --- ENDE

wer den ganzen thread mal lesen möchte:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

52 Antworten

mir scheint, ich hab da was völlig falsch interpretiert.
Mir ist nicht aufgegangen, daß BMW-Freak ein Zitat eines anderen hier rein gebracht hat. Hab gedacht, das mit dem 540i ist auf seinem Mist gewachsen.

Ich entschuldige mich in aller Form für mein Posting. Ihr seht: Auch Mods sind nicht perfekt.

Sorry nochmal.

ich entschuldige dich im namen des e36 forums 😁

Hey, was ist das eigentlich für ein Ton hier? Nur weil ein Mod hier seine Meinung postet (zwar auf einem Missverständnuis beruhend) und sagt, dass er diese Diskussion hier für Unsinn erachtet, habt Ihr nicht das Recht, ihn so anzukacken... ???Was geht denn hier ab??? Diese Art ist nämlich genau die Art, die Streit und Beleidigungen provoziert und nichts als Ärger bringt und miese Laune im Forum... (Eskalation...) Also akzeptiert doch bitte auch andere Meinungen und belibt mal auf dem Boden. Den Mund verbieten könnt Ihr eh niemandem und schon gar nicht einem Mod...

Zu dem erwähnten Ampelrennen: Ja, ich bin schuldig, habe ich auch schon gemacht. Aber das war aus Spaß mit einem Kumepl und nicht mit irgend so einem Deppen, der einen an der Ampel provoziert.

Grüße,

David al. DerMoses

Hach kinners... jetzt gebt euch mal die Hand und habt euch wieder lieb :-)

Wenn hier jemand jemanden 'ablatzen' will dann soll er sich doch nen Lamborghini (schreibt man das so?) kaufen...

Ähnliche Themen

Also ..zu den Ampelrennen...

Warum auch immer..aber mir passiert es öfters.. neben mir hält ein Typ..kurbelt das fenster runter..spricht mich an..sagt " Schöner Wagen"..fragt, 320 , oder was ? Ich sage 323i, er sagt er möchte wissen wie der im Vergleich zu seinem geht...er gibt Gas und wir fahren ..was heißt rennen..wir vergleichen uns..natürlich nur wenns der Verkehr zuläßt, so bis Ende 2. Gang, meist geht net mehr, weil man da schon um die 100 ist .. 😁

Nicht daß ihr denkt ich wäre ein Amperlheizer, aber manchmal finde ich sowas gar net schlecht, weil es einen auch interessiert, wie sein Wagen im Vergleich zu anderen läuft..der reine PS Vergleich ist doch Kappes..das hat kaum Aussagekraft...

Also ich hab null Verständnis für Ampelrennen! Es sind wirklich schon genug unbeteiligte dabei zu Schaden gekommen. Hier auf den Kölner Ringen ist bei soner Aktion der Sohn des Bürgermeisters überfahren worden und gestorben. Wenn ihr´s nicht lassen könnt, dann fahrt doch auf ne Rennstrecke!
Und auf sowas wie den Audi-Thread reagiert man am besten gar nicht. Selten soviel geistigen Dünnpfiff gelesen!

Kinas, is doch alles net so schlimm

Gebe Alf vollkommen recht.
Auf den Audi Thread würde ich auch null reagieren + irgendwelche seltsam formulierten Texte wo man sich prima den Frust von der Seele schreiben kann.
Seht den Thread doch als das was er ist: Eine pure Lachnummer und sonst gar nix.

@ Alf320i

Zustimmung.
Mehr muss man zu Ampelrennen wohl nicht schreiben...

MfG

Nochmal zum Thema Ampelrennen...

Also..ich habe ja eingeräumt, daß ich sowas auchschon gemacht habe. Wobei ich kein Raser oder so bin, ich bretter auch nicht in Dortmund mit 160 in der Innenstadt übern Ring wie die das früher gemacht haben, weil man ab 160 grüne welle in der City hatte..nein..

Es ist aber mal so, daß wenn sich jemand vergleichen möchte schon mal richtig Gas gebe beim anfahren..was ist dabei wenn ich den ersten Gang bis 50/60 ziehe. Ich fahre am Ende nicht schneller an als andere ich fahre nur schneller los von der Ampel. Und das ist nicht verboten schnell anzufahren...

BeÄmWe mag mich gerne eines besseren belehren..weiß..macht Lärm und Abgase und ist insoweit auch nicht Verkehrskonform..dennoch..man muß sicher zwischen den Ampelrasern unterscheiden, die mit 140 durch die City ballern und denen , die an der Ampel mit dem Nebenmann mal im 1. Gang flott anfhren..oder ?

Wenn meine Ansicht in keinster Weise geteilt wird..bitte..schreibts mir sachlich..ich bin kritikfähig und erst Recht lasse ich Meinungen der anderen zählen..denke auch drüber nach..sprich..reflektiere dann mein eigenes Verhalten...😁

@AndyE36

Ich gebe dir vollkommen recht.

Ich kann auch oft nicht wiederstehen, wenn neben mir einer an der ampel steht. Ich provoziere nie, oft wird noch nicht mal zum nebenman rübergeguckt. Wenns dann grün wird und ich sehe aus den augenwinkel heraus wie schnell er beschleunigt, gehts bei mir schon fast automatisch das ich schneller anfahre, wobeibei 60-65km/h wirklich das schnellste ist was ich in der stadt fahre.

habe jetzt nich alles durchgelesen.. wollte nur ma meinen senf abgeben 😉

mein 318ti , 140 ps macht n Audi 90 , 2.3(E?) mit 13x PS platt...

ein 90er Audi gegen einen 95er BMW 😁

Jetzt will ich auch mal😁

Also ich hab mit meinem Quattro 2.3 einen Kumpel mit nem 328 mal gnadenlos platt gemacht. Im Schnee😁😁

Jaja, Quattro is scho was feines😁

Gruß Dominik

Ja Ja, in Sachen Allrad hinkt BMW der Konkurenz ein wenig hinterher!!

Stimmt.

Aber ansonsten muss ich sagen, so ein 328er E46 mit Vollausstattung würd mir schon gefallen....*träumundweiterspar*😁

Aber jetzt erst mal ein neues Mopped, is mir wichtiger😉

Grüßle

hi,

hier ist der "durchgeknallte" Freak, besser bekannt als Mike.

Ich wollte doch nur mal fachmännischen Rat einholen, ob das in der Praxis auch so ist.

nun die arbeit ruft...

greetz

Deine Antwort