Ist BMW wirklich so lahm?

BMW 3er E36

hi,

hier mal was zum diskutieren...
ich weiss nicht ob das von den lieben AUDI fahrern einbildung ist oder tatsache ist, ich selbst hatte noch nie das vergnügen gegen einen kleinen AUDI anzutreten.
nun lange rede kurzer sinn: ich fragte mal im AUDI forum nach ob ich gegen den "stinknormalen" AUDI 80 ne Chance habe, hier ein zitat das mich schwer erschütterte 🙁

---Jung also dazu muß ich sagen BMW is der klare verlierer.
Ich selbst audi 80 B4 2.0E seit Tuning 140 PS lässt so manchen 5er stehen.Vom dreier möcht ich garnich sprechen.
Mein bester war mal nen 540 BMW mit angeblich "272ps".
Kann ich kaum glauben weil der sogar gegen nen kumpel mit nem Nissan Primera GT verkackt hat.
Naja gegen nen 525 tdi hatte ich mal massive probleme.
nen dreier aber sonnst nie und schon garnet 316ner.
nun seht ihr dass nen 80er Audi doch mithalten kann .
Gruß an ALLE BMW fahrer die ich schon überholt habe.
PS: Kommt auch auf den FAHRER an.Nicht schalten wie opi.
wer gut is schafft das auch mit nen 90ps golf. --- ENDE

wer den ganzen thread mal lesen möchte:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

52 Antworten

Naja, ich find diese Rennenfahrerei allgemein ziemlich kindisch. Über Leute, die neben mir kräftig Gas geben amüsier ich mich höchstens, von Provokation kann keine Rede sein. Sicher kann man auch mal Gas geben zwischen durch, aber nur dann, wenn´s der Verkehr zulässt.

Nur zur Info: Der Beschleunigung-auf-Schnee-Test zwischen mir und meinem Kumpel war auf abgesperrter Strecke😉

*mitgutembeispielvorangeh*

Gruß Dominik

@ Andy

Nee, nee. Schnell anfahren ist doch nich schlimm.

Aber in Deinem ersten Beitrag zu dem Thema hattest Du etwas von "100 km/h" geschrieben. Darauf habe ich mich bezogen...

Ich denke, 60-65 fährt jeder ab und an innrorts, wenn auch nicht bei kindischen Ampelspielchen (die deshalb so gefährlich sind, weil es der eine oder andere im Eifer des Gefechts übertreibt oder riskant fährt - was nicht einzig und allein an die Geschwindigkeit geknüpft ist).

Außerdem sind gut ausgebaute Straßen oft auch mit 60 ausgewiesen. Also mit 60-65 innerorts habe ich (außer in 30er Zonen) wenig Probleme... ...wenns natürlich auch nicht richtig ist (in 50er Gebieten). Muss natürlich jedem klar sein, dass wenns denn mal kracht... ...

Nochmal zur aktuellen Diskussion:
Mich belustigt die Diskussion. Insbesondere, dass von vielen Teilnehmern völlig haltlos kategorisiert wird. Hier die AUDIler, dort die BMWler.
Als würde das Fahrzeug irgendeinen Schluss auf denjenigen zulassen, der drin sitzt.
Ich fahre meist meinen (geleasten) A6 und seltener meinen 316i comp. (der iss wirklich mir 🙂 ). Verändere ich mich, sobald ich in das andere Auto steige? Blödsinn!

Und zu guter letzt noch etwas zu den Ampelspielchen:

Oft lese ich etwas von "provozieren"...
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Soll doch irgendein Hirbel meinen, dass er mit seiner Karre schneller beschleunigen kann als ich. Und? Was gehört denn schon dazu? Jede Nulpe kann sich ein schnelles Auto kaufen (oder basteln). Ist mir wirklich schnurzpiepegal...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von BeÄmWe

[B Verändere ich mich, sobald ich in das andere Auto steige? Blödsinn!

Schön gesagt😉

Zitat:

Original geschrieben von BeÄmWe

Jede Nulpe kann sich ein schnelles Auto kaufen (oder basteln). Ist mir wirklich schnurzpiepegal...

MfG

Da kann ich dir auch nur zustimmen...

Ausserdem sind solche Ampelduelle IMHO einfach lächerlich. Besonders wenns dann noch 'n Polo und ein corsa sind oder so etwas in der Richtung. (nix gegen Polo's und Corsa's!)

Lieber aufn Nürburgring oder ähnliches, da hat man mehr davon😉

Gruß Dominik

Ähnliche Themen

@ BeÄmWe.....

Hey....du bist wirklich eine bereicherung für dieses Forum..im Ernst...insbesondere weil Du Deine meinung stlistisch gut zu "Papier" bringst..deine beiträge sind nüchtern, sachlich und Deine Haltung ist tadellos...

Du hast Recht..Provoziert werden oder sich provozieren lassen..wenn ich jedesmal wie ein wilder Stier hinterm Lenkrad schnaufen würde, wenn ein heiß gemachter Golf neben mir steht dann hätte ich viel zu tun, keine Ahnung, obs an meiner Wagenfarbe liegt (schwarz)..manche meinen in der tat sie müßten einen "verlocken"..ich gehe auf solche 5000 u/min an der roten-Ampel-Aktionen auch nicht ein...ich definiere mich ja nicht über meinen Wagen...ich gönn es jedem, der sichnen schnelleren und schickeren Flitzer zulegen kann...

aber wie gesagt es passiert mir wirklich öfters, daß mich Typen an der Ampel anhupen und auffordern die Scheibe zu lupfen weil sie was zum Wagen sagen oder wirklich mal um die Wette anfahren wollen, weil sie sehen wollen wie meiner geht...da hab ich auch gerne mitgemacht..wurde auch schon oft von 220 PS Golfs versägt..gnadenlos sogar..an der nächsten Ampel hab ich den Jungs gesagt, daß Ihrer aber super geht...na ja...ich lege beileibe keinen Wert darauf, daß andere meinen Wagen toll finden, ich hab eben Spaß am Auto, ist auch ne Art Hobby neben all meinen anderen Hobbies...

Mit 18 war ich zugegebenermaßen auch ein kleiner raser..bin immer den 7er von Papa gefahren..der war schon älter, ein 732i mit 197 PS....da hat man oft "die Sau rausgelassen"..im Nachhinein denke ich..Gott sei dank hast du damals Glück gehabt und nie einen umgebügelt.....

Liebt euren BMW, hegt und pflegt ihn...er ist es sicher wert..aber mißbraucht ihn nicht als Sportgerät im Straßenverkehr oder als "Waffe"...

In diesem Sinne

Jippie.......

Wieder ein Thread der im sinnlosen "Sturmabwehrschiessen" aller Marken endet. Frage mich bloß wo die Kollegen aus dem Audi Forum bleiben. Normalerweise ziehen solche Threads die anderen Foren immer magisch an. Egal, ich sag auch noch was dazu, mein Bruder hatte nen 86er Audi 80 mit 90 PS, der war trotz Opa Auto recht flott, war überrascht. Wer jetzt wen mit was abledert oder nicht ist mir Latte. Hätt ich nen Audi, VW, Opel oder sonstwas unbedingt haben wollen, hätt ich mir einen gekauft, insofern bin ich mit solchen Sticheleien nicht angreifbar. Allerdings muß ich sagen, daß dieser Thread sehr viel gesitteter abläuft als ein kürzlicher Beitrag im Golf 3 Forum. Die sind wirklich auf unterstem Niveau mit ihren Ausdrücken. Wie es im Audi Forum aussieht weiss ich nicht, aber der genannte Beitrag zeigt mal wieder, daß es in jedem Forum Spinner gibt.

Gruß Daniel

KINDERGARTEN HIER. AUDI ist doch nicht in der Lage Autos zu bauen die einen BMW verheizen...HAHA

Und genau mit diesem Spruch fallen wir auf das Niveau zurück, das hier so oft angeprangert wurde!

Stefan

*lol*

SCNR!

Ist nur komisch wenn solche Beiträge zwischendurch kommen... (BMW316Automatik)

Btw. fährt sonst noch wer nen Automatik? Gibbets überhaupt nen 316 mit Automatik?

Ne ne ne.... Ich kann aus Erfahrung nur sagen, dass man bei solchen "Rennen" dabei seien muss, denn am nächsten Tag verdrehen, die meisten Menschen, die Tatsachen so sehr, dass man gar nicht mehr weiß, was man glauben soll ....

Macht Videos!
*auf gesperrten Straßen*

Wär mein Tip

Jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden, nachdem ich mir den Thread von Beginn an angesehen habe.

Und ich finde es schon sehr merkwürdig, wenn wir uns hier im Forum wegen solchen Kleinigkeiten und unsachlichen Diskussionen in die Haare bekommen.

Damit meine ich speziell unsere treuen Stammposter, die sich über solche Sachen doch keinen Kopf zerbrechen sollten und den Ruhepol des Forums darstellen sollten. Dann könnten solche Verbalangriffe schon im Keim erstickt werden.

Besonders nachdenklich stimmen mich dann Beiträge von Usern gegen die Moderatoren. Das ist mir schon häufig aufgefallen, daß der Moderator als belehrend empfunden wird. In gewisser Weise mag das ja auch zutreffen, aber dennoch sind wir doch alle gemeinsam hier und haben ein gemeinsames Hobby. Und Menschen sind wir auch, deswegen kann ich nicht nachvollziehen, wenn hier der Umgangston so rapide in den Keller fällt.

Dieser Beitrag soll als Eye-opener dienen. Niemand soll sich hier angegriffen fühlen. Allerdings möchte ich anmerken, daß bei weiteren verbalen Entgleisungen dieser Thread geschlossen wird.

Grüße Crime

@Crime: Du sprichst mir aus der Seele... Es ist wirklich schade, was hier manchmal abgeht und wie die Moderatoren behandelt werden, die hier so viel Arbeit und Zeit investieren, ohne dass sie dafür was kriegen außer unserem eedback und der Freude am Forum. Wenn dann auch noch die Modeartoren auf diese Weise angegriffen werden, dann ist das ein wirklich jämmerliches Bild.

Insgesamt finde ich, dass das Niveau hier meist auf einem hohen Level gehalten wird und die Entgleisungen eher gelegentlich auftreten, leider sich jedoch in letzter Zeit häufen. Das ist sehr schade, denn es vermiest einem den Spaß hier im Forum ein wenig. Also haltet das Niveau hoch und damit auch den Spaß!

Grüße,

David al. DerMoses

man

also ich bin hier der verursacher und so nen wirbel wollte ich wirklich nicht aufbringen...
da geb ich dem mod wirklich recht...war doch nur mal ne technische frage mehr nicht

aber noch was zum anheizen hehe 😉

ok viele hier behaupten BMW ist so super toll schnell, nun 2 beispiele:

ich steh in der stadt an ner kreung, ampel rot, ich rechts, links ein FIAT punto, ich glaub S wars. nun gelb wirds, er gibt vollstoff, ich kurz danach auch...jaaaaaaa von wegen, der hat mich bis 60 verblasen, dann bin ich runter vom gas...in der stadt...
anderes beispiel: ich fahr gemütlich von der Arbeit nach hause auf der AB, 120 im 5 gang, vor mir, passt auf, ein POLO ein kleiner POLO 1.4 Liter, ja bis 180!!!!KMH nicht hinterher gekommen, erst dann gaaaaaaaanz langsam vorbeigezogen, ne tussi am steuer, die hat nur gelacht, peinlich...

anderes beispiel:
kumpel 320 E36 gegen AUDI ich glaub 80 Cabrio 2,0 liter, verblasen jungs!

na ja mir gehts nicht nur darum ums verblasen oder jagen, sonder dass was manchmal die werte sagen von BMW.-..

BMW IST UND BLEIBT KÖNIGSKLASSE, KEINE FRAGE!

Bis dahin

Es wird immer einen geben der schneller ist.
Hauptsache man ist selbst zufrieden mit seinem Auto, besonders wenns ein BMW ist.

Gruß Sascha

auf jeden,

ausser man ist der ROTE BLITZ hehe kennt ihr den noch? 😉

Deine Antwort