Ist AutoHold der Bestellung würdig?
Hi zusammen,
ich habe gestern Abend diesen Thread gelesen. Ich dachte mir, dass ich AutoHold lieber für einen 50er dazubestelle, damit ich später irgendwann mal nicht die möglichkeit habe, verärgert zu sein, weil ich es nicht mit bestellt habe.
Ich weiß, dass hier einige schwierigkeiten mit der Funktion haben...
Was meint ihr, sollte man die AutoHold für kleines Geld hinzubestellen?
MfG
sirdil
17 Antworten
Also, ich möchte es nicht mehr missen! Man gewöhnt sich schnell dran... und für nen Fuffi :-)))
Gruß und schönes WE - Holger
Unbedingt bestellen!
Auto-Hold ist zwar (wie auch der Regensensor) nicht die für jede Gelegenheit perfekte "Automatikwaffe", aber wenn man den Umgang damit kennengelernt hat, weiss man es geschickt einzusetzen.
Ich hätte es zwar gerne standardmäßig aktiviert, aber meist schalte ich es beim ersten Ampelhalt hinzu, und kann dann mein rechtes Bein entspannt von der Fußremse nehmen. Man muss auch vorher richtig auf 0 abbremsen, wenn Autohold sofort ohne ein Stück zu rollen aktiv sein soll. Alles in allem schnell eingewöhnt und richtig genutzt 😉
Der Knopf für Autohold ist übrigens auch leichter zu erreichen, als die Feststellbremse vorn links. Ich habe da glaube ich schon ewig nicht mehr hingreifen müssen.
Ich find´s toll und bin froh, dass ich es mitbestellt habe.
u s
Mitbestellen! Das ist ein Feature, das ich nicht mehr missen möchte.
Beispiel: Steile Rampe bei der Ausfahrt einer Tiefgarage mit Stop and Go vor dem Schranken, mit Autohold ein Genuss!
Ikarus
Ähnliche Themen
Schade....
ich hab gerade in meinem Autohaus angerufen. Unser Passi ist schon für die KW 21 eingeplant. Ich kann nichts mehr hinzubestellen....
Seht ihr, das Verärgert-sein beginnt schon... 🙂
Naja, trotzdem vielen dank für die schnellen und zahlreichen infos.
Mfg
sirdil
Also ich habe gerade meinen Freundlichen angerufen und der hat mir gleich ein Fax geschickt, wo ich unterschreiben muss, um die Auto-Hold noch zu bekommen.
:-)
Ich hatte schon länger überlegt und hab mich jetzt dazu entschlossen, das Ding zu nehmen
auf jeden fall mitbestellen.
der größte vorteil - man braucht bei regelmäßiger aktivierung von ah nie die parkbremse betätigen, wenn man den wagen abstellt. der griff nach links außen entfällt gänzlich.
gute Sache, aber...
Ja, ich würde es mitbestellen.
Allerdings musste ich feststellen, dass meine Karre ab-und-an nach der Aktivierung nach verbranntem Plastik stinkt und ich glaube, dass kommt vom AutoHold welches sich nach dem Anfahren nicht immer vollständig löst.
Das zeigt sich dann auch im Umstand, dass der Wagen - bei 50km geradeaus meisst im 4ten Gang (DSG) - dann plötzlich bei 50km im 3ten fährt. Und das eben gelegentlich nach Aktivierung der sehr geschätzten AutoHold-Funktion.
Ist aber nur eine "Vermutungsdiagnose", muss gelegentlich mal beim Freundlichen vorfahren.
Hat sonst noch jemand ein ähnliches Problem?
Zitat:
Original geschrieben von sirdil
@Tilleonline
Wann hast du denn bestellt? Wann ist der voraussichtliche Produktionstermin?
Bestellt haben wir den Oster-Samstag und haben einen verrausichtlichen Abholtermin 24.07. bekommen......
Leider....
Also ich würde es mitbestellen. Es riecht zwar sehr nach enormen Bremsenverschleiß, aber es ist auch ein Sicherheitsfeature. Wenn man steht und von hinten jemand auffährt, könnte die Funktion sehr nützlich werden, weil man dann automatisch gebremst wird und nicht unkontrolliert durch die Gegend oder gar in den Gegenverkehr segelt.
Anekdote (zum Teil offtopic)
Gestern hatte ich ein witziges Erlebnis in der Waschanlege. Anmerkung: Es handelt sich um eine, wo man langsam durchgezogen wird 😉
Naja, ich hatte natürlich (wie immer) alle Automatiken an (Licht, Regen und Hold). Zuerst ging der Scheibenwischer in hektische Betriebsamkeit über, als der Meister das Auto abspritzte. Daraufhin folgte das Licht und schließlich dann beim Vorfahren in die Zuganlage, blockierte dann die Bremse.
Naja, ich kann drüber lachen - in den meisten Situationen funkioniert ja alles bestens und ich möchte auf den Komfort nicht mehr verzichten.
hi,
gibt es eigentlich die Möglichkeit AutoHold dauerhaft zu aktivieren? Bislang hab ich es so verstanden, dass man es immer wieder aktivieren muss...
schönen Gruß, Marc (pj)
weiter oben wurde mal erwähnt das bei aktiviertem AutoHold das Auto "stinkt" - bei mir ähnlich:
das DSG schaltet "anders"
Verbracuh ist etwas höher
seither ist das AutoHold mehr aus als an - dh. ich schalt es nur noch bei Stop-and-go am Berg oder anfahren am Berg zu
ohne Autohold fährt sichs auch irgendwie sanfter an, also ohne die "Ruck" ...
mitbestellen würde ich das wieder, schon allein weil der Knopf für die Handbremse denkbar ungünstig platziert ist