ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ist 2012'er Facelift vorne möglich?

Ist 2012'er Facelift vorne möglich?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 22:45

Ist 2012'er Facelift vorne möglich?

Hinten weiß ich dass es geht, zwar mit Kante,

Doch wie sieht es vorne aus.

Geht es und wenn ja, wie teuer ?

Beste Antwort im Thema

Zur Abrundung der Facelift-Nachrüst-Aktion ist mein S5 nun auch frontgeliftet.

+5
51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

APK 3 steht bei mir auch auf 9, Byte 9 ist für's Parklicht zuständig, steht bei mir auf hex 01 ohne zus. Lampe, beim A5 auf 09 mit zus. Lampe...beim Facelift auf hex 81 ... vielleicht hilft's bei deiner Lösungsfindung...;)

Da Du Kurvenlicht hast, musst Du die ALWR auf das Bornetz umverkabeln und codieren. Funktioniert einwandfrei!

ich glaub das will er auch machen, aber jetzt erst mal so probieren. Ist ja scheinbar nur noch das Parklicht ein Problem, wenn man das AFS außer Acht lässt...

Der Frontumbau "vFL Xenon ohne Kurvenlicht -> FL Xenon ohne Kurvenlicht" funktioniert nun zu 100%. Die von spuerer gepostete A4-Einstellung von Byte 9 (Parklicht) funktioniert bestens!

Somit sind bei der Variante "ohne Kurvenlicht" weder Wechsel des Bordnetzsteuergeräts noch Änderungen der Verkabelung nötig. Einfach Scheinwerfer umstecken und geringfügige Änderungen der Codierung vornehmen.

Video dazu

Reihenfolge auf dem Video:

1) Zündung aus, Parklicht rechts

2) Zündung aus, Parklicht links (etwas schlecht zu sehen)

3) Zündung aus, Standlicht

4) Zündung ein, Tagfahrlicht

5) Zündung ein, Abblendlicht

6) Zündung ein, 2x Lichthupe

und wieder zurück

7) Zündung ein, Tagfahrlicht

8) Zündung aus, Standlicht

9) alles aus

Mein Zwischenprojekt ist damit erfolgreich beendet und es geht mit den von MarcusA4AT geposteten Schritten weiter.

Der Frontumbau "vFL Xenon mit Kurvenlicht -> FL Xenon mit Kurvenlicht" ist bei meinem Fahrzeug nun funktionstüchtig.

Neben den Scheinwerfern habe ich folgende Umbauten für Kurvenlicht durchgeführt:

- FL BN-STG eingebaut

- Adapterkabelbaum (beide Niveausensoren, Antriebs- und AFS-Can) vom alten AFS-STG auf das FL BN-STG

- FL-Wickelfeder und FL-Lenkstockhebel (damit geht das Parklicht wieder)

In Betrieb sieht das dann so aus:

Referenzlauf bei Motorstart

Test des dynamischen und statischen Kurvenlichts

Hier kann man schön sehen, dass zuerst nur die Xenons geschwenkt werden. Sobald der Lenkwinkel groß genug ist, kommt noch die gelblich/orange Halogenleuchte des statischen Kurvenlichts vom FL-Scheinwerfer mit dazu. Beim Zurücklenken wird diese sehr sanft abgedimmt.

Zitat:

@Josh schrieb am 20. Juni 2013 um 18:31:47 Uhr:

Der Frontumbau "vFL Xenon mit Kurvenlicht -> FL Xenon mit Kurvenlicht" ist bei meinem Fahrzeug nun funktionstüchtig.

Neben den Scheinwerfern habe ich folgende Umbauten für Kurvenlicht durchgeführt:

- FL BN-STG eingebaut

- Adapterkabelbaum (beide Niveausensoren, Antriebs- und AFS-Can) vom alten AFS-STG auf das FL BN-STG

- FL-Wickelfeder und FL-Lenkstockhebel (damit geht das Parklicht wieder)

In Betrieb sieht das dann so aus:

Referenzlauf bei Motorstart

Test des dynamischen und statischen Kurvenlichts

Hier kann man schön sehen, dass zuerst nur die Xenons geschwenkt werden. Sobald der Lenkwinkel groß genug ist, kommt noch die gelblich/orange Halogenleuchte des statischen Kurvenlichts vom FL-Scheinwerfer mit dazu. Beim Zurücklenken wird diese sehr sanft abgedimmt.

Zitat:

@dlarah42 schrieb am 12. Mai 2018 um 17:56:45 Uhr:

Zitat:

@Josh schrieb am 20. Juni 2013 um 18:31:47 Uhr:

Der Frontumbau "vFL Xenon mit Kurvenlicht -> FL Xenon mit Kurvenlicht" ist bei meinem Fahrzeug nun funktionstüchtig.

Neben den Scheinwerfern habe ich folgende Umbauten für Kurvenlicht durchgeführt:

- FL BN-STG eingebaut

- Adapterkabelbaum (beide Niveausensoren, Antriebs- und AFS-Can) vom alten AFS-STG auf das FL BN-STG

- FL-Wickelfeder und FL-Lenkstockhebel (damit geht das Parklicht wieder)

In Betrieb sieht das dann so aus:

Referenzlauf bei Motorstart

Test des dynamischen und statischen Kurvenlichts

Hier kann man schön sehen, dass zuerst nur die Xenons geschwenkt werden. Sobald der Lenkwinkel groß genug ist, kommt noch die gelblich/orange Halogenleuchte des statischen Kurvenlichts vom FL-Scheinwerfer mit dazu. Beim Zurücklenken wird diese sehr sanft abgedimmt.

Hallo Josh

Habe auch umgebaut auf Facelift Scheinwerfer mit Kurvenlicht.

Leider nur Probleme. Hast du die Teilenummer vom Bordnetzsteuergerät und woher bekomme ich den Adapterkabelbaum? Bei mir stehen in allen Steuergeräten Fehler: Steuergerät für Leuchtweitenregelung (J431)

004 - kein Signal/Kommunikation

Danke im vorraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ist 2012'er Facelift vorne möglich?