ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Front auf RS5 Front Umbauen

S5 Front auf RS5 Front Umbauen

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 15:05

Hallo,

wie der Titel schon sagt S5 Front auf RS5 Front Umbauen geht es hier. Wurde das in diesem Forum schon mal besprochen ? Wenn nicht wäre es möglich mal den Arbeitsaufwand auf zu Listen und die Teile ?

Beste Antwort im Thema

Nebelscheinwerfer kannst du in die Tonne kloppen....moderne Xenonscheinwerfer langen völlig....ein Zuschalten der Nebler bei aktivieren Xenon ist kaum bemerkbar...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

gehe mal über die Suche....es gibt verschiedene Lösungsansätze, und einige USer haben das schon gemacht.... :D

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 15:19

ich habe vieles über s5 front oder rs5 front am a5 gesehen aber das ist ja bestimmt nciht das gleiche oder ?

Doch ist in dem Fall das gleiche.

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 15:57

Alles klar aber vielleicht könnte ja einer der bescheid weis nochmal kurz eine komplette Liste aufstellen mit Teilen, Teilenummer und Preis den das ist in den anderen alten Themen schwer ersichtlich. Mich persöhnlich würde auch interessieren wie das mit den rs5 Kotis forne aussieht ohne die hinteren zu verändern ?( Bild erwünscht )

schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/441483/sammel-b8

mein Tip....bemühe die Suche....weil auch zum Thema Rs5 Kotis nur vorne gibt es hier schon Beiträge.....

mal eben ne Liste zusammen schreiben.....ich habe beides gemacht...vorne wie hinten und es füllt einen ganzen Abend....

Zitat:

Original geschrieben von a6a8undco

Alles klar aber vielleicht könnte ja einer der bescheid weis nochmal kurz eine komplette Liste aufstellen mit Teilen, Teilenummer und Preis den das ist in den anderen alten Themen schwer ersichtlich. Mich persöhnlich würde auch interessieren wie das mit den rs5 Kotis forne aussieht ohne die hinteren zu verändern ?( Bild erwünscht )

oh moment warte ich such das alles für dich zusammen...(hab gerade wie alle anderen hier nichts zu tun)

 

 

ah ne sry doch keine Lust

sich mal 6 Seiten durchzulesen und die Suchfunktion zu bemühen ist anscheinend zu viel verlangt.

aber ich bin nicht so.....hier die nur Rs5 Koti-Vorne-Variante....

http://www.motor-talk.de/.../...-cabrio-erste-bilder-t3370497.html?...

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 16:24

Ich haben diesen Umbau noch nicht gemacht daher bin ich mir nicht ganz sicher welche Teile ich 100 % benötige !

Daher die Frage an die Leute die es schon gemacht und es wissen was benötigt den das nicht ganz ersichtlich aus den 6 Seiten.

Schießlich gehts da um sehr viel geld da möchte man nichts umsonst oder nochmal kaufen müssen.

Mir stellt sich wie oben schon erwähnt die Frage ob ich nich doch gleich die rs5 Kotis nehme was spricht dagegen was dafür ? Ja die müssen auch angepast werden nach hinten aber in wie weit ?

oder was ist mit den Neblern die ja original in der Stoßstange sind ?

okay....wir haben alle mal klein angefangen....

Nebler fallen weg und müssen rauscodiert werden....

RS5 Kotis passen unten am Schweller nicht, da sie zum Radlauf hin herausstehen......

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 16:34

Die Nebeler sind doch aber Bestandteil der Sicherheit kann man diese einfach so weg lassen ohne Ärger zu bekommen ?

Das sollte doch aber leicht anzupassen sein oder ?

Vielen dank für die Hilfe ;)

dann ist ja jeder RS5 unsicher......!?!? Die DTM edition des A4 B7 hatte auch keine Nebler....!

Bei der ganzen Anpassung musste du bedenken, das die Kotis der A5 Baureihe aus Alu sind.....somit ist das ein wenig was anderes als blosses gespachtel,etc....

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 16:57

Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte Vorhandene Sicherheitsmaßnahme ausserkraft setzen aber wenn das kein Problem ist dann ist das ja schön.

Ja dessen war ich mir bewust.

Sorry, ist etwas OT, aber nur mal kurz am Rande bemerkt:

Es gibt genügend Autos, die garkeine Nebler haben und dennoch unfallfrei - auch bei Nebel - zu ihrem Ziel kommen! Ich stelle mal ganz frech die These auf, daß 95% der eingeschalteten Nebelscheinwerfer nicht der Verkehrssicherheit dienen und nur eingeschaltet werden, weil es cool aussieht...

Die neuste Marotte einiger Halbstarken scheint ja zu sein, daß man am Abend oder sogar nachts mit Standlicht und Nebelscheinwerfer fährt! Ich frag mich da, was der Fahrer damit noch sehen will? Oder ist das hirnlose Geschöpf sowieso schon so neben der Spur, daß es den Unterschied nicht bemerkt? Dann sollte man aber auch eher neben dem Steuer platz nehmen, als dahinter!

Für solche Leute würde ich für eine automatische Geschwindigkeitslimitierung plädieren, wenn die Nebelscheinwerfer eingeschaltet sind! Denn dann wären die ganz schnell wieder aus... Was diese Fahrer beim Führerschein über die Nutzung der Nebelscheinwerfer gelernt haben, will ich arnicht erst fragen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Front auf RS5 Front Umbauen