1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Isofix nachrüsten?

Isofix nachrüsten?

Audi A3 8P

Hallo!

Weiß jemand, ob ich bei meinem 8P (11/2004) Isofix (Rücksitz) nachrüsten kann (mit ~ Kosten wäre nicht schlecht 😉?

Danke!

33 Antworten

Ach ist das gar nicht Serie bei deinem?

Bei meinem 8PA (Sportback...) ist ISOFIX auf der Rückbank Serie, nur für den Beifahrersitz kostet es extra (mit Abschaltbaren Beifahrerairbag)

Soweit ich die Sitze mit ISOFIX in Erinnerung habe sind die Sitzpolster anders, also wäre das schon das kleinste "Problem" mit dem es anfängt.

Hallo Audifreunde,

hat mittlerweile jemand ISOFIX nachgerüstet? Was benötigt man - außer einem neuen Sitzpolster?

Viele Grüße
Daniel

Hallo A3 Gemeinde,

hätte da eine Bitte ich bräuchte mal die Teilenr. fürn Orig. Kindersitz Isofix Halter, wie diese hier aber nur für ein A3 http://cgi.ebay.de/...emZ190363385650QQcmdZViewItemQQimsxZ20100108?... .

Möchte gerne Isofix nachrüsten die Metallbügel unterm Rücksitzbank habe ich ja, brauch aber noch diese strebe was nach vorne kommt. Ich hoff ihr könnt mir weitere helfen.

Gruß
Erhan

Welche Strebe soll da nach vorne gehen? Wenn du die 4 Halterungen schon unter der Sitzbank hast benötigst du doch nur noch für oben die Abdeckkappen. Evtl. ist es auch möglich dein Sitzpolster an den Stellen auszuschneiden, ob das mit dem Sitzbezug dann so 100%ig auch geht ohne zu wechseln müsstest du mal gucken ob das hinbekommst ein neuer Bezug kostet sonst um die 230 Euro das Polster 130. Die restlichen Teile sind sehr günstig (10-20Euro) und kann dir dein :-) wohl schnell in der passenden Farbe raus suchen.

Ähnliche Themen

Hallo Erhan,
hast Du inzwischen herausgefunden, ob es möglich ist, die Isofix-Halterung im A3 SB nachzurüsten? Ich habe das gleiche Problem bei meinem A3 (Bj 2009).
Danke
team_audi

Hallo team_audi,

bin leider noch nicht dazu gekommen, werd morgen zum 🙂 hinfahren auch wg Audi Kindersitz und dann sage ich dir bescheid ob es geht oder nicht und was für kosten auf uns zukommen.

Gruß
Erhan

Hallo Erhan
ich hab heute endlich eine Anwort vom Händler bekommen. Das Nachrüsten ist möglich. Sie verlangen allerdings €500 für das Vergnügen. Der Nachrüstsatz kostet anscheinend €220 + MWSt und der Rest ist für die Arbeit. Es würde mich interessieren, was man Dir angeboten hat.
Grüße
team_audi

hallo team_audi,

leider nix, weil mein 🙂 war nur ein Verkäufer der mir nicht sagen konnte ob es überhaupt ein Nachrüstsatz gibt. Ich hätte ein Meister fragen können, der aber an dem Tag net da war. Hat dein 🙂 vlt die Teilenr. sagen wollen/können?

Gruß
Erhan

Zitat:

Original geschrieben von team_audi

Hallo Erhan
ich hab heute endlich eine Anwort vom Händler bekommen. Das Nachrüsten ist möglich. Sie verlangen allerdings €500 für das Vergnügen. Der Nachrüstsatz kostet anscheinend €220 + MWSt und der Rest ist für die Arbeit. Es würde mich interessieren, was man Dir angeboten hat.
Grüße
team_audi

Hi

ich habe auch den Preis für ISOFIX-Einbau (inkl. Airbagabschaltung) erfragt. Gesamtpreis inkl. Einbau 500€ inkl. Mwst (Teilewert ca.  110 Euro)

gruß calaue

Hallo Calaue

danke für die Info. Der Preis ist sicherlich für die einseitige Nachrüstung, oder?

Ich verstehe nicht, warum die Arbeit so teuer ist. Das Teil wird sicherlich angeschraubt und nicht geschweißt.

Ist die Airbagschaltung wirklich zu empfehlen? Da hört man auch unterschiedliche Geschichten.

Gruß

team_audi

guten morgen...

also wenn jemand ne schwarze leder (am besten mit punktprägung oder wie des heißt) rücksitzbank ohne isofix hat, kann ich die gerne tauschen (wenn des überhaupt so leicht geht)..is aber n normaler 8p...
bin eh noch nich in dem alter wo ich vorhab nen kindersitz da zu installiere (tu auch alles mögliche dafür, dass des die nächsten jahre so bleibt 😁), also brauch ich auch kein isofix 🙂 oder kann ma damit noch was andres mache?

gruß un schönes wochenende
thomas

Zitat:

Original geschrieben von team_audi

Hallo Calaue

danke für die Info. Der Preis ist sicherlich für die einseitige Nachrüstung, oder?

Ich verstehe nicht, warum die Arbeit so teuer ist. Das Teil wird sicherlich angeschraubt und nicht geschweißt.

Ist die Airbagschaltung wirklich zu empfehlen? Da hört man auch unterschiedliche Geschichten.

Gruß

team_audi

also der Preis war für den Beifahrersitz inkl. Airbagabschaltung für das A3 Cabrio. Ich denke die müssen nur den Sitz ausbauen und die Halterung an der Karosserie befestigen

Isofix Nachrüstung für Beifahrerseite inkl. Airbagabschaltung 510 Euro. Habes es heute machen lassen. Aber die haben das Isofixersatzteil in Silber anstelle in schwarz eingebaut. Ist silber die Standardfarbe???

Wenn du die Bügel meinst, welche sichtbar sind, die sind immer in silber! Schwarz würde nach na zeit bestimmt auch nicht mehr aussehen, wenn da mal Kratzer reinkommen.

Deine Antwort