Is irgendwas passiert? In HH springen die Spritpreise
Ich musste dringend(st) tanken und dachte bei 1,479 "ok muss sein egal machste voll" Auf dem Nach Hause Weg dann überall 1,54 und 1,53 pro Liter Super...Ist wieder mal eine Bohrplattform unter Windstärke 5 gekommen oder was ist los? so heftig stiegen die doch noch nie an... 🙁
Beste Antwort im Thema
Das ist typisch Deutschland "kann man eh nix dran ändern"
Wenn sich glaub ich mal einige Tausend zusammen tun und mal richtig auf die Strasse gehen würde (meinetwegen auch randale machen) und Demonstieren würd sich bestimmt mal was ändern aber ist halt typisch hier.
Hab echt solangsam die Sch..... voll nicht nur wegen den Spritpreisen, überall zahlt man sich nur noch dull und dämlich!!!!
Wir lassen uns doch überall nur noch ver.....!!!!!!!!!
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Schonmal dran gedacht dass nicht jeder das Geld hat für einen umweltfreundlichen Neuwagen?Zitat:
Original geschrieben von intekz
Die Leute sind so dumm und fahren trotzdem noch ihre Autos die weit üer 10 Liter verbrauchen.Meiner Meinung nach sollte der Spritpreis weit über 3€/ltr liegen, damit die Leute endlich Aufwachen und die Autoindustrie endlich ihre verschlossenen Schubladen öffnet für Regenerative Energiequellen!
Leistung für kleines Geld heißt nunmal E36/E39, und diese Autos gibts nur mit Benzin/Diesel Motoren. Außer natürlich man lässt sie sich auf Gas umbauen. Und ich werde ganz bestimmt nicht auf viel PS verzichten, nur weil irgendein Öko-Fuzzi die Welt retten will. Wenn man alternative Kraftstoffe salonfähig machen kann, gerne! Allerdings sollte dann auch auf die Bedürfnisse der Autokäufer eingegangen werden, sprich auch PKW ala Cayenne, X5, S-Klasse, 7er, 5er etc. sollten dann mit starken und gleichzeitig umweltfreundlichen/sparsamen Motoren ausgestattet werden. Selbstverständlich nicht teurer im Kaufpreis als vergleichbare Benzinmotoren. Und auch die Kraftstoffpreise für alternative Kraftstoffe sollten dann nicht annähernd so teuer werden wie Benzin. Da aber all dies noch in weiter Ferne liegt, werden zigMillionen Deutsche sich Tag für Tag über die unverschämten Spritpreise ärgern.
Vielleicht erlebe ich es ja noch, dass wir kein Öl mehr in der Erde haben.....🙄Und zwei Euro für den Liter... ne lass mal stecken, FRÜHESTENS 2010, wenn überhaupt!
Zustimm, man hat ja sonst nichts, warum ist Umweltverschmutzung immer gleich "verbrennen", Rathäuser, Plätze, Villen die immer schön mit 100.000Watt beleuchtet werden etc. etc. sind doch genau so schlimm wie Autos. Die ganze Industrie verpestet die Umwelt und verschwendet Engerie. Lasst dem kleinen Mann doch seinen Spass.
Mit 3€/L wird die Kluft zwischen Arm und Reich nur noch größer.
Bei Formel 1 wird gejubelt, bei nem BMW der 10l braucht gemeckert 🙁
Bei mir ist zB Auto das einzige echt Hobby was mir wirklich Spass macht und was ich mir NOCH leisten kann. Klar würde ich auch gerne mit ner 500.000€ Jacht über den Gardasee brausen, wer nicht, aber das geht nunmal nicht. Und ich will garnicht wissen was so ein Ding säuft, wahrscheinlich 2L pro km.
P.S. zB warum gibts keine Steuern aufs Flugbenzin? Fliegen ist für mich Luxus, Autofahren nicht. Aber man muss ja für 100€ von München nach Berlin fliegen können.
Grüße
Fatman
Na ja, leider gehts hier nicht um den kleinen Mann, sondern um die Gesamtbevölkerung.
Die meisten sind numal auf das KFZ angewiesen. Und das auch meißt über viele KM die Woche.
Diese Leute trifft es besonders hart. Aber genau diese Leute will man damit ja zwingen sich ein neues Auto zu kaufen.
So Leute wie ich die ihren BMW (zum Glück) nicht zum Weg zur Arbeit brauchen. Spielen da keine große Rolle.
Sinn der gesamten Übung ist es die von Deutschland Unterschriebenen CO² Werte einzuhalten. Und das geht nur wenn alle mit machen!
Natürlich ist das ganze eine Wirtschaftlich und Politische Masche den Leuten das Geld aus der Tasch zu holen. Aber das ganze ist ja auch nicht ganz ohne Hintergedanken.
ich erkläre das immer ganz gerne so:
Die Leute kaufen sich für viel Geld ein neues Auto. DasAuto verbraucht wegen der neuen Technik weniger Benzin. Das Auto kostet aber in der Anschaffung und in der wartung meißt nicht weniger als der vorherige Wagen, obwohl er weniger verbraucht. Aber der Fakt istdas die Politik ihr Ziel erreicht hat weil der Schadstoffausstoß sinkt. Und ein weiterer effekt ist, das die Wirtschafft angekurbelt wird weil der Wage produziert werden muss, und wei so ein Turbo Motor nicht so lange hält wie der gute alte Saugmotor. (Nur als Beispiel. Gleiches gilt für andere Konzepte)
Die Auflösung ist klar!
Das selbe ist zB bei genutzem Wohneigentum das selbe. Die Leute investieren in Gebäudedämmung und zB Solartechnik. geben dafür ne Menge Geld aus.
effekt ist das sie Heizkosten sparen!
Die Gesamtkosten bleiben für die nächsten jahre in etwa gleich, aber der Staat hat Geld eingenommen durch Finanzierung und Steuern, und gleichzeitig den Schadstoffausstoß gesenkt.
Das ist Weltpolitik!
Glaubt ihr denn diese ganze Sache passiert Zufällig?
Die Entwicklung geht immer schneller Vorran. Das langsame Leben ist seid ca 15 Jahren vorbei.
Wer nicht Mitmacht muss sich entweder einen Staat suchen der noch nicht so weit Entwickelt ist suchen, oder er kann sich den (Luxus) leisten.
Die gesamte Energiepolitik ist weitaus komplexer als sich die meißten hier vorstellen können.
Da geht es nicht um Pendlerpauschale und Steuern.
Es geht um Weltherrschafft und welcher Staat der Vortschritlichste ist...
Zitat:
Original geschrieben von OrigIS
Wie sagte kürzlich ein Politiker:"Wenn wir die Steuern auf Kraftstoffe senken sollen, soll mir mal jemand erklären, wie wir dann die Renten finanzieren!"
Damit hat er ein Paradebeispiel für Polemik auf der politischen Bühne abgeliefert. Wer so etwas öffentlich sagt, der muß sich selbst fragen, ob er für diesen Job wirklich geeignet ist.
So wie es aussieht kann man den Mineralölkonzernen mal nicht den Vorwurf machen über die Feiertage (Pfingsten) die Preise erhöht zu haben. Bei unserer freien Tankstelle in der Nähe von HH hat der Diesel die ganze Zeit über Pfingsten 1.35€ gekostet. Inzwischen liegt er bei 1.49€. Die sind doch echt nicht mehr ganz fit. 14 Cent Preissteigerung in drei Tagen. Das ist schon fast rekordverdächtig. Inzwischen bin ich auf der Strasse das reinste Verkehrshinderniss (80 auf der AB). Spart nen knappen Liter Diesel auf 100km. Spass bringts aber keinen.🙁
Gruss Zyclon
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich finde der Preis ist noch viel zu niedrig. Die Leute sind so dumm und fahren trotzdem noch ihre Autos die weit üer 10 Liter verbrauchen. Man sollte jetzt wo die Technik so weit ist am besten gar nicht mehr mit Mineralöl fahren.
Man kann aus Erdöl viel wichtigere Dinge machen als es zu verheizen!
Habt ihr schon mal dran gedacht das jedes Kustoffteil das es gibt aus Erdöl besteht? Das jedes Produkt das wir Konsumgüter nennen ein vielfaches an Rohöl benötigt um hergestellt zu werden?Meiner Meinung nach sollte der Spritpreis weit über 3€/ltr liegen, damit die Leute endlich Aufwachen und die Autoindustrie endlich ihre verschlossenen Schubladen öffnet für Regenerative Energiequellen!
Der Ölpreis für Heizöl ist im Schnitt der letzten Jahre um ca 14%/a gestiegen. Und das ist auch gut so. Der aktuelle Heizölpreis liegt bei ca 86 Cent/ltr. Auch das ist gut so.
Es wird viel zu viel Energie verpulvert in dieser Welt.Also das Zauberwort heißt nicht Preissenkung, sonder Energie effektiever Einsetzen.
Und genau dies geschieht zZ auch in Deutschland. Und genau deshalb steigen auch die Preise. Die kosten für Förderung; Lagerung und herstellung steigen und das bei sinkendem Verbrauch. Da ist es völig normal das der Preis steigt um gleiche Gewinne und kosten zu tragen.Da ich aus der Energiebranche komme kann ich euch sagen das der Spritpreis meiner Prognose nach noch dieses jahr an die 2,-€ Marke kommen wird für Super Benzin. Und nicht wie hier am Anfang gesagt wurde ich 5-10 Jahren. Und das ist Meiner Meinung auch gut so...
Gruss
Gruss
hallo zusammen,
jetzt muss ich mich auch mal einmischen.ich kann zwar im augenblick,vermutlich wegen der uhrzeit,die ironie in diesem beitrag nicht finden aber ich geh mal davon aus das sie da ist!?
ich selber fahre einen 9 monate altes auto.in diesen 9 monaten bin 35.000km gefahren.den sprit hab ich natürlich,wie sich das für einen ordentlichen deutschen gehört,von meinem netto lohn bezahlt.
ich fahre am tag rund 140km.70 hin-und 70 zurück.
ich hab in dieser zeit geschlagene 42x getankt.
im august letztes jahr hat der diesel an einer aral tankstelle 1,159 gekostet,heute 1,499 an einer freien tanke bei mir um die ecke.
ich weiß deswegen noch das es eine aral tanke war,weil ich da eben mein nagelneues auto das erste mal betankt hab.
schaut euch ruhig mal meinen spritverbrauch bei spritmonitor an,da werdet ihr sehen das ich alles andere als rase.
naja das wollte ich auch mal zu diesem thema beisteuern,auch wenn ich nicht aus dem bmw lager komm.in diesem sinne
gruß robert
Also 1,53 € / Liter finde ich ein Schnäppchen 😁,
meine Frau hat gestern nämlich in Nürnberg (Bayern) für 1,55 € / Liter Super getankt !!!
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
Jau, und 60% der Benzinsteuererhöhungen verdanken wir der CDU 😉
hier kannst du folgendes lesen:Die von der rot-grünen Bundesregierung beschlossene Erhöhung der Mineralölsteuer (fünfmal 6 Pfennig pro Jahr zwischen 1999 und 2003) fällt deutlich geringer aus als die Erhöhung der Mineralölsteuer durch die CDU/CSU/FDP- Bundesregierung um 50 Pfennige zwischen 1989 und 1994. (siehe Grafik)
Schon 1995 plädierte Angela Merkel für ein schrittweies Anheben der Energiepreise: "Als Umweltministerin halte ich es für erforderlich, die Energiepreise schrittweise anzuheben und so ein eindeutiges Signal zum Energiesparen zu geben." (FAZ, 28.03.1995) 1998 schlug sie auf dem CDU-Forum "Bewahrung der Schöpfung" eine jährliche Anhebung des Benzinpreises um fünf Pfennig vor. Am 3. März 1999 kritisierte Angela Merkel im Bundestag die Bundesregierung unter Berufung auf die Empfehlung des Sachverständigenrats für Umweltfragen, der die Forderung von einem Benzinpreis von 4,70 DM pro Liter erhoben hatte, daß die ökologische Steuerreform völlig unzureichend sei.
Also wegen dem teuren Benzin brauchst du dich nicht über die grünen ärgern
UND...???
Es ändert trotzdem nichts daran das die Grünen zusammen mit der SPD, damals den Vorschlag zur Ökosteuer gemacht und ihn eingeführt haben...😉
Das nartürlich die heutige Regierung sehr gerne von solchen Einnahmen profitiert, ist wohl kaum verwunderlich.Man könnt es ja glatt damit vergleichen, das wenn man selber ne zusätzliche Einnahmequelle pro Monat hätte und diese dann irgenwann aufgeben soll...🙄
"Wer macht das schon gerne"...😉
Letzlich sind es immer 2 Seiten die dazugehören, einmal die sog. "Ölmultis" die sich so meist kurz vor irgenwelchen Feiertagen oder Urlaubsverkehr nochmal die Taschen richtig vollstopfen und zum anderen die Regierung selber, die sich das ganze doch gerne mit anschaut und wenig dazu sagt, oder gar unternimmt, eben weil dadurch viel Geld in die Staatskasse gespült wird...🙄
PS. Ich finde es nur immer wieder erstaunlich was für fähige Politiker wir doch hier bei MT haben, alles ist sooooo einfach...😛
Frei nach dem Motto von Rio Reisser "Wenn ich König von Deutschland wäre"....😁
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Leutz, alles wird gut:
Frau Merkel (Volksvertreterin) hat heute erstmals laut darüber nachgedacht, in absehbarer Zeit möglicherweise den ein oder anderen Bürger steuerlich zu entlasten...🙂
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁 das glaube ich erst, wenn ich es auf meiner Gehaltsabrechnung sehe...🙄
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
Die leute sind aber ja sooo Doof und fallen immer wieder aufs neue drauf rein.Die menschen wollen belogen werden. Und wenn man die partei dann immer wieder aufs neue wählt, hat mans doch eigentlich auch nicht besser verdient.
Leider ist es hierbei bereits vollkommen EGAL, welche Partei man wählt, denn besch*** tun sie einen alle...🙄
Vor der Wahl, ist ja bekanntlich nach der Wahl...
Kommen wir doch mal zum Punkt "Wahlversprechen" und was davon eingehalten wird....???
Als Beispiel:
Dein Chef verspricht dir ne satte Lohnerhöhung, wenn ein wichtiger Auftrag fristgemäss fertig wird.Du "ackerst" wie ein besch*** um das Ding fertig zu bekommen.Dein Chef verdient sich damit ne goldene Nase, aber für dich bleibt leider trotzdem nichts übrig, obwohl du ja seine tolle mündliche Zusage bekommen hast, ne fette Lohnerhöhung abzugreifen...🙁
Im dem Falle sage ich dann auch mal "Dumm gelaufen" du wolltest ja scheinbar besch**** werden und hast den Worten deines Chefs geglaubt...🙄
Und was machst du jetzt, kündigst du in der Firma und suchst dir ne neue...???
So einfach wie es hier oft dargestellt wird, ist es leider nun mal nicht...😉
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Als Beispiel:Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
Die leute sind aber ja sooo Doof und fallen immer wieder aufs neue drauf rein.Die menschen wollen belogen werden. Und wenn man die partei dann immer wieder aufs neue wählt, hat mans doch eigentlich auch nicht besser verdient.
Dein Chef verspricht dir ne satte Lohnerhöhung, wenn ein wichtiger Auftrag Fritsgemäss fertig wird.Du "ackerst" wie ein besch*** um das Ding fertig zu bekommen.Dein Chef verdient sich damit ne goldene Nase, aber für dich bleibt leider trotzdem nichts übrig, obwohl du ja seine tolle mündliche Zusage bekommen hast, ne fette Lohnerhöhung abzugreifen...🙁Im dem Falle sage ich dann auch mal "Dumm gelaufen" du wolltest ja scheinbar besch**** werden und hast den Worten deines Chefs geglaubt...🙄
Und was machst du jetzt, kündigst du in der Firma und suchst dir ne neue...???
Ein gutes Beispiel Lalelubär: Hier hilft nur EINS: Selbst Chef werden. Glaub mir, anders kommt man da nicht raus. "Es wird immer heissen, wir da unten gegen die da oben". Die meisen Menschen sind von natur aus so angelegt. Die wollen jammern. Und schuld sind natürlich nur die Politiker die sich ne goldene Nase verdienen. Weil eigentlich fühlt man sich ja doch ganz wohl in der Rolle, ist nämich viel angenehmer als sich selbst mal den Arsch aufzureissen.
Das was man wirklich will bekommt man auch. Man muss nur gründlich arbeiten.😉
Zitat:
Und wer heute unter 30 ist und meint nicht an die Zkunft denken zu müssen, der soll so weiter machen wie bisher. dafür Leben wir ja in einem Staat wo man weitestgehend machen kann was man möchte. ( Im wirklich weitesten Sinne) 🙂
Das schreibt jemand der einen 830PS KIT sucht????!!!!!
Denk mal über deine Einstellung nach wie willst du dein Fahrzeug halten oder ist in dem Kit der Luft intekz Motor mit enthalten????
Zitat:
Original geschrieben von repp
Das schreibt jemand der einen 830PS KIT sucht????!!!!!Zitat:
Und wer heute unter 30 ist und meint nicht an die Zkunft denken zu müssen, der soll so weiter machen wie bisher. dafür Leben wir ja in einem Staat wo man weitestgehend machen kann was man möchte. ( Im wirklich weitesten Sinne) 🙂
Denk mal über deine Einstellung nach wie willst du dein Fahrzeug halten oder ist in dem Kit der Luft intekz Motor mit enthalten????
Mir war, als wäre sein Spruch mit den 830PS ein joke. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von repp
Das schreibt jemand der einen 830PS KIT sucht????!!!!!
*autsch* Ich hoffe du hast die Smilies nur vergessen.
Also das mit den Spritpreisen ist mittlerweile alles andere als lustig. Ich habe echt die Schnauze voll von Deutschland. Es kann doch nicht sein das immer Deutschland am stärksten betroffen ist von diesen angeblichen "Rohölpreisen". Hier ist ja alles andere schon überteuert, egal obs Waren, Lebensmittel, Versicherungen oder die Steuern sind, die Leistungen zu diesen hohen Kosten werden ja auch immer schlechter. Die Führer da ganz oben drehen an ihren Reglern so wie sie wollen und niemand beschwert sich und tut was dagegen. Wenn es irgendwelche Gruppen oder Gemeinschaften gäbe die mal bizzl Aufstand machen würden, wäre ich sofort dabei! In allen anderen Ländern klappt es auch. Also wenn ich mit dem Studium fertig bin und ich eine gute Chance sehe, verschwinde ich hier so schnell wie möglich ohne zu überlegen!
Am besten nach Türkmenistan. Da war der verstorbene Oberhaupt so reich, cool und sozial, dass Wasser, Strom, Erdgas, Salz und Sprit immernoch kostenlos sind.
Zitat:
Original geschrieben von A4Turbo1982
In allen anderen Ländern klappt es auch. Also wenn ich mit dem Studium fertig bin und ich eine gute Chance sehe, verschwinde ich hier so schnell wie möglich ohne zu überlegen!
Oh je, der jugendliche Leichtsinn eben...In anderen ländern ists auch nicht billiger es sei denn du willst nach Polen oder Russland. Geh mal isn die Schweiz da ists noch um einiges teurer wie hier. Und das ist nicht mal schlecht. Denn: Je teurer es in einem Land ist desto höher ist der Lebensstandart.
Also viel Erfolg in Osteuropa. (Ich hoffe ich seh dich dann nicht irgedndwann bei "Die Rückwanderer" im Fernsehen)😁