ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Irmscher bringt Vectra Kompressor

Irmscher bringt Vectra Kompressor

Themenstarteram 1. März 2003 um 20:26

Irmscher (Opelhaustuner) hat seine Techniker auf einen GTS-Vectra 3,2i losgelassen. Die haben den Motor mit einem Kompressor bestückt und so die Leistung auf ca. 300 PS und 370 Nm angehoben. Das Fahrzeug wird nach Angaben des internationalen Autosalon im März dort gezeigt. Auf der Irmscher-Homepage kann man erfahren das es sich um einen Prototypen handelt, auf dessen Basis man zukünftig eine Leistungsteigerung anbieten wird.

Hier noch ein Foto des aktuellen Irmscher-Karosseriekits für den Vectra GTS:

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 3. März 2003 um 12:06

@FlyAway

zum Thema Irmscher....Irmscher ist wie Steinmetz, Mantzel und die anderen nur ein Tuner

Wie kommt es dann, daß ich bei nahezu jedem Opelmodell welches ich neu beim Händler bestelle bei der Zusatzaustattung gleich direkt Zubehör wie Felgen, Karosserieteile und Innenraumaccessoires von Irmscher fertig montiert mitbestellen kann aus den Ausstattungslisten. Bei Steinmetz, Mantzel usw. muß ich erst den Wagen abliefern bevor die Hand anlegen.

Themenstarteram 3. März 2003 um 17:55

Hier das Ergebnis von der Anfrage bei Irmscher:

leider kann ich Ihnen über den Kompressor-Umbau keine näheren Informationen geben. Dieser Umbau wird voraussichtlich ein reiner Prototyp bleiben, da die Kosten für einen Kompressorkitt ziemlich hoch sind.

Damit können wir diesen tread wohl schließen.

Zitat:

Original geschrieben von Matti B.

Hier das Ergebnis von der Anfrage bei Irmscher:

leider kann ich Ihnen über den Kompressor-Umbau keine näheren Informationen geben. Dieser Umbau wird voraussichtlich ein reiner Prototyp bleiben, da die Kosten für einen Kompressorkitt ziemlich hoch sind.

Damit können wir diesen tread wohl schließen.

naja, bleibt ja noch der OPC!

hoffe mal stark, dass der 6 gänge hat

so ne lenkradschaltng würde auch nicht schaden :)

also keine kupplung mehr

Hi

Der opc wird ein 6 gang getriebe bekommen. Ein freund von mir arbeit im TEZ ( Technisches Entwicklungszentrum ) bei Opel. Und der meinte das der opc Ein neueuntwickeltes 6 gang getriebe bekommt...

Themenstarteram 4. März 2003 um 1:23

Irmscher bringt Vectra Kompressor - Einzelstück

 

@ibiza2002

so ne lenkradschaltng würde auch nicht schaden

Wenn der OPEL-BLITZ die 35.000,- € (68.600,- DM) nicht schon in der Grundausstattung übersteigen soll werden wir davon wohl nur Träumen oder demnächst Kunde bei AUDI, BMW oder Daimler Crysler.

Dann habe ich ja noch ein paar Jährchen Zeit bis der OPC-Vectra für mich bezahlbar wird. Wer weiß was bis dahin noch auf einen zukommt. :-)

wie schon gesagt, die OPC modelle bis jetzt sind im vergleich recht günstig (r32 <-> astra opc)

wenn der preisvorteil beim vectra OPC dahin ist, dann kann ich mir ja wie du schon gesagt hast gleich nen audi oder bmw holen

opel kann nur über den preis kommen, da das image nicht so toll ist

aber wirklich, so ein vectra opc mit v6 turbo und 6gängen macht doch schon was her :)

bezahlbar werden die mit sicherheit mal

ein 5-6 jahre alter vectra OPC wird wohl kaum mehr als 15000€ kosten, mit guter ausstattung natürlich

(wenn wir mal von den 35000€ ausgehen als einstandspreis)

ich käme auch nie auf die idee sowas teures neu zu kaufen, da müsste ich schon sehr gut verdienen ;(

aber son top auto wie den m3, s4 oder den opc vectra (den ich jetzt mal frecherweise dazuzähle!) verliert doch dermassen an wert, dass es als gebrauchtwagen deutlicher günstiger ist

Themenstarteram 4. März 2003 um 20:01

Irmscher bringt Vectra Kompressor - Einzelstück

 

@ibiza2002

opel kann nur über den preis kommen, da das image nicht so toll ist

Da stimme ich dir voll zu, ich kenne zwar auch einen Akademiker der sehr reich ist und erstaunlicherweise nur einen OPEL Vectra DTI fährt, aber der steht auf dem interlektuellen Standpunkt und würde sich niemals so einen Audi, Benz, BMW oder OPEL Mega-Blitz antun. Ich zitiere ihn mal: "Autos sind gewöhnliche Verschleißteile die zur Fortbewegung dienen und alles über 100 PS ist für Leute mit zu kurzem Zipferl!" :-)

Der Mann steckt sein Geld lieber in sein Haus und spart für Weltreisen die er an seinem Lebensabend noch angehen will.

Meine persönliche Erfahrung ist auch die, daß man immer mehr Leistung im Auto haben will, da man sich an das gebotene immer sehr schnell gewöhnt. Und irgendwo, von der Logik her tendiere ich auch eher zu der oben genannten Person.

ein 5-6 jahre alter vectra OPC wird wohl kaum mehr als 15000€ kosten

Naja, da ist der meiste Saft auch schon raus denke ich, älter wie 2-3 Jahre würde ich nicht mehr nehmen.

 

verliert doch dermassen an wert, dass es als gebrauchtwagen deutlicher günstiger ist

Hast recht mal sehen wann die den OPC endlich vorstellen, und höffentlich nicht wieder so ein Riesenspoiler als wärs ein 911 GT 3. :-)

jaja

erstmal studium abschliessen, dann mal schauen was so geht

 

also ich bin da das sprichwörtliche kind im manne, das bekommt man bei mir auch nicht weg

mich wirds immer im finger jucken, um ein noch tolleres auto zu haben

nicht falsch verstehen, bin jaauch im 55PS corsa immer überal hingekommen, und war auch zufrieden überhaupt auto zu fahren, aber die hatz nach mehr PS macht doch so viel spass :)

mir sind meine aktuellen 100PS auch schon fast wieder zuwenig, könnt ein bisschen schub mehr vertragen

 

gerade kam einer auf pro7 in so ner reportage, der seinen 380PS ferrari auf 700 nochwas umgebaut hat

wenn er das geld hat soll ers ruhig machen, wobei mir das fast schon ein wenig zu extrem wäre

ich denke mit 200PS oder ein wenig mehr lässt sich auch in nem mittelklasse wagen gut leben ;-)

Themenstarteram 5. März 2003 um 11:46

Leistung macht Laune

 

@ibiza2002

der seinen 380PS ferrari auf 700 nochwas umgebaut hat

Tja wer eine Firma so hochgezogen hat dem gönne ich alles, der Mann hat Arbeitsplätze geschaffen.

ich denke mit 200PS oder ein wenig mehr lässt sich auch in nem mittelklasse wagen gut leben ;-)

Mit 200 PS Leistung wird man immer weitaus schneller unterwegs sein als der Großteil der Autos die auf unseren Straßen unterwegs sind. Gute Chancen in einen ausscherenden holländischen LKW verewigt zu werden. :-)

Aber Leistung macht halt Laune, so ist das nun mal. Auch wenn man es hier mit Physik zu tun hat, die sich Aufgrund der unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu unfreiwilligen Kontakten zu anderen Verkehrsteilnehmern auswirken kann. :-)

So das war es jetzt von mir!

CU

Ps kann man nie genung haben. Es ist doch nur geil wenn man ein Auto hat und das Ding dich Brutal in die Sitze presst. Und du genau weißt du brauchst nur Gas zu geben und ruckzug hast du deine gewünschte Geschwindigkeit...Das ist der Spaß diese BESCHLEUNIGUNG.

 

Von A nach B kommst du auch mit 40 PS. Aber das macht kein Spaß.....

 

MFG

Themenstarteram 6. März 2003 um 17:05

Hi pluto187,

Das ist der Spaß diese BESCHLEUNIGUNG

Tja und die Kosten für dieses Privatvergnügen steigen immer weiter.

Wenn man im Jahr 30.000 Km auf der AB ist dann kommt da ganz schön was zusammen. Ich muß mal sehen wie ich meinen Verdienst steigern kann. :-)

Aber das ist hier OFF TOPIC!

Cu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Irmscher bringt Vectra Kompressor