iPod via IceLink+ im 8P => Bilder

Audi A3 8P

hi, hier mal ein paar bilder, nachdem bei mir endlich alles funktioniert. ich bin nach wie vor begeistert von der lösung.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
entschuldigt, daß die bilder z.T. verwackelt sind - der abend gestern war lang 😉

der verwendete brodit proclip hat die bestellnr. 853415

der iPod ist die U2 sonderversion, passt farblich einfach besser.

gruß, olz

81 Antworten

Bild3! So das wars...habe die Sache seit 3 Monaten installiert und bin sehr zufrieden!

THX luckystar

Daaaaaaanke! 😉

Hallo,
wäre garnichts für mich da so 'nen riesen Teil hängen zu haben. Nicht mein Geschmack, zu 0% ... aber dennoch super Arbeit und viel Spass damit ...

so long,
Alex

Ähnliche Themen

Wirkt auf den Bildern größer als es ist, aber tatsächlich geschmackssache! Ich will die Auswahl von 40GB auf langen Touren nicht mehr missen, war von meinem Golf ein MP3 CD Radio gewohnt, was es ja bedauerlicherweise als CD Version nicht bei Audi zu kaufen gab, von daher war das hier ne gute Alternative! Und alles wieder auf Audio CD brennen und ohne CD Text ist auch keine Lösung für mich.....

Hallo,
ich mache das über die SD-Karten, da ist das recht komfortabel. Aber gibt es keine Möglichkeit die Teile ins Handschuhfach zu integrieren ?

so long,
Alex

Ok, beim großen Navi ist das natürlich nett mit den SD Karten. Den Ipod kann man installieren wo man will, ob Handschuhfach oder was ich erst vorhatte in die Mittelarmlehne, allerdings sieht man dann das Display nicht, und man hat dann gerade bei der Menge an Musik ein kleines Navigationsproblem, da das dumme Concert außer Zahlen nichts anzeigt.

Re: Achtung OT

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Was ist denn so toll an dem iPod??? Habe mir mal wegen meinem Bruder die Preise angesehen und bin einfach entsetzt. Das Teil kostet um 300,- €, dann noch Adapter dazu und für das Geld gäbe es auch die größte Alpine Headunit mit MP3 Laufwerk.

Das ist schwer zu erklären. Es ist generell bei Apple Produkten so, dass sie teurer sind als Konkurrenzprodukte. Oft sind sie dabei von den reinen Zahlenwerten sogar noch unterlegen. Aber der springende Punkt ist, dass Apple weltweit die Marke mit der höchsten Kundenzufriedenheit ist. Die Kunden (auch ich...) sind offenbar der Meinung, dass die Produkte ihr Geld wert sind.

Besonders hervorzuheben neben der hohen Qualität sind das meist schöne Design und die überragende Benutzbarkeit. Jede Funktion und jedes Knöpfchen ist genau da, wo es sein sollte. Außerdem muss man bedenken, dass Apple riesige Summen in die Entwicklung innovativer Produkte steckt, während die Konkurrenz diese dann (meist schlecht aber billig) abkupfert.

Das gilt jetzt alles nicht nur für den iPod, sondern für das gesamte Produktsortiment.

@luckystar

vielen dank für die bilder! sieht echt gut aus, auch wenn mir mein / olz's proclip von der position her besser gefällt.

muss zugeben, dass ich an die beleuchteten tasten des 3G-ipod gar nicht gedacht hatte. dachte immer, der 4G-ipod hätte auch beleuchtete tasten im clickwheel. hab mich dann leider beim bestellten gerät eines besseren belehren lassen müssen! 😁
aber auf das schwarz-rot des U2-ipods hätte ich nicht wirklich verzichten wollen...

@tim99

prinzipiell hast du recht mit deinen ausführungen. nur hatte ich gestern den eindruck, ein bisschen des entwicklungsaufwandes für design und ergonomie sollte vielleicht auch in die software-entwicklung fließen. denn ich hab einen halben tag mit itunes gekämpft, bis es mir zwei partitionen meiner externen festplatte zerschossen hatte.
hab ja auch den creative zen xtra mit 60GB. und da ist die software um welten bedienerfreundlicher, funktioneller und flexibler, wenn auch nicht ganz so "stylish"!

Zitat:

Original geschrieben von chris_d77

prinzipiell hast du recht mit deinen ausführungen. nur hatte ich gestern den eindruck, ein bisschen des entwicklungsaufwandes für design und ergonomie sollte vielleicht auch in die software-entwicklung fließen. denn ich hab einen halben tag mit itunes gekämpft, bis es mir zwei partitionen meiner externen festplatte zerschossen hatte.
hab ja auch den creative zen xtra mit 60GB. und da ist die software um welten bedienerfreundlicher, funktioneller und flexibler, wenn auch nicht ganz so "stylish"!

Partitionen zerschießen ist eigentlich nicht der Normalfall bei iTunes. Ich muss aber auch sagen, dass mir das Programm nicht so gut gefallen hat als ich noch Windows benutzt habe. Seit August hab ich einen Mac und iTunes passt vom Gesamtbild und der Benutzerführung perfekt zum System. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Softwareprodukte von Apple vorbildlich hinsichtlich der Bedienbarkeit. Insbesondere das Betriebssystem Mac OS X. Da kann MS wie seit Jahren üblich abgucken wie es will, es ist einfach ein Riesenunterschied. Aber jetzt werd ich endgültig off topic. Für mehr Informationen einfach mal

www.macuser.de

besuchen.

@olz

heute sollen angeblich neue ipod-modelle vorgestellt werden. neben einem neuen ipod-mini soll auch der rest der produktpalette betroffen sein. unklar ist allerdings noch, in welcher weise (oder ob überhaupt) der U2-ipod betroffen sein wird!
falls die den mit größerer kapazität und/oder farbdisplay zum gleichen preis wie bisher anbieten, dann schick ich meinen einfach zurück und bestell mir dann die neue version. gibt ja zum glück zwei wochen widerrufsrecht!

die bekanntgabe erfolgt angeblich 14:30h MEZ. dann dürften infos auf den einschlägigen seiten (thinksecret und apple-insider) vorliegen!

Wollte wissen was du auf dem iPod installiert hast um ihn mit dem ICE LINK funktionieren zu machen!!!

Tnx for the info

hmm... M's problem scheint sich ja in luft aufgelöst zu haben, wenn er hier und in seinem anderen thread nicht mehr aktiv ist...

aber ihr müsst mir mal bei der entscheidungsfindung helfen: vorgestern wurde ja die neue ipod-produktpalette vorgestellt. darin war mein U2-ipod, den ich erst letzte woche bekam, plötzlich 20 euro günstiger angeboten.
das fand ich ganz schön fies... daher hab ich nun von meinem zweiwöchigen widerrufsrecht gebrauch gemacht und lass das teil zurückgehen!
jetzt stehe ich natürlich vor der frage: bestelle ich mir nochmals den U2-ipod (zum billigeren preis), der ja farblich perfekt passen würde... oder nicht doch eher den jetzt nur noch 60 euro teureren (weißen) ipod photo mit der dreifachen speicherkapazität und farbbildschirm?????????

@olz
es gibt jetzt übrigens ein speziell für den U2-ipod designtes case in schwarz/rot im apple store !
das teil wollte ich mir eigentlich von einem kollegen aus den usa mitbringen lassen, wo es leider ausverkauft war. doch nun gibt's das ja in deutschland!

@olz

Hi, hast du eigentlich einen CD-Wechsler auch drin? Wenn ja, betreibst du iPod und Wechsler gleichzeitig?

Sagt mal -

der Creative Zen ist wesentlich billiger als der IPOD. Könnte man den über icelink auch steuern? Hat da von Euch jemand Erfahrung mit?

Werd mal bei maxxcount anfragen.

Deine Antwort