iPod via IceLink+ im 8P => Bilder
hi, hier mal ein paar bilder, nachdem bei mir endlich alles funktioniert. ich bin nach wie vor begeistert von der lösung.
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
entschuldigt, daß die bilder z.T. verwackelt sind - der abend gestern war lang 😉
der verwendete brodit proclip hat die bestellnr. 853415
der iPod ist die U2 sonderversion, passt farblich einfach besser.
gruß, olz
81 Antworten
@Chris_d77
Danke für die Preise. Aber das ist schon ganz schön heftig, zumal ich den Ipod so nicht brauche.
Da wäre doch evtl. die Alternative einen MP3-Wechsler zu besorgen. Dann hängt auch nichts zusätzliches rum, dafür hat man dann allerdings auch keine Titelanzeige.
Gruß Jürgen
um mal kurz eure verbliebenen Fragen zu beantworten:
golf3_gti_84 hat Recht: das ist der alte Blinkerhebel. Liegt halt jetzt seit ein paar Wochen im Beifahrerfußraum, ich hab da ja nicht meine Füsse. Wenn jemand Interesse hat... 😉
Zum Einbau kann ich wenig sagen, das hat mir meine höchst freundliche Werkstatt umsonst eingebaut. Wie man da also das Kabel legt und was dafür abgebaut werden muss, dürft ihr selber rausfinden.
Der Brodit Proclip wird einfach auf diese Strebe aufgeklipst, geht ganz einfach. Es sind auf der Innenseite auch noch Klebestreifen, die ich aber erstmal nicht freigelegt habe, da das Ding ohnehin schon gut hält.
Die Halterung der IceLink Cradle wird auf das Brodit Ding aufgeschraubt. Man sieht das dann später auch überhaupt nicht. Ich habe vorerst nur zwei der vier Schrauben eingedreht, reicht auch. Hier mal noch kurz ein paar Hersteller Bilder wie dieser Clip ohne Aufbau aussieht.
Gruß, olz
Achtung OT
OT:
Was ist denn so toll an dem iPod???
Habe mir mal wegen meinem Bruder die Preise angesehen und bin einfach entsetzt. Das Teil kostet um 300,- €, dann noch Adapter dazu und für das Geld gäbe es auch die größte Alpine Headunit mit MP3 Laufwerk.
hab jetzt meinen brodit clip bekommen. werd morgen ein paar fotos vom ipod mini + brodit angled mount, low liefern
Ähnliche Themen
Holt euch doch das RNS-E. Das sieht original aus (ist es ja auch), und es ist nix entra irgendwo angeschraubt. Und preislich macht das nicht mehr soviel aus zum Ipod (DoppelDIN vorausgesetzt).
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
DoppelDIN vorausgesetzt...
Hätt ich den, wär´s schon lange drin *g*
Danke für den thread olz,
gefällt mir sehr gut -> thread sowie die Lösung
Würde mir noch gerne ne Einbauanleitung hier wünschen.
Danke und viele Grüße
g-j🙂
@g-j
hat olz doch schon geschrieben, dass er es hat einbauen LASSEN!!! 😁
also, wenn's bei mir soweit ist, gibt's auch 'ne einbaueinleitung mit bildern, versprochen!
ich habe dafür meine Leute 😉
aber wild ist das mit dem Einbau nicht. das einzige, was zu beachten ist, ist das Massekabel des Icelinks. Zu empfehlen ist es da, das an das (braune) Massekabel vom Concert anzuschliessen. Da gibt es wunderbar praktische Klemmen.
gruß, olz
Ich habe meinen mit einem anderen Brodit Clip weiter oben nähe Radio montiert, falls interesse kann ich gerne Bilder reinstellen!
Zitat:
Original geschrieben von chris_d77
@g-j
hat olz doch schon geschrieben, dass er es hat einbauen LASSEN!!! 😁
also, wenn's bei mir soweit ist, gibt's auch 'ne einbaueinleitung mit bildern, versprochen!
Ach neee echt jetzt😉 ist mir auch klar😉😁
War auch eher @all gerichtet
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
g-j🙂
@luckystar
Bitte Bilder hier einstellen
Was heißt hier Interesse .... her damit. SOFORT! 😁
Ok, nach dem wohlverdienten Mittagsschläfchen mache ich mich mal auf zur Garage! ;-) Poste die Bilder heute Nachmittag!
So, hier wie versprochen die Bilder. Der Vorteil dieser Lösung ist, dass der Beifahrer nicht mit seinen Beinen dagegen kommt, außerdem ist das Display besser im Blickfeld. Einziger Nachteil: Der Getränkehalter geht nur wenn der Ipod nicht in der Halterung steckt.
Wer noch keinen Ipod hat und sich überlegt hauptsächlich für das Auto einen anzuschaffen, dem empfehle ich den 3G Ipod, also die letzte Generation ohne Click Wheel, denn hier sind die Tasten schön rot beleuchtet, passt super zum Audi Nachtdesign. Gerade nachts sieht der weiße ipod in Zusammenhang mit der Ambientebeleuchtung sehr geil aus, da er leicht rötlich schimmert.
Bild2