iPod-Adapter
Hallo,
Audi bietet in seiner aktuellen Preisliste für den A3 einen iPod Adapter für 99,00 € an.
Link: http://www.audi.de/.../a3.Par.0002.File.pdf
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?
29 Antworten
Salü
Hab's immer noch nicht begriffen. Ist der Audi Adapter nun baugleich mit dem IceLink oder nicht?
Ich hab den IceLink ausprobiert und nach 2 Tagen wieder zurückgeschickt.
Fand ihn ziemlich unausgereift, ausserdem war es sehr umständlich ein bestimmtes Lied zu finden, wenn es nicht gerade in einer Playlist ist.
Ist es beim Audi Teil auch nicht möglich, via iPod zu navigieren, wenn er angeschlossen ist (heisst alle Tasten am iPod sind deaktiviert)?
Wenn man den IceLink als Aux-In verwendet, geht die Anzeige am Autoradio nicht mehr richtig. Laufzeit springt zwischen 00:00 und 00:09. Hat der von Audi das auch?
Dank & Gruss
Ph.
ich hab keine ahnung wo der unterschied is, ich weiß nur, die lösung von audi is irgendwie bissl ne frechheit. da kauft man sowas direkt beim hersteller, und dann wird nichtmal die software vom radio n bissl angepasst, es schaut aus, als hätte man selber rumgebastelt. nich sehr professionell, was ihr da so beschreibt 🙂
....da käm bei mir die frage auf, is das beim RNS-E auch so? oder werden da die titel angezeigt? ...denke nicht , nisch wahr? 😁
bis denne
Flo
Zitat:
Original geschrieben von barugon
Fand ihn ziemlich unausgereift, ausserdem war es sehr umständlich ein bestimmtes Lied zu finden, wenn es nicht gerade in einer Playlist ist.
Ich denke mal bei ca. 10/20 GB oder mehr wirds sowieso ziemlich schwer während der Fahrt nen bestimmten Titel auf Anhieb zu finden. Geht mir schon bei meinem 4 GB so.
Meistens wähl ich die Playlist mit allen Songs aus und lass sie per Zufall abspielen oder im Wechsel mit der Liste meiner ausgewählten Favoriten.
Gruß Gerd
Also Laufzeitsprünge hat der Audi-Adapter nicht, oder wie meinst du das genau? Auf jeden Fall kann man mit dem iPod nicht navigieren, die Steuerung geht ausschließlich übers Radio. Nur die Titelanzeige funktioniert auf dem iPod. Mein iPod liegt aber eh im Handschuhfach, ich kann also während der Fahrt da sowieso schlecht ran *g*
Ich habe aber noch andere wichtige Neuigkeiten für diejenigen, die mit dem Kauf des iPod-Adapters von Audi liebäugeln: Ich habe mal tom76de's Hint zum Thema mehr als 5 Playlists ausprobiert. Und - typisch Audi natürlich 😉 - es geht leider NICHT. 🙁 Habe anschließend auch noch mal genau in der Anleitung geschaut: Es steht explizit drin, dass nur maximal 5 Wiedergabelisten unterstützt werden! Also sollten sich alle, die einen iPod größer dem nano besitzen besser doch zum IceLink greifen, um noch der Titelflut Herr zu werden.
Nun ja, was mache ich?
Ich persönlich bleibe trotzdem bei der Audi-Lösung, da ich nur zum testen mehr als 5 PLs drauf hatte, mir reichen 5 nämlich genau zu 😛 Und die 50 EURs + erneuter Umbau ist mirs erst recht nicht wert. Ich vermute auch stark, dass hier mit neuer Firmware neue Features kommen werden, denn das steht explizit in der Bedienungsanleitung. Vermutlich muss man den Audianern mal einen kleinen "Schubser" geben 😉 Oder IceLink-Firmware drauf flashen, sofern das geht (müsste man mal recherchieren)... Vielleicht kommen die Audi-Leute sogar von selbst drauf? *g* Fragen über Fragen...
Ähnliche Themen
Tach auch !
Überlege schon seid langer Zeit, ob DVD Autoradio, oder I-Pod mit Icelink o.ä. !
Beim DVD Radio hätte man bei 10 Rohlingen rund 100 GB mit ID3-Tag Anzeige übers Radiodisplay am Start !
Nur blöd, wenn man ma was neues hat, muss man ne Sammel DVD machen, wo man im nachhinein das ein oder andere Neue Album draufpackt oder so !
Dagegen ist so ein I-pod schon besser !
Is doch richtig, dass ich den I-Pod ganz normal zum auswählen der Tracks nutzen kann und nicht alles über die Playlistauswahl am Radio steuern muss, oder ??!!
Weil wenn ja, warum nicht ne Halterung für den Pod ...., ähnlich wie bei ner Freisprechanlage für das Telefon ?
Alle haben.., wie ich hier verstanden habe...., (nicht nur in diesem Thread) den Pod versteckt..,, damit er ja nicht zu sehen ist !!!
Sollte ich mich für den Pod entscheiden bekommt er auf jeden Fall einen Ehrenplatz in einer Halterung direkt neben meinem Radio.......!!!!
Hallo,
Zitat:
Weil wenn ja, warum nicht ne Halterung für den Pod ...., ähnlich wie bei ner Freisprechanlage für das Telefon ?
Richtig, die IceLinks gibt es ja mit Craddle, der den iPod aufnimmt, das Teil packt man dann auf eine ordentliche Konsole, z.b. von Brodit.
Ich finde die Lösung eigentlich auch recht gut, wenn es nur einen ordentlichen Einbauplatz dafür geben würde. Der Platz neben der Mittelkonsole ist zwar o.k., dafür hab ich auch noch den Brodit, aber das Teil stört meine Beifahrerin 😉
Daher fände ich einen Einbau in der MAL auch recht angenehm.
Zitat:
Original geschrieben von D!CHTO
...Alle haben.., wie ich hier verstanden habe...., (nicht nur in diesem Thread) den Pod versteckt..,, damit er ja nicht zu sehen ist !!!...
Nö ich nicht - will ja wissen was gerade an Musik läuft.Halterung Brodit fürn A3 auf A4 modifiziert (abgesägt 😉 )
an Mittelkonsole in meiner Sig.
Hi,
war grad bei maxxcount und habe nach einen Ice Link für den neuesten IPOD mit 60 GB gesucht. Das müsste somit die 5. Ipod Generation sein. Allerdings gibt es da kein Cradle für die 5. Generation, sondern nur ein Cable. Weiß jemand ob das Cradle auch funktioniert oder ob ich wo anders ein passendes kaufen kann?
Vielen Dank
Gruß
Frag mal die freundlichen Verkäufer von Maxxcount- Die grösse vom G5 60 Gb ist ja nicht wirklich so extrem anders wie die vom G4 60GB. Irgendwo hab ich auch gelesen das das Cradle vom G4 nahezu passt- kanns jetzt aber nicht suchen - dauert 🙁 zu lange - bin seit 2 Wochen mit nem Mac OS 7.... unterwegs-- Wahhhnnsssinnnnnn wie langsam das Teil ist. So klick jetzt mal auf antworten- in der zwischenzeit kann ich dann mal ein Wienerschnitzel braten 😁
Hey ihr iPoder.
Wie schon von den einzelnen Leute beschrieben gibt´s einige Probleme mit dem originalen Adapter von Audi.
Das grösste is das man nur 5 Playlisten direkt ansteuern kann. Das kommt warscheinlich wegen der CD-Wechsler Steuerung. Weils den nur mit 6 CD Schubladen gibt. Darum 5 Playlisten + 1 Liste (alle mp3 die auf dem pod sind).
Finde das eigentlich nicht so schlimm. Packe mir immer ordentlich via iTunes in die Listen. Das reicht mir dann so ne Woche. Dannach an PC geklemmt und meine Listen umbenannt. Fang dann die Playlistennamen mit 01,02,03,04,05 an. Geht ganz gut.
Also ich finde die Lösung von Audi besser als die mit dem Icelink.
Vor allem is mein iPod Photo (60GB) im Handschuhfach gut aufgehoben.
Gruß Ingo
Zitat:
Original geschrieben von Staumelder Ingo
Also ich finde die Lösung von Audi besser als die mit dem Icelink.
Vor allem is mein iPod Photo (60GB) im Handschuhfach gut aufgehoben.Gruß Ingo
Kannst Du ein bisschen genauer erläutern, was Du mit "besser" meinst? Der IceLink kann alles das, was der Audi Adapter auch kann, man kann den iPod mit Titeln befüllen, man kann über die Wechslersteuerung 5 Playlists direkt anwählen und man kann seinen iPod im Handschuhfach verstauen, falls man das Bedürfnis dazu hat. Im Gegensatz zum Audi Adapter kann man allerdings über das interne Menü verschiedene Einstellungen vornehmen sowie auf alle im iPod vorhandenen Playlists zugreifen. Das hab ich in einem anderen Thread schonmal beschrieben. Zudem ist der IceLink für geringes Geld umrüstbar, so dass er auf Werksradios anderer Hersteller (z.B. BMW, dann sogar mit Titelanzeige) passt, was beim Fahrzeugwechsel interessant ist, sowie auf Nachrüst-Radios von 3rd Party Herstellern.
Was ist nun also am Audi Adapter besser, abgesehen vom Preis??????
Tja genau Tom - das hab ich mir auch gedacht-was soll da nun besser sein 😕 😕
Ähm... Das Audi-Logo auf dem iPod? 😉
Cradle
Zitat:
Original geschrieben von wuzel80
Hi,
war grad bei maxxcount und habe nach einen Ice Link für den neuesten IPOD mit 60 GB gesucht. Das müsste somit die 5. Ipod Generation sein. Allerdings gibt es da kein Cradle für die 5. Generation, sondern nur ein Cable. Weiß jemand ob das Cradle auch funktioniert oder ob ich wo anders ein passendes kaufen kann?
Vielen Dank
Gruß
Hi,
ich hab auch gerade bei maxxcount vorbeigeschaut und gesehen, dass es jetzt das Cradle auch für die 5G gibt. Ich war lange nicht mehr hier, gibt es dieses wirklich erst seit ein paar Tagen oder sehe ich das falsch?
cu
sleepy
hi,
hab mich bei maxxcount erkundigt. es gibt jetzt auch das cradle für den iPod der 5. generation bzw. iPod Video 60 GB.
grüße
sleepy