ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi IPod Adapter

Audi IPod Adapter

Themenstarteram 2. März 2007 um 14:23

Hallo,

habe heute den Adapter von Audi bestellt, normal wären die an LAger, na klar.

Wollte mal nachfragen wer von euch einen hat

Ob Ihr zufrieden seid, Klang, Lautstärke...

Ob Ihr den selbst eingabut habt, wenn ja wie

Viele Grüße und danke für die Antworten

Ähnliche Themen
41 Antworten

JA hab den Adapter eingebaut, aber von Werk aus.

Bin soweit zufrieden, Klang ist Super, lautstärke schwankungen sind schon da, man ist oft am lauter und leiser drehen (hängt natürlich auch an den MP3 Files). Adapter vergisst immer (zumindest mit Concert III) nach jedem Motorstart das er die Playlist Schuffeln soll aber da hoff ich mal auf ein Update (Naja sowas dürfte nicht durch die Qualitätskontrolle eines Premium Herstellers gehen).

Viel Spaß damit und vor allem mit dem Einbau. Stell ich mir schwierig vor, aber ich hab auch zwei linke Hände wenn es um sowas geht.

am 2. März 2007 um 15:28

Da ist ne Anleitung dabei, danach vorgehen dann ists ganz einfach. Im Prinzip: Radio rausziehen (lassen), Handschuhfach raus, Kabel durchziehen und alles fest machen... nocn nen Loch ins HSF für das Kabel und gut ist.. kein großer Akt :) Wo kommstn her?

Themenstarteram 3. März 2007 um 9:03

Danke für die Antworten. Wenn das mit dem HSF Ausbau alles ist werde ich das schon hinbekommen :)

Komme aus der Nähe von Mannheim.

Gott freu ich mich auf das Teil, endlich nicht mehr 5000 CD'S im Auto.

Aber mal noch ne kurze Frage. was passiert wenn ich den Ipod an habe und eine CD ins Slot in schiebe??? geht das überhaupt oder gibt es da Probleme???

Zitat:

Danke für die Antworten. Wenn das mit dem HSF Ausbau alles ist werde ich das schon hinbekommen

Du findest mit Hilfe der Suchfunktion und dem simplen Suchwort *IPOD* mit Beschränkung auf den 8P- Bereich und Wählen der *Nur Titel durchsuchen*- Option eine Fülle von brauchbaren Threads / Beiträgen.

Gruß

Themenstarteram 7. März 2007 um 17:42

SO der Adapter ist drin und es funktioniert auch alles ganz ordentlich.

Aber der klang ist teilweise nicht so toll und wirklich laut wird es auch nciht. Höhen und tiefen werden nicht mit der nötigen power wiedergegeben.

Liegt das eher an dem Ipod (zu wenig leistung für die Anlage?) oder an dem Adapter?

Gibt es vielleicht irgendeine Einstellung für den Ipod um das zu verbessern?

Danke

Hi!

Ne ist alles richtig so, liegt an den mp3´s und vllt daran dass du mp3´s mit ner be****** Quali runterlädst! Kenne das Problem so krass garnicht! Merke nur Unterschiede wenn ich mp3´s höre, wo die Quali nicht so toll ist, dass sich das im Auto über den Adapter erst richtig ausprägt!

mfg

Themenstarteram 7. März 2007 um 17:59

hallo,

habe auch schon festgestellt, das manche lieder besser klingen wie andere. allerdings gibt es bei mir auch recht große unterschiede bei den liedern die ich von orginal CD's auf den rechner gezogen habe. oder vom itunes strore habe.manche klingen besser wie andere.

aber den qualität unterschied merkst du ja auch schon auf dem pc beim hören.

richtig krass wird der unterschied allerdings wenn du das selbe lied auf cd im auto laufen läßt und danach mal vom ipod. mach das mal klingt wie tag und nacht

weist du ob man da was bei dem itunes einstellen kann was die größe oder Bitrate der mp3 angeht?

ne du, echt keine Ahnung!

Aber denke mal nicht, dass das über i-tunes machbar ist!

Ist das bei dir echt so schlimm? Es gibt auch paar Lieder wo ich schonmal ganzschön laut drehen muss...aber ansonsten is der Klang und die Lautstärke okay! Auch der Bass und andere Töne sind gut... :/ komisch

Themenstarteram 8. März 2007 um 17:52

na ja die qualität wenn ich von ner cd höre ist schon viel besser, lauter und mehr besser. hast du diese lautstärke anpassung aktiviert? vielleicht muß ich mal bissl an den einstellungen rumprobieren

gruß

Meinst du die Einstellungen am Radio? Ja habe diese Lautstärkenanpassung an...also je schneller, desto lauter

Themenstarteram 8. März 2007 um 19:07

ne, habe die beim ipod gemeint, ist unter extras oder einstellungen. laut handbuch von audi soll man die nämlich anschalten. aber ich versuchs mal ohne vielleicht gehts dann besser.

Oh, achso, garnicht gewusst! Wieder was gelernt :) werde es auch mal ausprobieren was besser ist, ob mit oder ohne dieser Einstellung

Themenstarteram 8. März 2007 um 19:58

wenn du das nicht gewustt hast, dann hast sie bestimmt aus, so ist jedenfalls die grundeinstellung beim ipod. den EQ soll man laut audi auch aus machen.

muß da morgen mal bissl versuchen

Und was bringt die Einstellung wenn ich sie anmache? Gucke da morgen auch nochmal! Also bis morgen :)

Haben ja nun schließlich unseren eigenen Thread ;)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen