IPhone4 iOS5 und das Telefonbuch
Guten Abend zusammen, seit dem Update sind alle Kontakte im Mmi nach dem Vornamen sortiert. Liegt definitiv am iOs, da in der Q meiner Frau das gleiche Phänome auftritt. Einstellung am MMI bezüglich umsortieren bringt nichts. Einstellungen am IPhone haben mich auch nicht weiter gebracht. MMI 2g zur Info. Konnte dies auch jemand beobachten und hat eine Lösung? Wäre für jeden Rat dankbar.
lg Alex, der jetzt endlich Forza 4 zocken kann
Beste Antwort im Thema
Lösung = EI verkaufen 😉
52 Antworten
Guten Abend, habe gerade einmal mit der Sortierreihenfolge herumgespielt, es hat sich allerdings am MMI nichts verändert. Da werden wir wohl auf IOS 5.1 warten müssen... 😁
P.S.: Als ich IOS 4.0 hatte, hatte ich noch meinen Sportback ohne Navi 🙁
Handy oder Auto tauschen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Handy oder Auto tauschen
Wenn mein Handy in Deinem Auto funktioniert und Dein Handy in meinem Auto, können wir gerne die Autos tauschen! 😁 Wir können uns auch gerne auf halber Strecke in Oberhausen treffen, wegen der Spritkosten 😉
P.S.: Audi gegen Audi wohlgemerkt!
schlechtes angebot 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jürgs
Hallo Alex,Schau mal auf Deinem iPhone unter
Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender --> Kontakte
--> Sortierfolge Nach-, Vorname
--> Anzeigefolge Nach-, Vorname Nach dem Update auf 5 war diese Einstellung auf Vor-, Nachname geändert.Das war der Grund warum bei mir die Telefonbucheintragungen am MMI "falsch" angezeigt wurden.
MfG JürgS
Das bingt nichts. denn es gaht um die
Sortierreihenfolge.
Diewurde so vom MMI übernommen. Und die ist aussschlaggebend. Die Abzeigenreihenfolge ist dann dass der Vorname bei Nachnamensortierung zuerst angezeigt wird. Sprich: Thomas Anders kommt im Iphone vor Dieter Bohlen und wird auch mit dem Vornamen zuerst angezeigt. Im MMI würde aber stehen Anders, Thomas.....Bohlen, Dieter. Probiert habe ich die Einstellung im Übrigen auch schon am Wochenende mit keinem Erfolg.
Auf meine Anfrage an Apple bekam ich die Antwort, dass dies nicht so einfach über das Help Center geklärt werden kann. Stattdessen bekomme ich am 20. einen Anruf aus der Fachabteilung. Mal sehen was das bringt.
Guten Start in den Tag
Alex, der mittlerweile alle seine Kontakte mit Vornamen kennt :-)
Hallo Alex,
Das einzige was mir noch in den Sinn kommt wäre das Telefon oder Telefonbuch zu löschen, und neu mit Deinem Audi zu verbinden/koppeln.
An unseren iPhone's (Grossfamilie) war nach jedem Update auf 5 die Anzeigefolge falsch wie ursprünglich eingestellt war.
Was mir zuerst nicht aufgefallen war.
Beim ersten mal koppeln nach dem Update dauerte es dann eine halbe Ewigkeit bis mein Telefonbuch neu übertragen wurde.
In meinem VW (sicher das selbe Blauzahnsteuergerät wie im Audi) wurde zuerst gar keine Verbindung aufgebaut. Musste zuerst das Phone im VW löschen und neu verbinden.
MfG JürgS
Zitat:
Hallo Alex,Das einzige was mir noch in den Sinn kommt wäre das Telefon oder Telefonbuch zu löschen, und neu mit Deinem Audi zu verbinden/koppeln.
An unseren iPhone's (Grossfamilie) war nach jedem Update auf 5 die Anzeigefolge falsch wie ursprünglich eingestellt war.
Beim ersten mal koppeln nach dem Update dauerte es dann eine halbe Ewigkeit bis mein Telefonbuch neu übertragen wurde.
In meinem VW (sicher das selbe Blauzahnsteuergerät wie im Audi) wurde zuerst gar keine Verbindung aufgebaut. Musste zuerst das Phone im VW löschen und neu verbinden.MfG JürgS
alles schon am wochende durchexerziert. Ohne Ergebnis. Gestern war ich mal kurz bei meinem Händler um mich miot einem 3G zu koppeln und das lief ohne Probleme. Ich warte jetzt mal den Anruf von Apple ab, mal sehen was dabei rauskommt. Ich bo
Zitat:
Original geschrieben von abts3a5
alles schon am wochende durchexerziert. Ohne Ergebnis. Gestern war ich mal kurz bei meinem Händler um mich miot einem 3G zu koppeln und das lief ohne Probleme. Ich warte jetzt mal den Anruf von Apple ab, mal sehen was dabei rauskommt. Ich boZitat:
Hallo Alex,Das einzige was mir noch in den Sinn kommt wäre das Telefon oder Telefonbuch zu löschen, und neu mit Deinem Audi zu verbinden/koppeln.
In meinem VW (sicher das selbe Blauzahnsteuergerät wie im Audi) wurde zuerst gar keine Verbindung aufgebaut. Musste zuerst das Phone im VW löschen und neu verbinden.MfG JürgS
Vielleicht liegt das Problem auch an unseren Vornamen... heiße auch Alex 😉
Um den Fehler dann richtig einzugrenzen müssten wir jetzt noch einen Alex finden und hoffen, dass der nen AUdi mit einem 2G System hat ;-)
iPhone 4 iOS5 + MMI = keine Probleme
Bei mir war auch nach dem iOS5 Update die Sortierung/Anzeige verstellt. Habe es jetzt so wie auf dem Foto.
@TEZitat:
"Sprich: Thomas Anders kommt im iPhone vor Dieter Bohlen und wird auch mit dem Vornamen zuerst angezeigt“
…würde ja bedeuten, dass Du Dir im Eier-Phone zuerst die Vornamen anzeigen lässt – ist das korrekt? Dann mal bitte ändern.
@Scotty
Es braucht doch deshalb niemand sein Auto oder iPhone verkaufen 🙂, denn wenn man auf Design und einfache bzw. (meistens 😉)problemlose Bedienung Wert legt, der kommt an Audi und Apple nunmal nicht vorbei.
PS: Hab meiner Frau gerade ein iPhone geschenkt und ihr 30 Tage altes Galaxy 😠 verkauft, jetzt ist meine Frau mit ihrem Handy endlich auch glücklich…
Zitat:
Original geschrieben von B E N
iPhone 4 iOS5 + MMI = keine ProblemeBei mir war auch nach dem iOS5 Update die Sortierung/Anzeige verstellt. Habe es jetzt so wie auf dem Foto.
@TE
Zitat:
…würde ja bedeuten, dass Du Dir im Eier-Phone zuerst die Vornamen anzeigen lässt – ist das korrekt? Dann mal bitte ändern.Zitat:
"Sprich: Thomas Anders kommt im iPhone vor Dieter Bohlen und wird auch mit dem Vornamen zuerst angezeigt“
@Scotty
Es braucht doch deshalb niemand sein Auto oder iPhone verkaufen 🙂, denn wenn man auf Design und einfache bzw. (meistens 😉)problemlose Bedienung Wert legt, der kommt an Audi und Apple nunmal nicht vorbei.PS: Hab meiner Frau gerade ein iPhone geschenkt und ihr 30 Tage altes Galaxy 😠 verkauft, jetzt ist meine Frau mit ihrem Handy endlich auch glücklich…
Mein IPhone ist so eingestellt wie auf Deinem Bild dargestellt, aber dem Audi ist es "egal" und er sortiert nach Vornamen.
Zitat:
iPhone 4 iOS5 + MMI = keine ProblemeBei mir war auch nach dem iOS5 Update die Sortierung/Anzeige verstellt. Habe es jetzt so wie auf dem Foto.
@TE
Zitat:
…würde ja bedeuten, dass Du Dir im Eier-Phone zuerst die Vornamen anzeigen lässt – ist das korrekt? Dann mal bitte ändern.Zitat:
Du verstehst falsch, es wird nach Nachnamen sortiert und mit Vornamen angezeigt quasi Dieter
Bohlen.Der Nachname wird fett hinterlegt um auf die Sortierung hinzuweisen. Die EInstellung war vorher auch so. Abgesehen davon habe ich es mit deiner Einstellung schon am WE probiert ohne Erfolg. Mit meiner Einstellung gings aber beim 3G bei meinem Handler. Irgendetwas wird meinerserachtens von iCloud falsch getagt, so dass mein älterer SW Stand im MMI den Namen als Ganzes liest und nicht Vor und Nachname unterscheidet.
@abts3a5
Ich verstehe schon richtig, denn ich sprach von der Anzeigenreihenfolge und Du meinst immer die Sortierreihenfolge. Du musst das iPhone mal so einstellen, dass die Nachnamen zuerst gezeigt werden – siehe mein Screenshot oben. Die iCloud hat damit nichts zu tun.
Ich habe es eben auf der Heimfahrt selbst ausprobiert und die Anzeigenreihenfolge auf Vor-, Nachname geändert. Kurze Zeit später waren im MMI die Vornamen vorne. Danach habe ich meine iPhone – Einstellung wieder geändert, alle Bluetoothgeräte im MMI gelöscht, neu gekoppelt und siehe da: Sortierung nach Nachnamen erledigt!
@ Sonic47
Probieres es mal so aus, wie ich geschrieben habe. Zusätzlich könntest Du noch im Bluetoothmenü den Haken von „Alle Kontakte“ entfernen (refresh), neu koppeln und dann den Haken wieder setzen (Screenshot hier unten), ggfls. nochmal neu verbinden. Spätestens jetzt sollte es klappen 🙂
Ben, diese detaillierten Einstellungen sind erst seit iOS5 enthalten, oder? Musste bei meinem 4S grad mal nachsehen, vorher war mir das nie aufgefallen.
Und ich muss mich wohl noch mal mit den Profilen beschäftigen, die das MMI bisher immer angelegt hat. Da war es m. E. so, dass ein einmal eingerichtetes Profil nicht auf Aktualisierungen im iPhone reagiert hat und alte Nummern verwendete. Nun habe ich mein neues iPhone per Bluetooth gekoppelt und schon habe ich alle aktuellen Nummern zur Auswahl, ohne ein Profil eingerichtet zu haben. Das ist doch neu, oder? 😕
Sorry für die leichte Abweichung vom Thema...
Guten Morgen, die Einstellungen des iPhone waren so im iOS4 auch schon vorhanden. Was meinst du denn mit Profile im Mmi? Kann es sein, dass es die nur im 3G gibt? Jetzt komm ich aber ins Grübeln ob ich ein Auto kenne :-)