ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI Plus mit Simcard und Telefonbuch Import

MMI Plus mit Simcard und Telefonbuch Import

Audi A5
Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 23:36

Hallo Leute,

Ich hab mal eine Frage an die VL Experten / Besitzer.

Mit dem MMI Plus bekommt man auch ein Simcard Slot. Deshalb meine Frage: ist es möglich ein eigenes Telefonbuch zu importieren?

Die Zeichenanzahl auf der Simkarte ist ja sehr sehr beschränkt. Und die Anruferkennung über ein Bluetooth Smartphone wird bei eingelegter SIMcard sicher nicht funktionieren.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich glaube, dass es mit allen Bluetooth-Optionen moeglich ist das Telefonbuch zu importieren. Aber den Simkarten-slot bekommst du nur beim Bluetooth-Telefon...

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 7:18

Naja klar, zuzüglich braucht man noch irgendeine Bluetooth Telefon Ausstattung zum MMI Plus.

Hat das Problem denn noch keiner von unseren glücklichen Besitzer gehabt?

Mittels SD-Karte kannst Du Deine Kontakte importieren. Die Kontakte müssen als .vcf Datei vorhanden sein und es können max. 100 Kontakte importiert werden.

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzesSchaf

Mittels SD-Karte kannst Du Deine Kontakte importieren. Die Kontakte müssen als .vcf Datei vorhanden sein und es können max. 100 Kontakte importiert werden.

So isses. Und leider sind diese 100 Kontakte viel zu wenig.... zudem hat das MMI Probleme mit Umlauten.

Via Bluetooth klappts übrigens nicht, Kontakte zu importieren und diese dann mit ins MMI eingelegter SIM zu nutzen. Man hat nur Zugriff auf importierte (!) Kontakte, während das entsprechende Bluetooth Gerät gekoppelt ist. Da man aber bei eingelegter SIM eine weiteres Telefon nicht koppeln kann (oder jedenfalls habe ich das noch nicht hinbekommen), beisst sich an der Stelle die Schlange in den Schwanz..... alles sehr gut durchdacht... *hust*

doppelpost, sorry

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 8:52

@SchwarzesSchaf

Vielen Vielen Dank für die Info. Jetzt hat mein Kopfzerbrechen ein Ende.

@Öbchen

Danke für die Zusatzinfo. Hatte die Idee gehabt, in den SIMcard Slot eine Datenkarte (UMTS) zu stecken und über Bluetooth dann die Telefonie zu machen.

Aber auch das geht dann ja nicht, weil das System so gut durchdacht ist.

Jetzt muss ich mich nur noch Schlau machen wie ich von meinem Mac die Kontakt als VCF runterbekommen.

 

Danke Jungs!

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzesSchaf

Mittels SD-Karte kannst Du Deine Kontakte importieren. Die Kontakte müssen als .vcf Datei vorhanden sein und es können max. 100 Kontakte importiert werden.

So isses. Und leider sind diese 100 Kontakte viel zu wenig.... zudem hat das MMI Probleme mit Umlauten.

Via Bluetooth klappts übrigens nicht, Kontakte zu importieren und diese dann mit ins MMI eingelegter SIM zu nutzen. Man hat nur Zugriff auf importierte (!) Kontakte, während das entsprechende Bluetooth Gerät gekoppelt ist. Da man aber bei eingelegter SIM eine weiteres Telefon nicht koppeln kann (oder jedenfalls habe ich das noch nicht hinbekommen), beisst sich an der Stelle die Schlange in den Schwanz..... alles sehr gut durchdacht... *hust*

Klappt es denn dann überhaupt per eingelegter SIM-Karte vom Autotelefon einen WLAN-Hotspot aufzubauen, sich mit dem Handy in das WLAN einzuwählen um dann das Internetradio via Bluetooth-Audiostream es zurückzusenden ans MMI und es über die Lautsprecher wiederzugeben?

Zitat:

Original geschrieben von gizmo1979

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

 

So isses. Und leider sind diese 100 Kontakte viel zu wenig.... zudem hat das MMI Probleme mit Umlauten.

Via Bluetooth klappts übrigens nicht, Kontakte zu importieren und diese dann mit ins MMI eingelegter SIM zu nutzen. Man hat nur Zugriff auf importierte (!) Kontakte, während das entsprechende Bluetooth Gerät gekoppelt ist. Da man aber bei eingelegter SIM eine weiteres Telefon nicht koppeln kann (oder jedenfalls habe ich das noch nicht hinbekommen), beisst sich an der Stelle die Schlange in den Schwanz..... alles sehr gut durchdacht... *hust*

Klappt es denn dann überhaupt per eingelegter SIM-Karte vom Autotelefon einen WLAN-Hotspot aufzubauen, sich mit dem Handy in das WLAN einzuwählen um dann das Internetradio via Bluetooth-Audiostream es zurückzusenden ans MMI und es über die Lautsprecher wiederzugeben?

Äh, sorry, vergesst es. Meine Aussage bezog sich auf das VFL. Wie das beim FL aussieht, weiß ich nicht. Ich hoffe mal, dass Audi da stark nachgebessert hat und diese Restriktionen nicht mehr gelten. Ansonsten wäre das schon Steinzeit....

Sorry, hatte ich überlesen!!! :(

Grüßle,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von gizmo1979

Klappt es denn dann überhaupt per eingelegter SIM-Karte vom Autotelefon einen WLAN-Hotspot aufzubauen, sich mit dem Handy in das WLAN einzuwählen um dann das Internetradio via Bluetooth-Audiostream es zurückzusenden ans MMI und es über die Lautsprecher wiederzugeben?

Beim Facelift gibt's Internetradio nun auch per DLNA in digitaler Qualität, brauchst aber Bluetooth online dazu :D

http://www.motor-talk.de/.../...o-app-fuer-a5-ab-mj-2012-t3608262.html

Mit dem Fl kannst du mit eingelegter SIM dann auch auf die Kontakte vom Handy per BT zugreifen.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Mit dem Fl kannst du mit eingelegter SIM dann auch auf die Kontakte vom Handy per BT zugreifen.

wobei der Sinn dieser Funktion auch nich so ganz klar ist, wenn ich mein Handy per BT koppeln will (um auf die Kontakte zuzugreifen) brauch ich ja auch keine Simkarte mehr im Auto sondern kann auch gleich das Handsfree Profile benutzen

Dann geht aber die Online Funktion nicht und die Aussenantenne wird nicht genutzt.

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 20:47

Es sei denn du haste eine UMTS Karte im MMI, damit du Audi Connect und Google Maps nutzen kannst.

Gibt Leute die nicht unbedingt ein Smartphone Vertrag mit Großen Datenvolumen haben.

So hat mein eine Karte für UMTS und die Handy Karte.

Mit der reinen Datenkarte kannst du dann aber nicht telefonieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI Plus mit Simcard und Telefonbuch Import