MMI übernimmt keine Kontakte mehr vom Iphone4
Hallo,
seit einer Woche habe ich das Problem, dass mein Iphone4 keine Kontakte mehr an das MMI über Bluetooth überträgt. Ich habe die beiden mehrfach neu gekoppelt, selbst das Iphone4 mehrmals Zurückgesetzt und kein neues Ergebniss. Das Freisprechen funktioniert, sobald ein Anruf rein kommt wird auf Mute gestellt und ich kann ganz normal Telefonieren, genauso wenn ich über das Iphone eine Nummer oder einen Kontakt anrufe. Nur über das MMI eben keine Adress/ Kontaktdaten eingetragen. Wenn ich mein altes 3gs nehme funktionierts wieder.
Und nur nochmal zum sicher stellen, vor 10 Tagen noch hat auch mit dem Iphone4 alles wunderbar geklappt.
Evtl. hängt es mit der Inspektion zusammen die ich vor einer Woche habe machen lassen. Angeblich wurde aber nichts am MMI gemacht ausser den Inspektionsservice zurücksetzen.
Gruß
Flo
Beste Antwort im Thema
Anbei meine Einstellungen:
MMI: HNav_EU_P0054_D1
und iPhone als Screenshot!
Gruss,
Zaran
Zitat:
Original geschrieben von gima
Hi ZaranZitat:
Original geschrieben von Zaran
Ich habe mit meinem iPhone 4 (4.3.1) und dem MMI 3g (RS5, Nov. 2010) z.Zt. keine Probleme.
Allerdings ist die Sortierung im MMI "Nachname, Vorname" - und ich kann diese nicht beeinflussen.
Vielleicht kann man das Problem gleich mit lösen/klären?
... auch wenn der Beitrag nicht direkt zum Thema passt, hoffe er ist hier OK?
Gruss,
Zaran
Interessant.
Kannst Du mir sagen, welche Software Version dein MMI hat und wie dir Einstellungen Bluetooth auf dem iphone sind?
Danke
GIMA
21 Antworten
Hallo zusammen
Ich habe das selbe Problem seit kurzem. Das iPhone 4 übernimmt keine Kontakte mehr via Bluetooth ins MMI. Das ist sehr ärgerlich, da man nicht mehr sieht, wer anruft.
Weiss jemand weiter?
Gruss!
Zitat:
Original geschrieben von flo-bl
Ja, hab ich... brachte leider keine Änderung...
Moin,
die Einstellungen im iP 4 stimmen (siehe Anhang) ?
Grüße..
Ähnliche Themen
Danke fuer dein Foto. Ja, die Einstellungen sind wie in deinem Bild....
Zitat:
Original geschrieben von matzi99
Moin,
die Einstellungen im iP 4 stimmen (siehe Anhang) ?Grüße..
ich habe einen neuen Audi und bekomme es ebenfalls nicht hin, dass das MMI-Telefonbuch die Kontakte aus dem iPhone ausliest...
Ich habe aber noch zwei Entdeckungen dazu gemacht:
1. Anruflisten liest das MMI korrekt aus (zuletzt angerufene Nummern auch wenn das iPhone4 nicht mit dem MMI verbunden war)
2. Wenn ich Kontakte im iPhone zu Favoriten hinzufüge erscheinen sie nach dem Sync auch im MMI. Das ist aber doof, weil das iPhone nur 50 Favoriten zulässt und mit insg. knapp 300 Kontakten hilft das nicht viel.
Fazit / Vermutung: Das MMI liest aus dem iPhone Favoriten und Ruflisten korrekt aus - "NUR" die eigentlichen Kontakte nicht!
Ich habe schon versucht Kontakte in iPhone in eine neue Gruppe zusammen zu fassen (ich dachte dass das mal ging - habe die Funktion im iPhone4 aber nun nicht gefunden).
Woran kann das noch liegen? Wie bekomme ich auch die Kontakte im MMI angezeigt?
Mein iPhone hat Vers. 4.3.1 (8G4)
Das MMI dürfte neue sein, weil ich den Wagen erst Freitag neu bekommen habe.
Vielleicht weiß jemand Rat? 1000 Dank vorab.
Zitat:
Original geschrieben von Aldilein
Ich habe schon versucht Kontakte in iPhone in eine neue Gruppe zusammen zu fassen (ich dachte dass das mal ging - habe die Funktion im iPhone4 aber nun nicht gefunden).
das geht nur wenn Du in iTunes die Kontakte über Outlook syncen lässt.
In Outlook kannst Du dann verschiedene Gruppen anlegen.
Beim nächsten Sync mit dem iPhone sind dann die Gruppen angelegt.
Hallo
Das Problem scheint eher an der 4.3.1 vom iphone zu liegen. Hab das problem auch beim iphone 3gs und meinem Q5 MMI. Vor dem iphone update hatte alles perfekt gefunzt.
Wohin kann man sich bei apple mit so einem problem wenden? Supporthotline?
Gruss
GiMa
ich hatte ein HTC Desire
und jetzt das Desire HD und nie Probleme damit gehabt. davor hatte ich ein halbes jahr ein 3GS und für mich gibts nie wieder die Apfelsekte ins Haus (das ist meine Meinung dazu)
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ich hatte ein HTC Desire
und jetzt das Desire HD und nie Probleme damit gehabt. davor hatte ich ein halbes jahr ein 3GS und für mich gibts nie wieder die Apfelsekte ins Haus (das ist meine Meinung dazu)
also ich finde das 3gs in einigen dingen toll aber es ist zum telefonieren ein mistdingens und mit meinem a5 tauscht es auch keine addressen aus un d das wird sein todesurteil werden muss mir jetzt mal das desire HD anschauen
Habt ihr schon mal versucht auf Werkseinstellung (Radio-> Setup-> Settings-> Werkseinstellung, Adressbuch, Telefon) zurückzusetzen??
MFG