ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Nummern mit Ländervorwahl im Telefonbuch nicht möglich

Nummern mit Ländervorwahl im Telefonbuch nicht möglich

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 19:42

Hallo.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Bei meinem A5 mit Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung und dem Handy HTC Touch Diamont habe ich alle Nummern mit Ländervorwahl gespeichert z.B. +49 172 1234567. Wenn ich über das Multifunktionslenkrad im Fahrerinformationssystem dann eine Nummer auswähle und anrufen will wird nicht das + berücksichtigt. Im Display wird dann z.B. 491721234567 angezeigt und auch angerufen. Ich erreiche dann aber nicht den gewünschten Teilnehmer.

Hat ihrgend jemand eine Sinnfolle Lösung? Die Länderkennung kann ich nicht weglassen, da ich teilweise auch ausländische Nummern drinn habe und auch gelegentlich im Ausland weile.

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. Mai 2009 um 19:56

Wenn's für dich machbar ist: Bei allen Nummern aus dem +49 ein 0049 machen. Das sollte dann klappen.

am 12. Mai 2009 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Wenn's für dich machbar ist: Bei allen Nummern aus dem +49 ein 0049 machen. Das sollte dann klappen.

Hmmm...das wird ihm nicht unbedingt helfen, da die Präfixe (hier "00") selbst wieder Länderabhängig sind...

Ich habe das BT Autotelefon, das ich mangels SAP-fähigem Handy zur Zeit mit meinem alten HTC S200 als einfache Freisprechanlage verwende. Bei der Kombi besteht das Problem nicht.

am 12. Mai 2009 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Beschi-der-Grosse

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Wenn's für dich machbar ist: Bei allen Nummern aus dem +49 ein 0049 machen. Das sollte dann klappen.

Hmmm...das wird ihm nicht unbedingt helfen, da die Präfixe (hier "00") selbst wieder Länderabhängig sind...

Ich habe das BT Autotelefon, das ich mangels SAP-fähigem Handy zur Zeit mit meinem alten HTC S200 als einfache Freisprechanlage verwende. Bei der Kombi besteht das Problem nicht.

Ne, das geht international. Du kannst das + durch 00 ersetzen. +43 = 0043, +1 = 001.

Grüße

Sebastian

am 12. Mai 2009 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Zitat:

Original geschrieben von Beschi-der-Grosse

 

Hmmm...das wird ihm nicht unbedingt helfen, da die Präfixe (hier "00") selbst wieder Länderabhängig sind...

Ich habe das BT Autotelefon, das ich mangels SAP-fähigem Handy zur Zeit mit meinem alten HTC S200 als einfache Freisprechanlage verwende. Bei der Kombi besteht das Problem nicht.

Ne, das geht international. Du kannst das + durch 00 ersetzen. +43 = 0043, +1 = 001.

Grüße

Sebastian

Hi Sebastian,

nein, das meinte ich nicht! Bei uns in D wird "00" für internationale Gespräche vorangestellt. Es gibt aber auch Länder, die andere Präfixe verwenden, häufig in Asien. Ruft man also von Korea aus in D'land an, dann wählt man eben nicht 0049, sondern z.B. 9949, da dort eben "99" als Einwahlnummer für internationale Gespräche gilt.

Deshalb wird das "+" als Platzhalter für die Präfixe im jeweiligen Netz verwendet.

Grüßle,

Beschi-der-Große

am 12. Mai 2009 um 20:08

Hi Beschi,

Wir haben beide recht. Habe es gerade auf Festnetz und Mobil probiert. Auf Festnetz kann ich nicht innerhalb Deutschlands eine 0049 (also Deutschland) Nummer anrufen, vom Handy aus geht's aber. Grund: http://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Telefonvorwahl (ganz unten) - Sollte also tatsächlich per Handy klappen, wenn du alle Nummern mit internationaler Vorwahl und 00 statt + speicherst. Soweit ich weiß, steht das + eben nur für international. Und von Handy kann man eben auch "international nach Deutschland" anrufen obwohl man in Deutschland ist. Ich habe hier aber auch nur Halbwissen. :)

Viele Grüße

Sebastian

am 12. Mai 2009 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Hi Beschi,

Wir haben beide recht. Habe es gerade auf Festnetz und Mobil probiert. Auf Festnetz kann ich nicht innerhalb Deutschlands eine 0049 (also Deutschland) Nummer anrufen, vom Handy aus geht's aber. Grund: http://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Telefonvorwahl (ganz unten) - Sollte also tatsächlich per Handy klappen, wenn du alle Nummern mit internationaler Vorwahl und 00 statt + speicherst. Soweit ich weiß, steht das + eben nur für international. Und von Handy kann man eben auch "international nach Deutschland" anrufen obwohl man in Deutschland ist. Ich habe hier aber auch nur Halbwissen. :)

Viele Grüße

Sebastian

Naja, aber speichert er im Handy z.B. die Nr. 0049-1234567 und ruft mit ebendiesem Handy aus Russland an, dann klappt's nicht. Dort müßte er (siehe Wikipedia Link) 81049-1234567 wählen, da dort eben die VAZ 810 gilt. Und in USA statt 00 eben 011, etc.

Problem, Problem!

Das "+" führt dazu, daß das jeweilige Netz die dort ortsübliche VAZ voranstellt.

Grüßle,

Beschi-d-G.

Habe bei mir alles mit + gespeichert und klappt wunderbar.

Handy: iPhone 3G

Auto: MMI 3G mit Bluetooth Vorbereitung

am 12. Mai 2009 um 20:18

Dieses Problem hatte ich in meinem damaligen A6 schon vor drei Jahren. Damals gab es regen Kontakt zu Audi, aber letztendlich ohne richtige Lösung. Damals gab mir ein Techniker bei Audi den Tipp zwei + (++) zu verwenden. Über die Handyvorbereitung ging es dann auch und auch bei mein Handy (Nokia), aber das Handy meiner Frau (SE) hatte daran keine Freude.

Audi scheint nichts dazu zu lernen.

Gruss

Reto

am 12. Mai 2009 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Beschi-der-Grosse

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Hi Beschi,

Wir haben beide recht. Habe es gerade auf Festnetz und Mobil probiert. Auf Festnetz kann ich nicht innerhalb Deutschlands eine 0049 (also Deutschland) Nummer anrufen, vom Handy aus geht's aber. Grund: http://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Telefonvorwahl (ganz unten) - Sollte also tatsächlich per Handy klappen, wenn du alle Nummern mit internationaler Vorwahl und 00 statt + speicherst. Soweit ich weiß, steht das + eben nur für international. Und von Handy kann man eben auch "international nach Deutschland" anrufen obwohl man in Deutschland ist. Ich habe hier aber auch nur Halbwissen. :)

Viele Grüße

Sebastian

Naja, aber speichert er im Handy z.B. die Nr. 0049-1234567 und ruft mit ebendiesem Handy aus Russland an, dann klappt's nicht. Dort müßte er (siehe Wikipedia Link) 81049-1234567 wählen, da dort eben die VAZ 810 gilt. Und in USA statt 00 eben 011, etc.

Problem, Problem!

Das "+" führt dazu, daß das jeweilige Netz die dort ortsübliche VAZ voranstellt.

Grüßle,

Beschi-d-G.

Okay, danke dir für die Aufklärung. Ist halt die Frage, wäre wohl die einfachste Lösung für das Problem, falls er mit dem Handy fast nur in der EU ist. Vorallem, wenn es da seitens Audi nichts gibt. Von der ++ Methode habe ich noch nicht gehört. :)

Viele Grüße

Sebastian

Könnte das ein handyspezifisches Problem sein? Hast Du evtl. die Möglichkeit, das mit einem anderen Handy gegenzutesten?

Hab nämlich auch alle Nummern mit +49 vornedran gespeichert und das wird problemlos gewählt.

Handy ist Sony Ericsson W850i

Bei mir funzt es auch mit einem Blackberry 8800 über Bluetooth am MMI 3G.

Guten Morgen,

ich benutze das NOKIA E 65 gekoppelt über Bluetooth mit dem NAVI MMI3G, ich muß sagen isch bin begeistert. Alle Daten werden übernommen, sobald ich einsteige und starte und ich habe ebenfalls viele Nummern mit +49 / +31 / +387 ..... gespeichert. Egal ob ich angerufen werde oder selber den Anruf ins Ausland tätige funktioniert alles SUPER. Für mich ist zur Zeit das die allerbeste NAV./TEL.MUSIK-Kombination. Ach ja mein Baujahr ist 2009 jetzt im März abgeholt. Ich weiß aber dass bei der Modellreihe 08 mein E 65 nur teilweise mit dem Nav-System funktioniert hat.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Grüße

Mr.NoLimit

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

Dieses Problem hatte ich in meinem damaligen A6 schon vor drei Jahren. Damals gab es regen Kontakt zu Audi, aber letztendlich ohne richtige Lösung. Damals gab mir ein Techniker bei Audi den Tipp zwei + (++) zu verwenden. Über die Handyvorbereitung ging es dann auch und auch bei mein Handy (Nokia), aber das Handy meiner Frau (SE) hatte daran keine Freude.

Audi scheint nichts dazu zu lernen.

Gruss

Reto

Guten Morgen.

Habe auf dem Weg zur Arbeit mal den Trick mit ++ probiert. Hat leider nichts geholfen. Werden mal das ganze mit einem anderen Handy probieren (Sony Ericsson K550i).

am 13. Mai 2009 um 7:18

Ja, muss mit dem Handy zu tun haben. Mit meinen BB 9000 über Bluethoth (nicht SAP!) gehts wunderbar. Oder koppelst Du dein Handy über SAP? Dann könnte es da dran liegen.

BTW, woher bekommt denn das Autotelefon bei SAP sein Telefonbuch? Hoffentlich nicht nur das auf der SIM-Karte, oder?

Grüßle

Selti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Nummern mit Ländervorwahl im Telefonbuch nicht möglich