Iphone mit iOS5 und Ford Bluetooth Freisprecheinrichtung
Hallo
Habe mein iPhone mit dem neuen iOS 5 bespielt. Alles gut... das Telefon koppelt sich auch nach wie vor mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung im Mondeo. Nur die Feldstärkenanzeige links unten im Display erscheint nicht mehr. Auch nicht mehr die Rufnummer wenn es klingelt??
Hat jemand gleiches beobachtet?? Alle Einstellungen sind gleich geblieben?!?!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tobi_l
Hab dazu auch schon nen Eintrag geschrieben. Bin auch viel im Auto unterwegs, habe seit ios5 das gleiche Problem.Hoffe da auch ganz stark auf Apple, da mein Händler nun Geld haben möchte für ein Update. Auto wird im Januar 3 Jahre alt. Find ich ne frechheit. Musste auch zu Garantiezeiten immer um die Updates betteln ( Klima ging sporadisch nicht mehr zum verstellen / Covers blieb bis auf Einstellungen und Bordcomputer grau ).
Da sind die ziemlich inflexibel bei Ford.
Gruß
Tobi
Ich glaube die lesen hier mit und sind flexibler geworde.
Jetzt habe ich gesehen, dass man die Software für das Sound&Connect bei Ford runterladen kann, und das Update über USB selber durchführen kann.
Ich hab mich an die Anleitung gehalten und musste nach dem Update (ca 20 Minuten) das Radio neu starten, weil es gemutet war. Danach dann das iPhone neu gebondet und alles ist gut.
Signalstärke ist wieder da, und ich habe eben mal BTAudio ausprobiert.
Auch nach 30 Minuten ist die Verbindung noch da.
http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates
60 Antworten
Hallo,
habe auch versucht das update via USB zu laden. Hat leider nicht geklappt. Im Display erscheint nur: " Update fehlerhaft, versuchen sie es erneut" oder so ähnlich.
Kennt jemand dieses Problem?
Grüße.
Zitat:
Original geschrieben von elmex09
Hallo,habe auch versucht das update via USB zu laden. Hat leider nicht geklappt. Im Display erscheint nur: " Update fehlerhaft, versuchen sie es erneut" oder so ähnlich.
Kennt jemand dieses Problem?Grüße.
Welches Navi hast Du? Ganz wichtig: Nach dem Download nicht den entkomprimierten Ordner auf den USB-Stick schieben sondern nur die kompletten Dateien welche sich in dem Ordner befinden (und das auf die oberste Ebene des Sticks).
Und bitte genau an die Anweisung bezüglich Ein-/Ausschalten des Navi halten.
Zitat:
Original geschrieben von Macianer55
Welches Navi hast Du? Ganz wichtig: Nach dem Download nicht den entkomprimierten Ordner auf den USB-Stick schieben sondern nur die kompletten Dateien welche sich in dem Ordner befinden (und das auf die oberste Ebene des Sticks).Zitat:
Hallo,habe auch versucht das update via USB zu laden. Hat leider nicht geklappt. Im Display erscheint nur: " Update fehlerhaft, versuchen sie es erneut" oder so ähnlich.
Kennt jemand dieses Problem?Grüße.
Hallo Macianer55,
Habe das TravelPilot FX verbaut und habe mich exakt an die Anleitung gehalten (Dateien im Rootverzeichnis des Sticks, Reihenfolge eingehalten etc.)
Bin ratlos.
Gruß
Zitat:
Hallo Macianer55,Zitat:
Welches Navi hast Du? Ganz wichtig: Nach dem Download nicht den entkomprimierten Ordner auf den USB-Stick schieben sondern nur die kompletten Dateien welche sich in dem Ordner befinden (und das auf die oberste Ebene des Sticks).
Habe das TravelPilot FX verbaut und habe mich exakt an die Anleitung gehalten (Dateien im Rootverzeichnis des Sticks, Reihenfolge eingehalten etc.)
Bin ratlos.
Gruß
Hallo elmex09!
Habe ebenfalls das TravelPilot FX. Es hat gestern beim ersten mal auch nicht funktioniert, aber selbst Schuld, weil die Zündung bereits vor dem Einstecken des USB-Stick an war. Beim nächsten Versuch war alles in ca. 15 Minuten erledigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Macianer55,Zitat:
Bin ratlos.
Gruß
Formatier mal deinen Stick neu (Fat32), schieb die Dateien wieder drauf und probiers nochmal.
Zitat:
Original geschrieben von Tuborger
Formatier mal deinen Stick neu (Fat32), schieb die Dateien wieder drauf und probiers nochmal.Zitat:
Hallo Macianer55,
Bin ratlos.
Gruß
alles schon versucht. Immer das gleiche Ergebniss.
Trotzdem, Danke
Hab auch ein Problem, hab das Ford Blaupunkt FX und das Convers+ ist in einem Mondeo Mk4 (11/08) verbaut..
hab 2 USB Sticks ausprobiert, beide mit FAT 32 formatiert und den ganzen ordner mit den txt und auch ohne ins Root kopiert..
-Auto eingestiegen
-Radio am Knopf angedrückt (1hour mode)
-USB Stick rein
-Schlüssel in die Zündung und auf 2 gestellt
Update des BVC-Gerätes fehlgeschlagen..
Bitte nochmal versuchen -> OK
Find das jetzt ziemlich blöd, jetzt war ich endlich mal froh das ein Update ohne FFH machen kann und dann klappts net mal 🙁
Zitat:
Original geschrieben von PrinzPr0n
Hab auch ein Problem, hab das Ford Blaupunkt FX und das Convers+ ist in einem Mondeo Mk4 (11/08) verbaut..hab 2 USB Sticks ausprobiert, beide mit FAT 32 formatiert und den ganzen ordner mit den txt und auch ohne ins Root kopiert..
-Auto eingestiegen
-Radio am Knopf angedrückt (1hour mode)
-USB Stick rein
-Schlüssel in die Zündung und auf 2 gestelltUpdate des BVC-Gerätes fehlgeschlagen..
Bitte nochmal versuchen -> OKFind das jetzt ziemlich blöd, jetzt war ich endlich mal froh das ein Update ohne FFH machen kann und dann klappts net mal 🙁
Nicht den ganzen Ordner kopieren, sondern
nur den Inhalt, also alle Dateien mit den
Endungen .bvc und .vbf (14 Dateien). Die .txt Dateien kannst Du weglassen.
Sie Liegen Ja im Root, der ZIP file von Ford hat ja kein unterverzeichniss..
Hab sogar probiert die RAR gepackt einlegen, aber das ging genauso wenig..
Zitat:
Sie Liegen Ja im Root, der ZIP file von Ford hat ja kein unterverzeichniss..Hab sogar probiert die RAR gepackt einlegen, aber das ging genauso wenig..
Dann bin ich leider mit meinem Latein am Ende. Bei mir hast beim 2. mal einwandfrei funktioniert, das 1. mal war ich allerdings selbst schuld (Zündung war schon als als ich den USB einlegte).
weiss wirklich nicht wo das problem sein könnte, hab auch schon gelesen das es bei manchen nicht beim ersten mal geklappt hat.. habs aber jetzt 5x hintereinander probiert und jedes mal der gleiche fehler 🙁
er fängt ja garnicht erst an mit dem update er liest kurz und direkt kommt der fehler.. hab extra alles ausgemacht, licht, klima ect.. ohne erfolg
Zitat:
weiss wirklich nicht wo das problem sein könnte, hab auch schon gelesen das es bei manchen nicht beim ersten mal geklappt hat.. habs aber jetzt 5x hintereinander probiert und jedes mal der gleiche fehler 🙁er fängt ja garnicht erst an mit dem update er liest kurz und direkt kommt der fehler.. hab extra alles ausgemacht, licht, klima ect.. ohne erfolg
ich habe das nicht nur 5 x ausprobiert. Jede erdenkliche Variante ergab immer das gleische Ergebnis: update fehlgeschlagen...
Mal schauen was der Freundliche dazu sagt.
Hallo,
hatte auch das Problem mit IOS 5, Update von der Fordseite auf frisch formatierten USB Stick nach Anleitung und es Funzt alles. Bei Bluetooth Audio werden jetzt auch die Titel angezeigt.
Danke an Ford
Joerg
Es ist unbedingt erforderlich das wirlich alle elektrischen Vebraucher abgeschaltet sind, also Lüftung, Klima, Innenbeleuchtung und auch nichts mehr eingeschaltet wird solange das Update läuft.
Anscheinend hat das Update Probleme mit Spannungsschwankungen im System, fragt mich nicht warum ...............
Hallo Norbert,
also ich habe nur die Scheinwerfer ausgestell, das war mir im dunklen gerade zu blöd, Rest hab ich nix dran gemacht.
Joerg