Iphone mit iOS5 und Ford Bluetooth Freisprecheinrichtung

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo
Habe mein iPhone mit dem neuen iOS 5 bespielt. Alles gut... das Telefon koppelt sich auch nach wie vor mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung im Mondeo. Nur die Feldstärkenanzeige links unten im Display erscheint nicht mehr. Auch nicht mehr die Rufnummer wenn es klingelt??
Hat jemand gleiches beobachtet?? Alle Einstellungen sind gleich geblieben?!?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tobi_l

Hab dazu auch schon nen Eintrag geschrieben. Bin auch viel im Auto unterwegs, habe seit ios5 das gleiche Problem.

Hoffe da auch ganz stark auf Apple, da mein Händler nun Geld haben möchte für ein Update. Auto wird im Januar 3 Jahre alt. Find ich ne frechheit. Musste auch zu Garantiezeiten immer um die Updates betteln ( Klima ging sporadisch nicht mehr zum verstellen / Covers blieb bis auf Einstellungen und Bordcomputer grau ).

Da sind die ziemlich inflexibel bei Ford.

Gruß

Tobi

Ich glaube die lesen hier mit und sind flexibler geworde.

Jetzt habe ich gesehen, dass man die Software für das Sound&Connect bei Ford runterladen kann, und das Update über USB selber durchführen kann.

Ich hab mich an die Anleitung gehalten und musste nach dem Update (ca 20 Minuten) das Radio neu starten, weil es gemutet war. Danach dann das iPhone neu gebondet und alles ist gut.

Signalstärke ist wieder da, und ich habe eben mal BTAudio ausprobiert.
Auch nach 30 Minuten ist die Verbindung noch da.

http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates

60 weitere Antworten
60 Antworten

moin,
also ich hatte es gestern noch einmal versucht und da hat es auf einmal wieder funktioniert. Ohne das ich irgendetwas anders gemacht habe als bisher. Danke aber trotzdem

Deine Antwort