Iphone mit iOS5 und Ford Bluetooth Freisprecheinrichtung
Hallo
Habe mein iPhone mit dem neuen iOS 5 bespielt. Alles gut... das Telefon koppelt sich auch nach wie vor mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung im Mondeo. Nur die Feldstärkenanzeige links unten im Display erscheint nicht mehr. Auch nicht mehr die Rufnummer wenn es klingelt??
Hat jemand gleiches beobachtet?? Alle Einstellungen sind gleich geblieben?!?!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tobi_l
Hab dazu auch schon nen Eintrag geschrieben. Bin auch viel im Auto unterwegs, habe seit ios5 das gleiche Problem.Hoffe da auch ganz stark auf Apple, da mein Händler nun Geld haben möchte für ein Update. Auto wird im Januar 3 Jahre alt. Find ich ne frechheit. Musste auch zu Garantiezeiten immer um die Updates betteln ( Klima ging sporadisch nicht mehr zum verstellen / Covers blieb bis auf Einstellungen und Bordcomputer grau ).
Da sind die ziemlich inflexibel bei Ford.
Gruß
Tobi
Ich glaube die lesen hier mit und sind flexibler geworde.
Jetzt habe ich gesehen, dass man die Software für das Sound&Connect bei Ford runterladen kann, und das Update über USB selber durchführen kann.
Ich hab mich an die Anleitung gehalten und musste nach dem Update (ca 20 Minuten) das Radio neu starten, weil es gemutet war. Danach dann das iPhone neu gebondet und alles ist gut.
Signalstärke ist wieder da, und ich habe eben mal BTAudio ausprobiert.
Auch nach 30 Minuten ist die Verbindung noch da.
http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates
60 Antworten
Grade das ganze an dem Fiesta mit Sound & Connect von meiner Schwester probiert..
Radio AN -} USB Stick Rein -} Zündung II -} Fertig.. 15min später wars Update drauf..
Bei mir..
Radio AN -} USB Stick Rein -} Zündung II -} FEHLGESCHLAGEN! also wie gestern -.-
kann es vieleicht sein das Ford mir das Update letzten monat bei der inspektion drauf gepackt hat? .. also es würde mich stark wundern, da ich von Ford einen solchen Service nicht gewohnt bin.. aber das wäre die letze erklärung die ich hätte 🙁
Wenn du die aktuelle SW daruf hättest würde sowas wie "Update nicht notwendig" kommen.
naa dann bin ich wohl wirklich mit meinem Latein am ende.. oder ich muss mal den FFH fragen, aber ich glaub kaum das die mir dazu was sagen können..
Hallo!
Wie kann ich prüfen welche Version ich bei Sound $ Connect habe?
Habe Trend mit Sony Audiopaket.
Gruß!
Ähnliche Themen
http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do
gib deine VIN ein
steht zB:
BT/VC Telefon-Schnittst.+ USB-Verb
Zitat:
Original geschrieben von FGRheine
Hallo!Wie kann ich prüfen welche Version ich bei Sound $ Connect habe?
Gruß!
meinst du Software Version? Das kannst du nicht herausfinden, dafür müsstes du zum Händler
Zitat:
Original geschrieben von Tuborger
meinst du Software Version? Das kannst du nicht herausfinden, dafür müsstes du zum HändlerZitat:
Original geschrieben von FGRheine
Hallo!Wie kann ich prüfen welche Version ich bei Sound $ Connect habe?
Gruß!
Ja, meinte die SW Version.
Da ich die Version ja per USB selber updaten kann, dachte ich man könnte sie auch selber über eine Tastenkombination am Radio, oder ähnliches, anzeigen lassen.
Danke!
nein, entweder das update startet ( dann ist die verssion logischerweise älter) oder die ist aktuell, dann kommt sowas wie " update nicht notwendig" oder so.
Na toll,
werde dann morgen wohl mal zum Freundlichen müssen.
Hat erst alles geklappt (Update wurde gestartet und im Display stand Update loading ... Please wait).
Nach knapp einer Stunde hatte ich aber genug und habe dann den Schlüssel gedreht und wollte irgendwie neustarten. Jetzt geht aber nichts mehr. Im Convers+ wird nur Bordcomputer und Einstellungen angezeigt und im Radio steht immer noch der berühmte Satz ... Update loading ... Please wait.
Und morgen darf ich mir bestimmt anhören, dass ich selber Schuld sei und wohl nur zu doof dafür war und nun alles kaputt ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von Vikon
Na toll,werde dann morgen wohl mal zum Freundlichen müssen.
Hat erst alles geklappt (Update wurde gestartet und im Display stand Update loading ... Please wait).
Nach knapp einer Stunde hatte ich aber genug und habe dann den Schlüssel gedreht und wollte irgendwie neustarten. Jetzt geht aber nichts mehr. Im Convers+ wird nur Bordcomputer und Einstellungen angezeigt und im Radio steht immer noch der berühmte Satz ... Update loading ... Please wait.
Und morgen darf ich mir bestimmt anhören, dass ich selber Schuld sei und wohl nur zu doof dafür war und nun alles kaputt ist 😉
Probier mal, ob die Sprachsteuerung noch funktioniert. Ansonsten starte den ganzen Prozess einfach nochmal neu. Steck vorher aber mal den Stick ab.
Tja das geht leider nicht. Es geht gar nichts mehr und sowie das Radio an geht steht da halt das vom Update. Ob der Stick drin ist oder nicht ist dabei völlig egal 🙁
So heute morgen ging dann das Radio an. Allerdings scheint das Update nicht geklappt zu haben (gleiche Probleme mit iOS5). Habe eben nochmal versucht mit dem selben Ergebnis. Es scheint so, als ob da irgendwo was abstürzt. Habe das Sony Radio mit Convers+.
Werde morgen nochmal mit einem anderen USB Stick testen.
Es ist auch seltsam, dass mein Radio alles auf Englisch anzeigt ... aber daran wird es ja nicht liegen.
Zitat:
So heute morgen ging dann das Radio an. Allerdings scheint das Update nicht geklappt zu haben (gleiche Probleme mit iOS5). Habe eben nochmal versucht mit dem selben Ergebnis. Es scheint so, als ob da irgendwo was abstürzt. Habe das Sony Radio mit Convers+.Werde morgen nochmal mit einem anderen USB Stick testen.
Es ist auch seltsam, dass mein Radio alles auf Englisch anzeigt ... aber daran wird es ja nicht liegen.
Das Sony kann nur Englisch
Zitat:
So heute morgen ging dann das Radio an. Allerdings scheint das Update nicht geklappt zu haben ...
Bei manchen hat dies hier geholfen (oder schon probiert?):
www.motor-talk.de/.../bt-streaming-sw-update-t3582820.html?...SUPER 🙂
Habe zwar auch einen anderen USB Stick genommen, aber dann auch nur die beiden BT Dateien drauf gepackt und siehe da, es hat funktioniert. Trotzdem wird der Titel beim MP3 hören über BT leider nur im Radio und nicht im Convers+ angezeigt.
Aber es sieht so aus, als ob meine Probleme mit dem Update behoben wurden 😁
DANKE