iPhone - induktives Laden (Probleme)
Hallo.
Ich habe gerade in einem YT Video erfahren, dass das iPhone 12 nicht mehr mit jedem induktiven Ladepad geladen wird.
Bei dem Videomacher wird es im Auto nicht geladen. Er hat aber nicht erwähnt, welches Auto er fährt.
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, ob es im Golf 8 (GTD) dann noch induktiv geladen wird.
Hat vielleicht jemand diese Kombination Golf 8 und iPhone 12 schon verfügbar und könnte das testen?!
Die Ladeschale wird ja in den GTx Modellen mit der aus den anderen identisch sein, oder?! Bis auf die Abdeckung
292 Antworten
Hattest du die Koppelantenne für den digitalen Schlüssel?
Hab ich ja.
PR-Nummer 2F1.
Hall Habe ein Iphone 14 aber wenn ich es reinlege tut sich erstmal nix.
Muss man am Fahrzeug was aktivieren?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Induktive Ladestation Erfahrung Iphone' überführt.]
Nein...
Muß nach meiner Erfahrung in der Mitte liegen, sobald es verrutscht, ist es vorbei mit dem laden.
Ich habe allerdings auch eine Hülle im das iPhone, wie es ohne ist, kann ich nicht sagen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Induktive Ladestation Erfahrung Iphone' überführt.]
Ähnliche Themen
manchmal geht’s gleich, manchmal erst nach ein paar mal reinlegen. hab auch eine hülle drauf.
ist es vllt deaktiviert oder kaputt bei mir?
@Daniel2828
Bitte lies dir einfach mal diesen Thread durch. Vielleicht findet sich da ja schon die Antwort zu deiner Frage.
Ich habe ein Iphone 14 Pro und eine original Apple Magsafe Silikonhülle drumrum. Wenn ich das Iphone in die Ladeschale lege, dass die Kameras richtung Fahrer zeigen, dann läd das Iphone sofort.
Allerdings wird das Iphone beim laden so heiß, dass ich davon Abstand genommen habe und es nun wieder mit einem Kabel im Auto lade ( zertifiziertes 20cm Ladekabel USB-C--Lightning).
Gibt es bzgl Koppelantenne im Golf 8 Facelift eine Änderung, sodass iPhone 12 und höher laden? Für das Facelift gibt es nämlich eine neue Version VW Teilenummer 3P0035502A!
Ich habe gestern in einem 8,5 GTI ne Stunde verbracht und mir das MIB4 bis in jede Einstellung angeschaut. Dabei hat mein iPhone 15 Pro Max ohne heiß zu werden und ohne Abbruch die ganze Zeit geladen.
Ja, VW lässt hier den Kunden im Stich! Wenn VW es zugeben würde, dann hätte VW ein Problem mit einer Riesen Rückrufaktion
Ich geb euch mal einen Link über weitere Infos des pre Facelift wireless chargers mit NFC und Koppelantenne. Aber leider kein Stromlaufplan dabei.
https://device.report/fccid/qz9-ka3
Weiß jemand zufällig, ob man die induktive Lade Funktion des Golf 8 abschalten kann?
Kann man beim vFL nicht.
Beim FL meine ich mal gelesen zu haben, dass es geht.
FL geht, VFL geht nicht.