iPhone - induktives Laden (Probleme)

VW Golf 8 (CD)

Hallo.
Ich habe gerade in einem YT Video erfahren, dass das iPhone 12 nicht mehr mit jedem induktiven Ladepad geladen wird.
Bei dem Videomacher wird es im Auto nicht geladen. Er hat aber nicht erwähnt, welches Auto er fährt.

Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, ob es im Golf 8 (GTD) dann noch induktiv geladen wird.

Hat vielleicht jemand diese Kombination Golf 8 und iPhone 12 schon verfügbar und könnte das testen?!

Die Ladeschale wird ja in den GTx Modellen mit der aus den anderen identisch sein, oder?! Bis auf die Abdeckung

292 Antworten

Zitat:

@mhbuxe schrieb am 16. Februar 2025 um 22:01:46 Uhr:

FL geht, VFL geht nicht.

Und wie? Das war ja eigentlich meine initiale Frage, habe dazu nirgends im Internet etwas gefunden außer Stecker ziehen.

Im Infotainment kann man es ausschalten.

Zitat:

@mhbuxe schrieb am 17. Februar 2025 um 07:05:08 Uhr:

Im Infotainment kann man es ausschalten.

Bin heute das ganze Infotainment durch. Daher frage ich noch mal konkret: wo? 🙂

Vielleicht fehlt dir die passende Ausstattung?

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

@Marc777: In der Kachel Telefon ist es, kannst du einmal dort ein Foto von schicken, wie es bei dir aussieht?

Habe ich abgehängt

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Das ist doch kein Facelift oder?

Zitat:

@mhbuxe schrieb am 25. Februar 2025 um 14:11:45 Uhr:

Das ist doch kein Facelift oder?

Alles klar, ich hab’s gerade andersherum gelesen auf Seite 18. Nein, ist kein Facelift, der ist aus Februar 24.

Mist……

Dann ist es ja richtig so. Schlecht für dich.

Gibt es ne Möglichkeit das induktive Laden abzuschalten?

Danke.

Beim FL sollte dies angeblich möglich sein. Ansonsten bliebe lediglich noch den Stecker beim Ladeteil in der Mittelkonsole zu ziehen. Oder für jemandem mit dem richtigen Equipment das Auscodieren beim vFL.

Jetzt wird es interessant, VCDS habe ich ja.
Hast du eine Idee, wo das codieren kann?

Schau mal in der Liste von n3oka: Klick.
Darin finden sich so gut wie alle möglichen Codierungen für den Golf 8. OBDeveleven wäre beim SFD besser bzw. einfacher als das VCDS-V2. Mit VCDS müßte man sich auch noch um den Komponentenschutz kümmern.
Das induktive Laden findet man möglicherweise im Bordnetzsteuergerät, falls es nicht in der Liste enthalten ist.

Mahlzeit, nein ist nicht in der Liste, man kann es aber relativ einfach auscodieren.
5F -> function_configuration_phone -> deaktiviere:
interlink_box_nfc
interlink_box_wireless_charging
interlink_box_antenna
interlink_box_pwm

Mal so aus dem Kopf

Weiß jemand ob beim Golf 8.5 die induktive Ladeschhale aktiv gekühlt wird und ob damit das überhitzungsproblem gelöst ist oder sind die Schlitze einfach nur da um die Wärme abzutransportieren?

Deine Antwort