iPhone - induktives Laden (Probleme)

VW Golf 8 (CD)

Hallo.
Ich habe gerade in einem YT Video erfahren, dass das iPhone 12 nicht mehr mit jedem induktiven Ladepad geladen wird.
Bei dem Videomacher wird es im Auto nicht geladen. Er hat aber nicht erwähnt, welches Auto er fährt.

Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, ob es im Golf 8 (GTD) dann noch induktiv geladen wird.

Hat vielleicht jemand diese Kombination Golf 8 und iPhone 12 schon verfügbar und könnte das testen?!

Die Ladeschale wird ja in den GTx Modellen mit der aus den anderen identisch sein, oder?! Bis auf die Abdeckung

292 Antworten

Ist gekühlt beim 8.5

Ich habe eine neues iPhone 16. Induktives Laden in meinem Vorfacelift Golf geht nur noch etwa 3 Sekunden lang und bricht dann ab mit der bekannten Meldung iPhone anders ausrichten. Mi oder ohne ohne Hülle gleich. Alle Positionierungen gleich. Einzig beim manuellen Anpressen dauert das Laden einige Sekunden länger.
Wie sind euere Erfahrungen mit dem iPhne 16 (meines ohne pro)?
Gibt es Lösungen?
Danke.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Induktives Laden iPhone 16 nur 3 Sekunden lang' überführt.]

Mit welchen Hüllen hattet ihr denn bisher Erfolg im FL? Habe ein iPhone 15 Pro mit einer Benks Hülle, da bricht der Ladevorgang nach kurzer Zeit wieder ab.

Hat mit meiner Spigen anfangs auch nicht funktioniert (8.5 FL). Denke es lhat am Magsafe der Hülle gelegen. Hab mir eine normale Hülle ohne Schnick-Schnack besorgt und laden funktioniert 100% egal wie ich das 15pro hinlege