Iphone als WLAN Hotspot nutzen
Hallo Leute,
Ich würde gerne mein iPhone als WLAN Hotspot nutzen. Fürs Ausland, um Roaming zu vermeiden.
Früher hatte ich das eingerichtet, und jetzt finde ich uns Verrecken die Funktion nicht mehr.
Ich hab das Menü eine Viertelstunde lang durchsucht und lande immer nur beim Audi WLAN, Bluetooth und sonstiges.
Könnt Ihr mir helfen?
Danke,
Sebastian
24 Antworten
Jetzt geht’s wieder! Ich hatte vergessen, dass man die SIM Karte rausdrücken muss.
Danke für eure Hilfe!
Was hast du denn für ein Modelljahr? 2016?
Zitat:
@sebi2121 schrieb am 23. September 2018 um 20:10:10 Uhr:
Ne 2018
Muss mal morgen schauen, ob das bei meinem auch geht.
Aber doof gefragt, welchen Vorteil bringt das denn?
Laufen die Connect Dienste dann über das WLAN des iPhones?
Oder geht damit dann bspw. das Web-Radio des Autos, wenn man keine Daten bei cubictelekom gebucht hat?
Ähnliche Themen
das ist aber kein MMI Touch oder doch?
Nein kein MMI Touch.
Mit dem Vorteil ist eine gute Frage.
Ich hatte am Anfang keine SIM Karte, deswegen habe ich das iPhone quasi zum ausprobieren.
Da die meisten A4s eine eSIM fest verbaut haben, hätte das dann wahrscheinlich keinen Vorteil.
Die normalen connect Dienste laufen über das iPhone dann (Wetter etc.).
Ich hab das schon in diesem alten Thread gepostet:
https://www.motor-talk.de/.../...em-mmi-audi-connect-t5706648.html?...
Ich würde gerne den Hotspot meines Handys nutzen um das MMI online zu haben. Über die eSim werden übertrieben teure Pakete angeboten (500MB 10€ pro Monat), eine Partner/Dual/Multisim bietet mein Anbieter nicht an, daher wäre der Hotspot die beste Lösung.
Unter den Wlan einstellungen im MMI finde ich aber keine Möglichkeit, ein Netzwerk auszuwählen.
Gibt es hier eine Lösung? Was muss ich tun?
@2012_Insignia
Das geht nur mit dem MJ16, also die aller ersten Fahrzeugen.
Daher eine MultiSIM nutzen.
Geht RSAP nach MJ 2016 noch?
Dann wäre dies eventuell eine Alternative.
Ja das geht noch. Aber nicht mit den iPhone.