ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kosten für Hotspot Datenpaket

Kosten für Hotspot Datenpaket

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. Mai 2021 um 7:06

Hallo. Ich kann in meinem Vertrag nix finden ob oder wieviel Datenvolumen ich habe. Wo kann ich da sehen oder was kostet ein Datenpaket?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Obwohl ich das Geld nicht zahlen würde. Weil die Preise sind schon abartig. Da kann ich ja den unlimited Tarif von Telekom nehmen (der auch teurer ist), aber der gilt auch EU weit (zwar nicht unlimited, aber ausreichend) und ist billiger.

 

Dieses weltweite ist ja unsinnig. Niemand macht Urlaub im der USA und nimmt sein Auto mit (was ja wegen anderen Mobilfunk Standard glaube ich auch nicht gehen würde).

Habe im September 25GB gebucht, jetzt sind noch 9GB übrig. Liegt aber auch daran, dass mein Smartphone bei WLAN Verbindung und gleichzeitigem Laden Backups macht. Da kommt ein wenig mehr Datenverbrauch zusammen. Sonst verbraucht Internetradio, selbst auf hoher Qualität, recht wenig. 70€/Jahr für Internetradio finde ich nicht zu viel. Spotify Premium würde mehr kosten.

Vielleicht eine blöde Frage, aber ! Kriegt man irgendwie die IMEI von der eSIM raus ? Bei facelift kann man da keine eigene SIM Karte reinstecken, oder ?

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 16:11

Wo ist denn die SIM-Karte eigentlich drinnen?

Zitat:

@jozco313 schrieb am 1. Mai 2021 um 18:09:49 Uhr:

Vielleicht eine blöde Frage, aber ! Kriegt man irgendwie die IMEI von der eSIM raus ? Bei facelift kann man da keine eigene SIM Karte reinstecken, oder ?

Nur noch e-SIM

Zitat:

@Lafette schrieb am 1. Mai 2021 um 18:15:47 Uhr:

Zitat:

@jozco313 schrieb am 1. Mai 2021 um 18:09:49 Uhr:

Vielleicht eine blöde Frage, aber ! Kriegt man irgendwie die IMEI von der eSIM raus ? Bei facelift kann man da keine eigene SIM Karte reinstecken, oder ?

Nur noch e-SIM

Na ja... Ist schon blöd wenn es bei aktuellen A6 geht (mit MIB3).

Schlimm finde ich es nicht. Nur wenn die e-SIM immer an Cubic gebunden ist, fände ich das bedenklich. Den Betreiber sollte man frei wählen können. Eine SIM Karte muss ich nicht unbedingt haben.

Ist schon klar , die Service (e-SIM) haben fast schon alle Netzanbieter. Bei der e-SIM muss man aber die IMEI kennen , oder ?

Zitat:

@jozco313 schrieb am 1. Mai 2021 um 18:09:49 Uhr:

Vielleicht eine blöde Frage, aber ! Kriegt man irgendwie die IMEI von der eSIM raus ? Bei facelift kann man da keine eigene SIM Karte reinstecken, oder ?

steht auf der Mainunit drauf...könnte evtl. auch im GEM stehen?

Das Profil wirst du nicht wechseln können. Dazu müsstest du das Profil von cubic löschen lassen können.

Kann mir doch keiner erzählen, dass es Leute gibt, die diese Datenpakete kaufen. Das ja komplett absurd. Einfach selber einen Tarif woanders holen und dann die SIM rein und fertig.

Zitat:

@xelayz schrieb am 2. Mai 2021 um 17:14:12 Uhr:

Kann mir doch keiner erzählen, dass es Leute gibt, die diese Datenpakete kaufen.

1

Zitat:

@xelayz schrieb am 2. Mai 2021 um 17:14:12 Uhr:

Kann mir doch keiner erzählen, dass es Leute gibt, die diese Datenpakete kaufen. Das ja komplett absurd. Einfach selber einen Tarif woanders holen und dann die SIM rein und fertig.

Wenn ich keinen SIM-Schacht habe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kosten für Hotspot Datenpaket