ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. My Audi nutzer (b9 my 2020)

My Audi nutzer (b9 my 2020)

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen.

Gestern habe ich meinen neuen b9 abgeholt.

Ich habe mich als Hauptnutzer angemeldet (mit dem user von MyAudi). Alles funktioniert ganz gut.

ABER: jedes mal ich das Auto wieder einschalte, muss ich mich wieder mit username und passwort anmelden...Unmöglich! Es ist so, als ob der Nutzer sich jedes mal abmelden würde. Was mache ich falsch? Gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich verpasst habe?

Beste Antwort im Thema

Audi hat momentan extrem Probleme mit ihren Servern. Ich kann mich seit einer Woche überhaupt nicht mehr anmelden. Audi Support sagt es gibt Wartungsarbeiten, ich muss warten. Mein Audi Händler sagt, er kann da auch nichts machen, da das die zentrale Audi Infrastruktur ist und dass ihnen momentan die Türen mit Problemen im Zusammenhang mit AudiConnect Fehlern eingerannt werden. Überall wird gesagt, dass man nur warten kann.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Audi hat momentan extrem Probleme mit ihren Servern. Ich kann mich seit einer Woche überhaupt nicht mehr anmelden. Audi Support sagt es gibt Wartungsarbeiten, ich muss warten. Mein Audi Händler sagt, er kann da auch nichts machen, da das die zentrale Audi Infrastruktur ist und dass ihnen momentan die Türen mit Problemen im Zusammenhang mit AudiConnect Fehlern eingerannt werden. Überall wird gesagt, dass man nur warten kann.

Wenn Sie ins Auto steigen, sollte Ihr Benutzername im MMI automatisch geladen werden.

 

Sie müssen im MMI auf "Weiter" klicken, BEVOR Sie den Motor oder die Instrumententafel einschalten. So funktioniert es ohne jedes mal sich einloggen zu müssen.

Sollte nicht passieren. Kann aber durch die Probleme mit der MBB Infrastruktur zusammenhängen. Wenn das Auto sich am MBB nicht anmelden kann, fragt es nach einem erneuten Login.

Vorschlag, falls das auch im neuen Jahr immer noch regelmäßig passiert: Kontaktier mal den Händler bzw. die Hotline und erzähl dort dein Problem. Sag dazu aber dass du vermutest, dass es vermutlich nicht an den MBB Problemen liegt, weil das mit dem Login ja jedesmal bei dir passiert. Dann sollte es auch richtig weitergeleitet werden. Der Hotlinemitarbeiter kann da wahrscheinlich nicht direkt weiterhelfen, aber zumindest den Incident an die richtige Stelle weiterleiten.

Kommt da bei der Anmeldung im MMI nicht irgendwo eine Abfrage, ob Benutzername und pw gespeichert werden sollen? Ich meine, bei mir war das so. Ich musste mich seit Jahren nicht mehr neu anmelden, obwohl auch bei mir connect jede Woche mindestens einmal spinnt.

Die Woche der Wartungsarbeiten bei Audi ist vorbei. Funktioniert es wieder bei jedem? Ich kann immer noch keine Naviziel aus der MyAudi App vom Handy ans MMI schicken - nervt total!

Ich melde mich vorerst nicht mit meinem myaudi Account an. Nach dem letzten Mal war das MMI unbrauchbar, weil das Laden der Benutzerinformationen fehlgeschlagen ist. Die Meldung war dauerhaft zu sehen und das MMI konnte nicht benutzt werden. Erst ein Reset durch den Audi Servicepartner hat geholfen. Reset durch den Ein/Aus Schalter für 10s drücken hat nicht gereicht. Mein Audi Servicepartner hat empfohlen 3-4 Monate zu warten, bis ein entsprechendes Update zur Verfügung steht. Manchmal könnte ich k...

Asset.JPG

Hallo,

ja gleiches Problem bei uns auch mit 2 Fahrzeugen. Händler und Audi können im Augenblick auch nicht weiterhelfen ??und schieben aus Apples IOS.

Mit Android ist es aber genauso...selbst getestet.

Nervig ist, dass man jedes mal die komplette Mailadresse angeben muss. Manchmal habe ich das gleiche Problem, dasss die Anmeldung fehlschlägt oder sich das Gerät aufhängt.

Aktuell nutze ich in 90% der Fälle den Gastzugang.

Ich habe keine Probleme, App läuft ohne Einschränkung.

Hallo,

bei mir das gleiche Problem.

Anruf bei der MyAudi Hotline... Das Problem ist bekannt und es wird nach Aussage von Audi mit „Hochdruck“ an einem Update für die Software gearbeitet. Wann dies bereit stehen soll, konnte man mir nicht sagen!

Absolutes Desaster!

Zitat:

@4042alexander schrieb am 8. Dezember 2019 um 07:43:22 Uhr:

 

Nervig ist, dass man jedes mal die komplette Mailadresse angeben muss.

Gibt es nicht die Möglichkeit den Audi Pin einzugeben? Dann spart man sich zumindest die Maileingabe. Im VFL geht's, weiß nicht wie es im FL ist.

Gruß olli

Hi,

hatte ich auch probiert. Man kann zwar einen Pin hinterlegen, der auch abgefragt wird. Das MMI hat jedoch trotzdem Probleme den Nutzer einzuloggen.

Heute gab es scheinbar ein Update, zumindest hat er bei mir schon 2 mal den Hauptnutzer beim Start eingeloggt ??

Hoffe es bleibt so!

Das selbe bei mir. Auch mehreren Werkstattbesuchen und komplettem Zurücksetzen des Fahrzeugs die gleichen Probleme. Wenn Autobauer Software basteln... :-(

Ich bekomme immer ca. 10 Minuten nach dem losfahren die folgende Meldung: „Ihre Datenverbindung ist deaktiviert“ s. Foto

Alle Services (Online Traffic, etc.) scheinen aber problemlos zu funktionieren. Mein Audi Servicepartner hat auch keine Idee. Kennt das jemand von euch?

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. My Audi nutzer (b9 my 2020)