ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Vollkasko - wann nutzen?

Vollkasko - wann nutzen?

Audi A4 B9/8W

Hallo!

Da ich nicht so erfahren bin mit Autoversicherungen, wollte ich fragen ab wann man die Vollkasko nutzen sollte und wann nicht, da sich sonst die Beiträge zu viel erhöhen.

Mir ist einer vorne unterm Scheinwerfer langgekratzt und hat sich nicht gemeldet.

Ich habe eine Folierung, welche ich nicht extra beinder Versicherung angemeldet hatte. Ich kann nicht sagen, ob auch der Lack darunter beschädigt wurde.

Außerdem hatte ich vor ein paar Monaten (6-8) eine dicke Macke oder Beule an der Fahrertür (bekam ich nach den Abschluss der Versicherung), welche weggespachtelt wurde, als die Folierung angebracht wurde.

Könnte ich jetzt die Folierung vorne neu machen lassen mit dem Kratzer + neue Lackierung Fahrertür mit neuer Folierung? Ich schätze mal, dass dies sicherlich 800€ oder so kostet.

 

Kann ich das noch über die Versicherun regeln? Würde sich das lohnen?

 

Im Moment habe ich Vollkasko bei der HUK und zahle 2,2k€ im Jahr.

Audi B9 2016er 150/Diesel

Beste Antwort im Thema

Warum hackt ihr eigentlich auf dem Burschen rum? Zum Thema beigetragen haben nur ein Paar User.

Er hat ehrlich mitgeteilt was er bezahlt, ob es viel oder wenig ist, kann doch jeder sich selbst denken- ist eher am Thema völlig vorbei, aber hier wird gleich auf die Palme der moralischen Überlegenheit geklettert und von oben in Ich-Form konstruiert, wie gut oder schlecht er ist, dass er eher zu viel zahlt und man ist sowieso vieeel besserer Fahrer und zahlt deswegen sehr wenig, und er braucht noch viele Jahre blablabla.

Kommt mal wieder runter. Es war nur eine versicherungstechnische Frage von einem Jungen Kerl und nach der eigener SF-Klasse und so hat ja keiner gefragt.

Von mir verdient er höchste Anerkennung, wenn er den Betrag selbst bezahlt und somit eigene SF-Klasse ohne Beschiss aufbaut.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Warum fragst Du nicht einfach ehrlich deine Versicherung? Setzt.dich einem Vertreter deiner Versicherung zusammen und ihr findet die beste Lösung…

Einfach ehrlich bleiben, dann helfen die auch..

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 15. September 2018 um 11:33:00 Uhr:

Warum fragst Du nicht einfach ehrlich deine Versicherung? Setzt.dich einem Vertreter deiner Versicherung zusammen und ihr findet die beste Lösung…

Einfach ehrlich bleiben, dann helfen die auch..

Mir wurde immer gesagt, dass die eh immer nix zahlen wollen. Deshalb wollte ich in der Sache, hinter deren Rücken, proaktiv werden und mich drüber informieren, wie ich das am besten anstelle und was sich mehr lohnt. Es sind halt Versicherungen und da hat jeder wohl schon Erfahrungen gemacht, dass diese ab und zu rumzicken.

Das ist nicht meine Erfahrung. Mir hat mein Vetreter immer geholfen.

"Das formulieren wir mal lieber anders" etc.

Das die nicht zahlen wollen, wenn man EHRLICH und Sachlich mit denen redet, hab ich persönlich noch nie erlebt.

Das ganze dreht sich erst, wenn sie merken das da irgendetwas nicht so stimmen kann, dann biste aber selber Schuld. Und genau aus diesem Personenkreis kommt dann auch die Behauptung das die NIE zahlen wollen.

Besonders bei Vollkasko gibt es überhaupt keinen Grund, nicht offen und ehrlich zu sein…

Ein unzufriedener Kunde wechselt die Versicherung und das Schadet in deinem Fall (2,2k€/Jahr) schon nach 4-5 Monaten mehr (Beitragsausfall), als einfach zu zahlen und das wissen die auch.. (Der Vertreter verliert dann auch seine Folgeprovisionen)

Wenn was "gedreht" werden muss, dann lass es den Vertreter drehen! Versuch das nicht selbst. Deshalb nach Möglichkeit auch immer das persönliche Treffen vorziehen, bei Hotlines bist Du im Nachteil. Das sollte bei HUK aber kein Priblem sein.

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 15. September 2018 um 11:49:41 Uhr:

Das ist nicht meine Erfahrung. Mir hat mein Vetreter immer geholfen.

"Das formulieren wir mal lieber anders" etc.

Das die nicht zahlen wollen, wenn man EHRLICH und Sachlich mit denen redet, hab ich persönlich noch nie erlebt.

Das ganze dreht sich erst, wenn sie merken das da irgendetwas nicht so stimmen kann, dann biste aber selber Schuld. Und genau aus diesem Personenkreis kommt dann auch die Behauptung das die NIE zahlen wollen.

Besonders bei Vollkasko gibt es überhaupt keinen Grund, nicht offen und ehrlich zu sein…

Ein unzufriedener Kunde wechselt die VerIcherung und das Schadet in deinem Fall (2,2k€/Jahr) schon nach 4-5 Monaten mehr (Beitragsausfall), als einfach zu zahlen und das wissen die auch..

Wenn was "gedreht" werden muss, dann lass es den Vertreter drehen! Versuch das nicht selbst. Deshalb nach Möglichkeit auch immer das persönliche Treffen vorziehen, bei Hotlines bist Du im Nachteil. Das sollte bei HUK aber kein Priblem sein.

Alles klar! Danke für deine Antwort! Werde es dann mal versuchen.

Falls noch jemand was anderes beizutragen hat, dann gerne noch mitteilen, danke!

Nicht rumeiern mit der Versicherung und bei der Wahrheit bleiben, dann gibt es je nach Sachverhalt auch dementsprechend Schutz und Kostenübernahme.. Alles andere ist Betrug und kann die Kündigung kosten..

Ruf an, die sollen einen schicken mit dem Du einen Schadensfall besprechen kannst und erklär dem dann auch deine Bedenken… (ggf. rechnet sich eine Regulierung nicht wg. z.B Beitragserhöhung etc.)

Wenn der nicht komplett auf dem Kopf gefallen ist wird der sich ein Bein für Dich ausreißen.

Aber schreib danach ruhig hier rein wie es gelaufen ist…

Da sind aber keine klassichen Volkaskoschäden, wenn jemand anders den Schaden verursacht hat zahlt das i.d.R. dessen Haftpflicht wenn er eine hat, wenn der Täter nicht ermittelbar ist würde das unter Vandalismus in die Teilkasko fallen.

Beidemale würde man nicht hochgestuft, was kannst du schliesslich dafür ;)

Grüße

Alexander

Also das Vandalismus ein Teilkasko Schaden ist bezweifel ich.... die Teilkasko deckt Glasschäden und Diebstahl ab.... also Spiegel geklaut = TK , Spiegel abgebrochen und hängt am Auto = VK

Ok sorry, glaube da habe ich was verwechselt :eek:

Eine kurze Recherche sagt mir auch das es die Vollkasko zahlt.

Grüße

Alexander

Du zahlst 2200 euro im Jahr

:o Altar falta ich zahle für meine 272ps 3.0 TDI mit Vollkasko nicht Mal die Hälfte im Jahr! Ich hab aber auch noch nie Schäden gehabt und bisher SF 25 oder sowas..

Noch mal zur Anfangsfrage ich verstehe es so, dass der Themenstarter jetzt nachträglich den 1. Schaden an der Tür und die Front als einen Schaden behandelt haben möchte..... ich würde da Mal in den Vertrag gucken da steht sicherlich das Schäden umgehend zu melden sind und ich hatte vor 6 Wochen einen Hagelschaden während eines Wochenendausfluges und auf dem Rückweg ist mir ein Stein in die Scheibe geflogen das habe ich ehrlich beschrieben.....was letztendlich zwei unabhängige Teilkaskoschäden bei HDI waren.

Zitat:

@amschulze schrieb am 15. September 2018 um 13:42:22 Uhr:

Du zahlst 2200 euro im Jahr

:o Altar falta ich zahle für meine 272ps 3.0 TDI mit Vollkasko nicht Mal die Hälfte im Jahr! Ich hab aber auch noch nie Schäden gehabt und bisher SF 25 oder sowas..

Mich kostet die Versicherung inkl Vollkasko knapp 750 Euro jährlich..

Vollkasko mit 1000 Euro Selbstbeteiligung und Teilkasko mit 150 Euro..

Wer seine Fahrsicherheit kennt, muss nicht unbedingt so hohe Versicherungen abschließen.. Wobei, 2.200 Euro, sieht nach mindestens 200% Einstufung aus..

Aber es werden ja Äpfel mit Birnen verglichen der Themenstarter hat doch gar kein 272 PS Diesel sondern den 150.... der wohl eher eine niedrigere Einstufung hat.....dann macht sich bei VK natürlich der SF Rabatt bemerkbar und sehr wichtig wo habe ich versichert.... HH oder Berlin würden da sicher eine deutliche höhere Prämie zur Folge haben und die ganzen goodies wie km pro Jahr, Garage usw nicht inkludiert....

Zitat:

@Samju schrieb am 15. September 2018 um 14:00:59 Uhr:

Zitat:

@amschulze schrieb am 15. September 2018 um 13:42:22 Uhr:

Du zahlst 2200 euro im Jahr

:o Altar falta ich zahle für meine 272ps 3.0 TDI mit Vollkasko nicht Mal die Hälfte im Jahr! Ich hab aber auch noch nie Schäden gehabt und bisher SF 25 oder sowas..

Mich kostet die Versicherung inkl Vollkasko knapp 750 Euro jährlich..

Vollkasko mit 1000 Euro Selbstbeteiligung und Teilkasko mit 150 Euro..

Wer seine Fahrsicherheit kennt, muss nicht unbedingt so hohe Versicherungen abschließen.. Wobei, 2.200 Euro, sieht nach mindestens 200% Einstufung aus..

Jupp, er zahlt schon viel, denke auch das er wohl noch irgendwo in den Fahranfänger-Schadenklassen rumhängt. :D ;)

Ich zahle auch "nur" 720,-€/year bei 300€/150€ Selbstbeteiligung und das Trotz HH, Straßenparken, 190PS und "nur" SFK16

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Vollkasko - wann nutzen?