iPhone Adapter!

Audi A3 8P

für alle die es interessiert:

es gibt ab sofort nen iPhone adapter für die FSE! das hat ja mal nicht fast zwei jahre gedauert 😉
und das obwohl mir letzte woche noch ein freundlicher herr der kundenbetreuung sagte: den gibts noch nicht und wirds auch auf absehbare zeit nicht geben...

http://www.audi.de/.../reports.Par.0171.File.pdf

grüße
mave

Beste Antwort im Thema

für alle die es interessiert:

es gibt ab sofort nen iPhone adapter für die FSE! das hat ja mal nicht fast zwei jahre gedauert 😉
und das obwohl mir letzte woche noch ein freundlicher herr der kundenbetreuung sagte: den gibts noch nicht und wirds auch auf absehbare zeit nicht geben...

http://www.audi.de/.../reports.Par.0171.File.pdf

grüße
mave

200 weitere Antworten
200 Antworten

Hmm OK probier ich mal aus...

hast du das Geräusch auch ab und zu beim starten eines Telefonates?

PS: Am 19.12 bin ich auch wieder im Norden..Quasi der Heimat :-)

@Philyyyy

Da will Dir doch nur Dein Audi sagen: "Geh jetzt endlich ans Telefon" ... 🙂
Spaß bei Seite, ist schon ziemlich komisch ...
Ich habe jedoch diese Art von Klingelton nicht ...
Hab die 2.2er FW und die 2G Schale, Du auch?

... also mein iPhone 3G (FW2.2) funzt einwandfrei über
Bluetooth mit Audi Navi Plus und MuFu Lenkrad. 😉

Die Ladeschale habe ich (noch) nicht. Zur Zeit reicht
mir die iPhone 3G Akkuladung ohne weiteres ...

Gruß
Marc

Moin Moin und frohes neues Jahr!

Hab irgendwie übersehen, dass es hier noch Antworten gibt, also:

@schelle: Ja, ich habe das Geräusch auch ab und zu beim Starten eines Telefonates. Es ist alles etwas merkwürdig. Als ich den Adapter neu hatte, konnte mich niemand so richtig über die Freisprecheinrichtung verstehen, das ist jetzt inzwischen weg. Dieses Knarren, Knirschen, oder wie man es nennen will, ist immer noch da und das Auto klingelt auch immer noch nicht über die KFZ-Lautsprecher.

@YingHu: Genau, habe auch die Firmware 2.2 drauf und die 2G-Schale (Teilenummer 8P0 051 435 GP)

Grüße

Ähnliche Themen

Ich überlege momentan, mir auch das IPhone zuzulegen. Besteht denn immer noch das Problem, dass es über die Lautsprecher nicht klingelt??

Gibt es denn inzwischen nun eine Ladeschale?

Klingelt es generell nicht über die Lautsprecher, oder nur im Bluetooth-Betrieb oder im Ladeschalen-Betrieb?

Grüße aus München

Chris

Moin Chris,

Also bei mir besteht das Problem weiterhin. Wenn das iPhone verbunden ist, egal ob es in der Schale steckt oder nicht, klingelt es nicht über die KFZ-Lautsprecher, nur das eigene iPhone klingeln am Handy. Ich bin mir nicht sicher, ob es nur an meiner Ladeschale liegt, oder ob es ein generelles Problem ist.
Das häßliche Knarren kommt und geht in unregelmäßigen Abständen und die Beobachtung, dass der Gesprächspartner einen nur schlecht versteht, auch ... mal geht es, mal geht es nicht.
Ich wollte den Adapter tauschen, aber mein Audi-Partner hat sich extrem quer gestellt - habe eine Stunde mit ihm diskutiert.

Es gab ja mal das Gerücht, dass ein Adapter für das 3G entwickelt werden soll - weiß man da genaueres?

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Zitat:

Original geschrieben von Philyyyy

Moin Chris,

Also bei mir besteht das Problem weiterhin. Wenn das iPhone verbunden ist, egal ob es in der Schale steckt oder nicht, klingelt es nicht über die KFZ-Lautsprecher, nur das eigene iPhone klingeln am Handy. Ich bin mir nicht sicher, ob es nur an meiner Ladeschale liegt, oder ob es ein generelles Problem ist.
Das häßliche Knarren kommt und geht in unregelmäßigen Abständen und die Beobachtung, dass der Gesprächspartner einen nur schlecht versteht, auch ... mal geht es, mal geht es nicht.
Ich wollte den Adapter tauschen, aber mein Audi-Partner hat sich extrem quer gestellt - habe eine Stunde mit ihm diskutiert.

Es gab ja mal das Gerücht, dass ein Adapter für das 3G entwickelt werden soll - weiß man da genaueres?

Hoffe, ich konnte dir helfen!

::

Welchen Softwarestand hast du?

Bei mir Klingelt es über die Lautsprecher die funktion mit meinem iPhone 3G + Audi funzen ohne Probleme!

Hallo Mo!

Softwareversion iPhone 2.2.1 (5H11) ... neulich geupdatet, mit der 2.2 ging es auch nicht.
Das ist echt merkwürdig ... was genau ist denn in dem Adapter vorhanden? Ist das nur die Ladeelektronik, oder ist das Bluetoothmodul dort auch enthalten?
Morgen trete ich meinem Audi-Menschen auf die Füße .. soviel ist sicher!

Zitat:

Hallo Mo!

Softwareversion iPhone 2.2.1 (5H11) ... neulich geupdatet, mit der 2.2 ging es auch nicht.
Das ist echt merkwürdig ... was genau ist denn in dem Adapter vorhanden? Ist das nur die Ladeelektronik, oder ist das Bluetoothmodul dort auch enthalten?
Morgen trete ich meinem Audi-Menschen auf die Füße .. soviel ist sicher!

sorry ich meine den Softwarestand vom Navi? (R-NSE)

*was genau ist denn in dem Adapter vorhanden?

Nur die Ladeelektronik!

Ah ... da scheint der Unterschied zwischen uns beiden zu sein 😉

Habe kein Navi, sondern die Bluetoothanbindung mit Ladeschale rechts an der Mittelkonsole und das stink normale Radio Concert.
Mich würde mal interessieren, ob ALLE iPhone 3G-User hier (die kein Navi haben, sondern die selbe Konfiguration wie ich) das Problem mit dem Knarren, dem Nicht-Klingeln und der schlechten Verständigung haben?! Ist es ein generelles Problem oder ist "nur" was in meinem Auto defekt?!

Gruß

Zitat:

Ah ... da scheint der Unterschied zwischen uns beiden zu sein 😉

Habe kein Navi, sondern die Bluetoothanbindung mit Ladeschale rechts an der Mittelkonsole und das stink normale Radio Concert.
Mich würde mal interessieren, ob ALLE iPhone 3G-User hier (die kein Navi haben, sondern die selbe Konfiguration wie ich) das Problem mit dem Knarren, dem Nicht-Klingeln und der schlechten Verständigung haben?! Ist es ein generelles Problem oder ist "nur" was in meinem Auto defekt?!

Gruß

Ich mein hier noch nichts über diese Konfiguration + Problemenn Gelesen zu haben!

ich habe vor zwei wochen nochmal bei paragon angefragt bzgl. eines iphone 3g adapters und folgende antwort bekommen:

.......
Ein Audi-Adapter für das iPhone 3G ist bereits in Entwicklung.
Audi entscheidet nicht nur wann, sondern auch ob dieser Adapter erhältlich sein wird.
Es besteht jedoch zur Zeit kein Anlaß zur Sorge.

Diese Informationen sind unverbindlich.
Verbindliche Informationen zu den Original-Audi-Zubehör-Teilen können Sie bei Ihrem Audi-Händler bekommen.

Mit freundlichen Grüßen - Best regards
......

Es kann nicht mehr allzulange dauern. VW hat den Adapter letzte Woche auf den Markt gebracht. :-))

Zitat:

Original geschrieben von ||Mo||

Ich mein hier noch nichts über diese Konfiguration + Problemenn Gelesen zu haben!

Hallo Mo!

Also schelle scheint das selbe Problem zu haben, siehe einige Posts weiter vor.

Ich kann mir vorstellen, dass der Bluetooth-Adapter im Auto bei euch ein anderer (neuerer?!) ist und es deshalb funktioniert. Mein A3 ist Baujahr Dezember 2006 und wie gesagt, hat kein Navi wie du oder porschedrifter (bei dem es auch einwandfrei funktioniert).

Wenn tatsächlich nur die Ladeelektronik in der Ladeschale ist, hat es ja auch wenig Sinn, das Ding zurück zu geben und/oder auf ein Adapter für das 3G zu warten.

Weiß jemand, ob man die Bluetoothsoftware im Audi (wenn es sowas gibt) updaten kann? Vielleicht hilft das etwas?!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ||Mo||

Hallo Mo!
Also schelle scheint das selbe Problem zu haben, siehe einige Posts weiter vor.
Ich kann mir vorstellen, dass der Bluetooth-Adapter im Auto bei euch ein anderer (neuerer?!) ist und es deshalb funktioniert. Mein A3 ist Baujahr Dezember 2006 und wie gesagt, hat kein Navi wie du oder porschedrifter (bei dem es auch einwandfrei funktioniert).
Wenn tatsächlich nur die Ladeelektronik in der Ladeschale ist, hat es ja auch wenig Sinn, das Ding zurück zu geben und/oder auf ein Adapter für das 3G zu warten.
Weiß jemand, ob man die Bluetoothsoftware im Audi (wenn es sowas gibt) updaten kann? Vielleicht hilft das etwas?!

Ja das könnte gut möglich sein das es am concert liegt.

Meiner is BJ 24.08.2006 also ist deiner neuer 😁

Deine Antwort