1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Iphone 4 Snap-in Adapter

Iphone 4 Snap-in Adapter

BMW X5 E70

Hallo,

habe gerade einen Rückruf von der BMW-Kundenbetreuung bekommen.
Der Snap-in Adapter für das Iphone 4 soll mitte Dezember erhältlich sein.
Einen Preis konnte man mir allerdings nicht nennen.

Grüße
Sam

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe gerade einen Rückruf von der BMW-Kundenbetreuung bekommen.
Der Snap-in Adapter für das Iphone 4 soll mitte Dezember erhältlich sein.
Einen Preis konnte man mir allerdings nicht nennen.

Grüße
Sam

52 weitere Antworten
52 Antworten

Neueste Info aus dem Süden der Republik: Liefertermin ab KW 3/11. Weiss nicht ob das je nach Händler unterschiedlich ist und ob eventuelle Lieferungen vorher schon per Vorreservierung vergriffen sind

Hallo zusammen,

zur Info. Der iPhone 4 Adapter ist nun verfügbar 😉

Weiterhin besinnliche Feiertage.

VG
Stefan

Ich habe von meiner NL die Auskunft erhalten, dass der Snap-in Adapter ab 10.01.2011 verfügbar wäre.

Gruß
Klaus 

Stellt sich nur die Frage welchen Adapter man nehmen soll...

In meinem Fall E92 LCI, Mj 2011, ComBox.

Genügt für CoverArt der "Music"-Adapter, oder benötigt man Media?

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Stellt sich nur die Frage welchen Adapter man nehmen soll...

In meinem Fall E92 LCI, Mj 2011, ComBox.

Genügt für CoverArt der "Music"-Adapter, oder benötigt man Media?

Viele Grüße

Für Cover Art benötigt man den

Media

.

Zitat:

bmwshop24

Der Snap-In-Adapter Media umfasst neben der Ladefunktion, der Antennenkopplung und der Funktion zum Abspielen von Musik noch die Anzeige von Cover Art im Fahrzeugdisplay sowie eine integrierte Video Schnittstelle

VG

Stefan

ähem - habe jetzt gerade auf die seite bmwshop24.de geschaut und da aber nur den snap-in fürs "ur"-iphone und fürs 3g/3gs gefunden. 😕

kann bitte jemand den link fürs 4er reinstellen? 😎

danke im voraus

edit: grad gefunden...

Bitte sehr:

Hier

Viele Grüße

Hallo X5 Gemeinde,

für die Media-Funktion ist der Adapter auch schon hier erhältlich, nur der Music-Adapter lässt noch auf sich
warten. :-(

http://www.bmw-ersatzteilshop.de/index.php?...

Grüße aus Mainz
Sam

laut meiner BMW NL Dssd ist die gesamte Palette an Snap In Adapter (4- er Ei) noch nicht lieferbar.

Habe meinen daher bei E- Bay geordert - dort inseriert BMW Kamann, Leverkusen, die Mediaadapter.

Die anderen Adapterarten gbt es auch bei E- Bay schon inseriert - und dies auch unterhalb der UVP!

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

laut meiner BMW NL Dssd ist die gesamte Palette an Snap In Adapter (4- er Ei) noch nicht lieferbar.

Habe meinen daher bei E- Bay geordert - dort inseriert BMW Kamann, Leverkusen, die Mediaadapter.

Die anderen Adapterarten gbt es auch bei E- Bay schon inseriert - und dies auch unterhalb der UVP!

Soviel ich weiß, kannst Du mit dem Media-Adapter bei Deinem Fahrzeug nichts anfangen!

Ausserdem hat Kammann auf die Teile Lieferzeit. Also nix mit sofort lieferbar..

Frag mal Deine Niederlassung nach dem internen Rundschreiben zur Verfügbarkeit des Snap-in Adapters.
Vielleicht haben die das verlegt, sonst wüßten die, daß das Teil am 10.01.2011 verfügbar ist.

Beste Grüße

Klaus

Ein Problem wird der SnapIn wahrscheinlich wieder haben, man kann das Telefon nicht mit Bumperhülle reinstecken. Das macht es für den Heavy-Duty Einsatz relativ unbrauchbar, zumindest sehr umständlich. Der Stecker des Y-Kabels passt übrigens auch nicht durch die Öffnung des Originalbumpers. Ich hab mir den Stecker mit dem Taschenmesser etwas zurechtgeschnitzt - als Grobmotoriker ist das leider nicht ganz ohne Verletzungen abgegangen.

Gibt es dieses Y-Kabel denn überhaupt schon für das iphone4?

Gibt es solch ein Kabel eigentlich auch im freien Handel, oder muss man zu BMW?

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Soviel ich weiß, kannst Du mit dem Media-Adapter bei Deinem Fahrzeug nichts anfangen!

Ausserdem hat Kammann auf die Teile Lieferzeit. Also nix mit sofort lieferbar..

Frag mal Deine Niederlassung nach dem internen Rundschreiben zur Verfügbarkeit des Snap-in Adapters.
Vielleicht haben die das verlegt, sonst wüßten die, daß das Teil am 10.01.2011 verfügbar ist.

Beste Grüße

Klaus

Kamann hat den Adapter heute verschickt - habe über EBay gekauft sowie mittels PayPal heute bezahlt.

Die Voraussetzungen für den Adapter sind lt Kamann gegeben - hoffe, dass dies auch so stimmt!

Warum meinst Du, dass dieser Adapter nicht passt?

Zitat:

Original geschrieben von Quaishan

Gibt es dieses Y-Kabel denn überhaupt schon für das iphone4?

Gibt es solch ein Kabel eigentlich auch im freien Handel, oder muss man zu BMW?

Liebe Grüße

Das Kabel gibt's schon lange. Wenn man bei einem Servicetermin einen freundlichen Freundlichen erwischt, findet man beim Abholen evtl. ein kostenloses Präsent auf dem Beifahrersitz - bei mir war es so. Edit: ich glaube aber das gibt's nur bei BMW - wenn man es denn bezahlen muss, kann es auch nicht die Welt kosten.

Deine Antwort