ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Iphone 4 Snap-in Adapter

Iphone 4 Snap-in Adapter

BMW X5 E70
Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 17:38

Hallo,

habe gerade einen Rückruf von der BMW-Kundenbetreuung bekommen.

Der Snap-in Adapter für das Iphone 4 soll mitte Dezember erhältlich sein.

Einen Preis konnte man mir allerdings nicht nennen.

Grüße

Sam

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 17:38

Hallo,

habe gerade einen Rückruf von der BMW-Kundenbetreuung bekommen.

Der Snap-in Adapter für das Iphone 4 soll mitte Dezember erhältlich sein.

Einen Preis konnte man mir allerdings nicht nennen.

Grüße

Sam

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo,

Super! Hab mir gerade gestern das iPhone 4 gekauft.

Danke für die Info!

lg

Tobias

Die Info steht so schon seit Juni.

Möchte es jetzt nicht bewerten ob es gut ist, dass der Liefertermin sich weder positiv noch negativ bewegt.

Ich habe übrigens immer noch einen Snap-In-Adapter für das iPhone 3G/S abzugeben.

Und für das K800i - falls das noch jemand nutzt. :-)

hab mir auch ein freies 4er iphone im app store in münchen gekauft und habe noch den "alten" snap-in adapter für das 3gs. erinner mich aber, irgendwo hier im forum gelesen zu haben, dass man den "alten" adapter auch (mit einer leichte modifikation) für das 4er verwenden kann?

irgendwer ne idee?

lg doc

Zitat:

Original geschrieben von docg77

hab mir auch ein freies 4er iphone im app store in münchen gekauft und habe noch den "alten" snap-in adapter für das 3gs. erinner mich aber, irgendwo hier im forum gelesen zu haben, dass man den "alten" adapter auch (mit einer leichte modifikation) für das 4er verwenden kann?

irgendwer ne idee?

lg doc

Haben welche behauptet.

Ich habe ein "Verlängerungskabel" auf den alten Adapter gesteckt, welches jeden Pin ins iPhone durchleitet.

Das Laden funktioniert damit - Musik hören aber nicht.

Keine Ahnung ob es an dem Kabel liegt oder woanders dran.

am 7. Dezember 2010 um 7:47

wo bekommt man solch ein "verlängerungskabel"?

Zitat:

Original geschrieben von docg77

wo bekommt man solch ein "verlängerungskabel"?

Schau mal hier:

http://www.dusparst.com/iphone+verl%C3%A4ngerungskabel

am 7. Dezember 2010 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von docg77

hab mir auch ein freies 4er iphone im app store in münchen gekauft und habe noch den "alten" snap-in adapter für das 3gs. erinner mich aber, irgendwo hier im forum gelesen zu haben, dass man den "alten" adapter auch (mit einer leichte modifikation) für das 4er verwenden kann?

irgendwer ne idee?

lg doc

Hier war das:

http://www.motor-talk.de/forum/iphone-4-t2897706.html#post25858516

Ansonsten halt mit dem sog. y-Kabel aus dem BMW Zubehör. Beim nächsten Termin einfach mal den freundlichen Freundlichen fragen. Ich hab daraufhin bei der Abholung ein kostenloses Kabel auf dem Beifahrersitz gefunden.

danke für die links!

werde mir wohl auch so ein "verlängerungskabel" bestellen....scheint ne kostengünstige lösung zu sein!

Zitat:

Original geschrieben von docg77

danke für die links!

werde mir wohl auch so ein "verlängerungskabel" bestellen....scheint ne kostengünstige lösung zu sein!

Hoffe Du bedenkst, dass du dieses Kabel wirklich nur als reines Ladekabel verwenden kannst. Für's Musikhören brauchst Du das Y-Kabel von BMW, das auf der Auto-Seite auch noch in den analogen Audi-Anschluß (edit: ups, was für ein Quatsch, "Audio" wollt ich sagen ;)) gesteckt wird. (Kostet auch nicht die Welt, gibts evtl. sogar vom Verkäufer-Nikolaus, wenn Du immer schön brav warst und versprichst das nächste Auto auch wieder dort zu kaufen). Für die Telefonfunktion brauchst Du gar kein Kabel, das geht ja über Bluetooth.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von docg77

danke für die links!

werde mir wohl auch so ein "verlängerungskabel" bestellen....scheint ne kostengünstige lösung zu sein!

Hoffe Du bedenkst, dass du dieses Kabel wirklich nur als reines Ladekabel verwenden kannst. Für's Musikhören brauchst Du das Y-Kabel von BMW, das auf der Auto-Seite auch noch in den analogen Audi-Anschluß (edit: ups, was für ein Quatsch, "Audio" wollt ich sagen ;)) gesteckt wird. (Kostet auch nicht die Welt, gibts evtl. sogar vom Verkäufer-Nikolaus, wenn Du immer schön brav warst und versprichst das nächste Auto auch wieder dort zu kaufen). Für die Telefonfunktion brauchst Du gar kein Kabel, das geht ja über Bluetooth.

Wenn er die erweiterte Anbindung an das iPhone hat, dann kann er auch mit diesem Verlängerungskabel Musik hören.

Es klappt ja auch über den Snap-In-Adapter.

Dieses Verlängerungskabel verlängert ja nur den Adapter.

Bei mir klappt es aber wie gesagt nicht. Ich vermute, dass mein Verlängerungskabel nicht hochwertig genug ist und nicht alle Pins durchschleift.

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Wenn er die erweiterte Anbindung an das iPhone hat, dann kann er auch mit diesem Verlängerungskabel Musik hören.

Es klappt ja auch über den Snap-In-Adapter.

Dieses Verlängerungskabel verlängert ja nur den Adapter.

Bei mir klappt es aber wie gesagt nicht. Ich vermute, dass mein Verlängerungskabel nicht hochwertig genug ist und nicht alle Pins durchschleift.

Ok, also wenn ich es recht verstanden habe, hast Du im Adapter, dort wo das IPhone sich normalerweise einstöpselt, ein Kabel reingesteckt. Das kann ja nicht das übliche Apple-USB Kabel sein, sondern eins mit beidseitig diesen länglichen Steckern. Gut, wenn's nicht funktioniert muß das wohl an der fehlenden Pin-Durchschleifung liegen - Du bist der Experte. Aber der einzige Vorteil der erweiterten Anbindung, dass man kein Kabel mehr ansteckern muß, ist dahin. Kann man ganauso das Y-Kabel verwenden - und die Musik funktioniert garantiert.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Wenn er die erweiterte Anbindung an das iPhone hat, dann kann er auch mit diesem Verlängerungskabel Musik hören.

Es klappt ja auch über den Snap-In-Adapter.

Dieses Verlängerungskabel verlängert ja nur den Adapter.

Bei mir klappt es aber wie gesagt nicht. Ich vermute, dass mein Verlängerungskabel nicht hochwertig genug ist und nicht alle Pins durchschleift.

Ok, also wenn ich es recht verstanden habe, hast Du im Adapter, dort wo das IPhone sich normalerweise einstöpselt, ein Kabel reingesteckt. Das kann ja nicht das übliche Apple-USB Kabel sein, sondern eins mit beidseitig diesen länglichen Steckern. Gut, wenn's nicht funktioniert muß das wohl an der fehlenden Pin-Durchschleifung liegen - Du bist der Experte. Aber der einzige Vorteil der erweiterten Anbindung, dass man kein Kabel mehr ansteckern muß, ist dahin. Kann man ganauso das Y-Kabel verwenden - und die Musik funktioniert garantiert.

Genau so habe ich das Kabel eingesteckt.

In der Tat vermute ich in erster Linie, dass nicht alle Kontakte durchgeschleift sind.

Ggf. sind diese Kabel anders gepolt, wovon ich aber nicht ausgehe.

Zum Schluss besteht noch die Möglichkeit, dass die Qualität der Datenübertragung nicht ausreicht - glaube ich aber nicht.

Ich wollte das Kabel nur übergangsweise so lange nutzen bis der neue Snap-In-Adapter endlich rauskommt.

Aber ich fürchte wenn ich diesen habe, dann habe ich schon das iPhone 5.

Hier schon mal eine Preisankündigung aus dem Zubehörbereich...

 

http://www.bmwshop24.de/.../iPhone4-iPhone-4.html

 

Beste Grüße

 

Klaus

am 9. Dezember 2010 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

 

Hier schon mal eine Preisankündigung aus dem Zubehörbereich...

 

http://www.bmwshop24.de/.../iPhone4-iPhone-4.html

 

Beste Grüße

 

Klaus

Danke für die Info Klaus.

 

VG Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen