iPhone 4 Adapter

VW Passat B6/3C

Hi Freunde,

ich habe eine Frage....weiß jemand, wann der iPhone 4 Adapter für VW bzw. den Passat rauskommt? VW in Dreieich schrieb gegen Ende des Jahes. Hmm...das Ende des Jahres ist doch schon fast. :-)
Naja, vielleicht weiß ja jemand Bescheid bzw. mehr! ;-)

Greetz Mac

73 Antworten

So, Lötaktion beendet, Adapter hat jetzt eine Klinkenbuchse :-) Danke VW - hatte jetzt 2h Bastelarbeit, dafür aber erstklassigen Sound im Aux In. Vielleicht bekommt ja mal einer der VW Ingenieure einen Passat ohne Bluetooth Radio und darf damit 3 Wochen lang jeden Tag 8h lang in der Wüste rumbohren und fragt sich dann, warum zum Geier sein Konzern wieder mal 0,5€ / Adapter eingespart hat und deswegen die Musik im Iphone bleibt.
Falls jemand Fragen zum Beschalten des Ganzen hat - gibts hier:
Pinout Ipod/Iphone Dock
oder hier
Pinout Ipod/Iphone Dock II
Anleitungen und Diskussionen hier:
Anleitung I
Anleitung II

Ich hab noch einen Schalter eingebaut, der den 68k Widerstand von Pin 11 und 15 trennt - hat leider keine Funktion. Damit wollte ich den Line Out eigentlich schaltbar machen. Sinn des Ganzen wäre bei Navi-Betrieb mit Radio die Stimme aus dem Iphone zu hören. Mal sehen, ob ich das auch noch gebacken krieg....

Ansonsten funktioniert das schon recht ordentlich

Gruß

Daniel

Edit: hier noch die Reichelt-Teileliste:

3,5mm Klinkenbuchse, Art.Nr. EBS 35, 0,19€
68kOhm Widerstand, Art. Nr. MPR 68,0K, 0,19€
Schiebeschalter Miniatur, Art.Nr T 215, 0,11€

Kabel hatte ich noch lose rumfliegen... Gesamtkosten: 49ct :-)

Hallo @all

kann mir jemand beantworten ob dieser adapter in FSE-LOW Passat 3c BJ.2007 passt für das Iphone 4
http://www.amazon.de/.../ref=pd_rhf_p_t_2

Mfg

Icemann

nein, weil es nicht von VW, sondern eins von Bury ist.

Zitat:

Original geschrieben von NiteCrow

ok Danke hatte mich nur gewundert das Teil hat doch

die gleichen Anschlüsse? oder irre ich mich total

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von icemann80

Zitat:

Original geschrieben von NiteCrow

ok Danke hatte mich nur gewundert das Teil hat doch
die gleichen Anschlüsse? oder irre ich mich total

mechanisch ja, elektrisch nein

Bury baut ja auch die Dinger für VW, aber das Innenleben ist halt anders. Sonst könnte man ja einfach wie du daherkommen und es woanders günstiger kaufen 😉

Da hätt ich auch noch ein paar Fragen zu.
Ich habe ein MFD2 mit Low.. heißt das ich kann keine Musik von I-Phone übertragen und hören ??
Kann ich ab und auflegen mit meinem MFL??
Ich hatte bis dato einen Bluetooth® Touch-Adapter der 1sten Serie ..was ich ganz angenehm fand.
Da ich ja jetzt auch das I-Phone 4 bezitze war ich am grübeln was ich nehmen sollte .. die Schale für das I-Phone 4 oder den neuen Bluetooth® Touch-Adapter mit Sprachfunktion und so wie es beschrieben wird kann man mit dem neuen Touch-Adapter auch Musik vom Handy hören.
Was soll man denn jetzt nehmen ??????? Stehe grade aufm schlauch .

Hab da grade noch ne coole lösung gefunden .. aber leider happiger Preis 🙁
Was haltet ihr davon ??
http://www.zemex.eu/artikel_id_4053_print_.html
http://www.youtube.com/profile?...

MfG
mr.@tack

Keiner nen Plan was man besser nehmen kann ??

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Attack

Keiner nen Plan was man besser nehmen kann ??

Vielleicht die neue Premium FSE? Aber keine Ahnung, ob das alte Navi mit sowas klarkommt.

Also den IPhone4 Adapter kann ich nehmen das würde auch funktionieren ..sowie der neue Touch-Adapter auch .. nur was kann der IPhone Adapter besser oder schlechter als der neue Touch-Adapter ??
Hört sich blöd an aber ich wollte mir wohl morgen eins von beiden holen.. meine entscheidung steht noch nicht fest ..deswegen frage ich hier 🙁

schön abend noch

Der iPhone-Adapter kann das iPhone in Sichtweite festhalten und laden. Das kann der touch-Adapter nicht.
Dafür ist Letzterer flexibler und mit anderen Handys auch zu benutzen.
Ich kernn die Gedankengänge und hab mir dann doch den iPhone-Adapter genommen, wegen der genannten Punkte.

Zitat:

Also den IPhone4 Adapter kann ich nehmen das würde auch funktionieren ..sowie der neue Touch-Adapter auch .. nur was kann der IPhone Adapter besser oder schlechter als der neue Touch-Adapter ??
Hört sich blöd an aber ich wollte mir wohl morgen eins von beiden holen.. meine entscheidung steht noch nicht fest ..deswegen frage ich hier 🙁

schön abend noch

Kannst du denn darüber mp3´s abhören ? Und auch mit dem MFLenkrad gespräche annehmen und auflegen ??
Hab mal gehört das es nicht geht ..was ich noch nicht so ganz glaube

Zitat:

Kannst du denn darüber mp3´s abhören ? Und auch mit dem MFLenkrad gespräche annehmen und auflegen ??
Hab mal gehört das es nicht geht ..was ich noch nicht so ganz glaube

Ich kann MP3s anhören via Bluetooth, weil ich ein RNS510 hab. Was das MFD dazu sagt, weiss ich nicht, würd eher drauf tippen, dass das baujahrbedingt nicht entsprechend verkabelt ist. Wenn deine FSE das irgendwie hinkriegt, dann maximal Mono.

Annehmen und Auflegen funktioniert bei mir einwandfrei per Lenkradtaste.

Gruß
mima77

Alles klar besten dank .. denke ich werde dann doch den Iphone Adapter nehmen ..
Ich kann dann ja mal berichten wie sich mein olles MFD2 verhält oder ich frag den 🙂 mal ob wir beides Testen können ..

schön Abend noch
mr.@tack

Oh man jetzt hab ich mir heute den IPhone 4 Adapter gekauft (3C0 051 435 CA) und grade ausprobiert .. also laut Anleitung (Autoseitig) habe ich alles richtig gemacht .. die 2 VW Tasten auf dem Adapter gedrückt bis er ein mal PIEP macht .. aber mein IPhone sucht und sucht der findet nicht VW UHV. Warum nicht .. beim IPhone gibs ja keine anleitung .. Bin auf Bluetooth gegangen Aktiviert und mehr macht er nicht 🙁 . Laut VW ist dieser Adapter für mein Passat. Was mache ich falsch ?? Oder kommt es davon das mein IPhone die Version 4.2.1 drauf hat ????

Please help!!!

PS: Ich hatte ja vorher den Touch-Adapter drin ..hab mein Handy dann Passat 3C genant ..kann das sein das es dann bei mir nicht mehr VW UHV sondern Passat 3C heißt ?? Das ist das einzigste was er mir im Bluetooth menü anzeigt .. versteh garnix mehr :O

naja, wenn du etwas findest und es könnte etwas mit deinem Passat zu tun haben, wieso nimmst du es nicht? oder findet er rein gar nichts?

Deine Antwort