iPhone 4 Adapter
Hi Freunde,
ich habe eine Frage....weiß jemand, wann der iPhone 4 Adapter für VW bzw. den Passat rauskommt? VW in Dreieich schrieb gegen Ende des Jahes. Hmm...das Ende des Jahres ist doch schon fast. :-)
Naja, vielleicht weiß ja jemand Bescheid bzw. mehr! ;-)
Greetz Mac
73 Antworten
Guten morgen Ihr
Habe einen Passat variant sportline Bj 09/06
Habe seit ein paar Tagen auch meinen Handyadapter
Kopplung und Bluetoothverbindung aufbauen
hat problemlos geklappt!
Wenn ich nun jemanden Anrufe, kommt die Ausgabe
auch ganz normal übers Radio (RCD310)
Wenn ich jetzt angerufen werde, klingelt es ganz normal
und die Ausgabe kommt übers Radio!
Wenn ich das Gespräch jetzt annehme mit dem slider,
kann ich nur über den Höhrer vom iPhone was hören!
Ich muss also erst aufm Display die Ausgabe auf
VW UHV ändern und erst dann geht es wieder
über das Radio!
Kann mir einer nen Tipp geben wodran das liegt ?
Vielen dank im voraus!
auch wenn du nach dem Abnehmen 2-3 Sekunden wartest schaltet es sich nicht um? Weil das ist ein Bug mit dem iPhone. Nach dem Abnehmen schaltet das Radio ganz kurz auf Phone, dann wieder auf Radio und 2 Seknuden später normal auf Phone und dann erst kannste reden.
Wo habt ihr denn den Adapter bestellen können?
Zitat:
Original geschrieben von hollyj
Wo habt ihr denn den Adapter bestellen können?
Beim 🙂.
Bin einfach hin am 29.12., hab ihm die Teilenummer gesagt und am nächsten Morgen wars da.
Ähnliche Themen
@NiteCrow
habe jetzt mal ein wenig probiert
wenn ich das iphone in der ladeschale habe, bleibt es bei dem gleichen
problem wie oben angeführt.
ist das iphone nicht in der ladeschale sondern nur so via bluetooth verbunden,
dann funzt es auf anhieb. heißt also anruf, slider annahme und die ausgabe erfolgt sofort
über radio.
nur wenn das iphone im handyadapter ist und lädt, kommt die ausgabe zuerst über
das iphone und ich muss es manuell umstellen!!
komisch!!!
krieg es auch nicht hin, dass wenn ich vom iphone musik abspiel, dass die ausgabe über
das radio erfolgt!!
mfg
supergoofi
hmm, das ist komisch. Evtl. Schale defekt?
Aber vielleicht kann jemand von den anderen mit 4er Schale und 1006er BJ was sagen.
Hast du FSE Low oder Premium?
ist die fse uhv standart.
mmmhhh
keine ahnung mehr
wie haben denn die anderen das??
mfg
Hi
Ich hab heute den Adapter fürs Iphone 4 erhalten - leider ohne Klinkenbuchse :-( - ist das bei euch auch so?
Gruß
daniel
Zitat:
Original geschrieben von danielboukreev
HiIch hab heute den Adapter fürs Iphone 4 erhalten - leider ohne Klinkenbuchse :-( - ist das bei euch auch so?
Gruß
daniel
Wozu ne Klinkenbuchse? Das haben die Handyadapter eigentlich nie. Audio wird allenfalls über Bluetooth angekoppelt, was bei mir problemlos funktioniert. Ich fürchte, Besitzer älterer UHVs müssen selber ein Audiokabel irgendwie zur Klinkenbuchse in der Mittelarmlehne führen. Immerhin ist dort, wo der Kopfhörerausgang ist, etwas Platz, dass man da vielleicht ein Kabel einstöpseln könnte.
Happy iPhoning
mima77
Hi
ich hab in meinem Passat einen Line in am Radio und kein Bluetooth - und möchte halt darüber Musik hören. Leider hat man seitens VW die äußerst praktische Line-Out Funtktion offensichtlich wegrationalisiert (anscheinend gab's das beim 3GS Adapter noch). So eine Print-Klinkenbuchse kostet bei Reichelt 19ct - da haben Sie doch tatsächlich ihre Marge aufgebessert zu Lasten des Kunden. Toll.
Ich werd das Ding mal aufmachen und sehen, ob ich die Audiosignale nicht vom Stecker weg abgreifen kann und ne Buchse einbauen kann.
daniel
das nicht deren Ernst oder? Wie soll man denn dann das Audiosignal zum Radio bekommen, wenn man nicht gerade nen neues Navi hat? 🙁
Über den oberen Klinkenausgang am iPhone kannst du vergessen, weil es unverstärkt ist und daher zu leise und mau am Radio rauskommt. Oder ist das beim iPhone 4 wieder anders? Dann wäre das relativ egal.
Aber bescheuert ist es schon. Beim 3GS ist es noch drin, die Schale habe ich ja. Oder wurde die nur bei den Schalen für neuere Autos mit Bluetooth-Musik wegrationalisiert und bei den 4er Schalen für ältere Fahrzeuge ist es noch vorhanden?
Es gibt nur eine Bestellnummer für die Schale, also geh ich mal davon aus, die Dinger sind alle gleich. Die Gedanken der VW Ingenieure gehen wohl in die Richtung, dass man sich wohl ein anderes Radio mit Bluetooth einbauen lässt... Ich meld mich, wenn das mit der Bastel-Klinkenbuchse funktioniert. Die Teile sind bei Reichelt bestellt...
daniel
nee das denken die sicherlich nicht, weil wer soll denn bei den vielen Revisionen und Versionen von Radios, FSE-Steuergeräten und Schalen und Handys durchsteigen?
Der Händler etwas? Jedesmal wenn man den was komplizierteres sagt schaut einem nur ein ängstliches Reh an, was nicht weiß ob es stehen bleiben oder in den Wald rennen soll ... Informationspolitik ist echt mies bei VW und dazu noch das ständige Ändern der Steuergeräte und Funktionen jedes Jahr ...
Ist das bei anderen Marken eigentlich auch so krass?
Ich hab (spaßeshalber) mal folgendes bei VW angefragt:
Code:
ich habe nun endlich den Iphone 4 Adapter für die Freisprecheinrichtung erhalten (Bestellnummer
3C0.051.435.CA ). Leider ist bei diesem Adapter keine Klinkenbuchse für die Verbindung des Telefons
mit dem Line In des Radios verbunden - Bluetooth unterstützt mein Radio nicht. Gibt es eine andere
Möglichkeit, die Audiosignale des Iphones zu übertragen? Fehlt die Klinkenbuchse bei allen
Ladeschalen oder habe nur ich ein Modell ohne Klinkenbuchse erhalten? Beim Adapter für das
Iphone 3G/S war offensichtlich eine Klinkenbuchse vorhanden.
Vielen Dank für eine Rückantwort
und habe folgendes zur Antwort bekommen;
Code:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die Adapter zur Anbindung des iPhone 4 in Verbindung mit geeigneten Mobiltelefonvorbereitung
verfügen nicht über eine AUX-Klinkenbuchse. Leider können wir Ihnen für Ihr Fahrzeug der keine
Alternativen aufbieten.
Somit bleibt wirklich nix anderes, als selbst ne Klinkenbuchse reinzulöten....
daniel
Hallo an ALLE die sich mit diesem Thema auskennen,
und zwar habe ich diesen Adapter gefunden
http://www.telefon.de/produkt.asp?...
Könnt ihr mir sagen ob der Adapter zu meinem Passat B6 mit FSE-Low passat Bj 2007 oder nicht.
Mfg
Icemann80
PS. bin kein Fachman auf dem Gebiet