iPhone 4 Adapter
Hi Freunde,
ich habe eine Frage....weiß jemand, wann der iPhone 4 Adapter für VW bzw. den Passat rauskommt? VW in Dreieich schrieb gegen Ende des Jahes. Hmm...das Ende des Jahres ist doch schon fast. :-)
Naja, vielleicht weiß ja jemand Bescheid bzw. mehr! ;-)
Greetz Mac
73 Antworten
nur ohne Schutzhülle - sitzt dann relativ eng in der Schale
daniel
Habt ihr das auch das ihr ständig selber unter einstellung verbinden müßt. Man das nervt tierisch das sich das nicht gleich verbindet.
Oder ich mache was falsch .. quasi ich setze mich rein Bluetooth ist schon an ..dann zündung an (und dann passiert nix mehr) es sei denn ich drücke die 2 tasten auf der schahle dann erst Bluetooth wieder aus und wieder an dann Einstellung und VERBINDEN drücken ..dann klapps .. nervt echt .. wie ist das bei euch ??
Das ist bei mir anders - ich brauch überhaupt nix machen, damit das Pairing klappt. Es reicht, einzusteigen. Dann ist das Iphone schon verbunden. Evtl musst du mal das Pairing neu machen (am Iphone den VW UHV Adapter löschen und dann komplett neu koppeln).
Das einzige was bei mir nervt ist, daß wenn ich angerufen werde, schaltet die Freisprecheinrichtung kurz auf "Phone", dann aber wieder zurück und ich muss dann am Iphone die VW UHV als Ausgabemedium wählen...
daniel
Ok danke Daniel
Dann würde mir der pairing Adapter eigentlich reichen da ich eh keine Lust habe mein iPhone ständig aus der Hülle zu popeln.
MfG Marv
Ähnliche Themen
Guter nebenefect ist natürlich das Laden was son IPhone ja gerne hat 😉
Hallo zusammen,
habe das Thema durchgelesen aber trotzdem noch 2 Fragen:
Ist es richtig, daß ich bei Nutzung des Touch Adapters nicht mehr Musik per Bluetooth an mein RNS 510 übertragen kann, wie ich es mit meiner aktuellen Standard VW FSE mit Ladeschale mache ?
Ich besitzte aktuell bereits die Ladeschale für das Iphone 3GS und bekomme demnächst ein Iphone 4 und habe keinen Bock über 100,-- Euro für eine neuen Schale auszugeben. Die Handyschale von Bury soll ja mechanisch kompatibel sein. Dann müßte ich eigentlich "nur" den Stecker von meiner alten 3GS Schale ausbauen und in die Bury einbauen und dann müßte es funktionieren, oder ?
Danke für eure Tipps !
Hi
Warum verkaufst du nicht deine alte Schale in der Bucht und kaufst dir ne passende Neue? Sparst dir ein Haufen Bastelei und der "Verlust" hält sich in Grenzen - mal ganz davon abgesehen ob das überhaupt funktioniert. Hab gesehen daß die gebrauchten 3gs Schalen für 70€ weggehen...
daniel
Hallo Gemeinde,
ich, als ABSOLUTER Laie auf diesem Gebiet hab´ da mal ne Frage an Euch:
alles hier schön durchgelesen, aber eben auch alles böhmische Dörfer für mich.
Ich hab´wohl ne FSE low. Son Halter am Amaturenbrett, ein RNS 510 und einen Touch Adapter mit der Nr. 3CO 051 435 TA. Nutze derzeit ein Nokia 6500C. Funktioniert für mein Tel. gebrauch im Auto Bestens.
Werde demnächst wohl ein iPhone4 bekommen. Will darüber keine Musik hören oder sonstwelche "Sonderfunktionen" nutzen, sondern nur eben telefonieren können.
Was muss ich mir zulegen oder kann ich mit dem vorhandenen Adapter das iPhone auch nutzen?
Ich lade mein derzeitiges Handy bei Bedarf über ein ganz normales Ladekabel im Zigarettenanzünder.
Wäre sicher schön, wenn es auch in einer Ladeschale ginge, wenn nicht, ist´s halt auch nicht schlimm.
Momentan ist es so, dass ich den Adapter einklinke in die Halterung.
Was muss ich mir besorgen, damit ich das iPhone in gleichem Umfang nutzen kann ? Kann ich es dann womöglich auch ohne Kabel laden ? Ne Teilenummer wäre nett, denn der Lagerist meines 😁 ist diesbezüglich genauso "schlau" wie ich 🙄
Entschuldigt die vielleicht dusseligen Fragen, aber sie interessieren mich eben wirklich.
Gruß
Stefan
Guten Morgen Stefan,
also, das ist ganz einfach:
Mit dem Touch Adapter kannst Du auch Dein iPhone nutzen. Geladen wird dann aber erstmal nicht und die Antenne ist auch nicht angekoppelt. Zum Laden bräuchtest Du dann ein normales Ladekabel für den Zigarettenanzünder. das iPhone kullert dann halt irgendwo im Auto rum.
Alternativ den Touch Adapter durch eine passende Ladeschale erstezen. Dann wird das iPhone (ohne Hülle, Schale, sonstwas) da reingesteckt und somit geladen und die Antenne ist an die Antenne des Autos gekoppelt.
schönen Donnerstag
mima77
Zitat:
Original geschrieben von feffel
Hallo Gemeinde,ich, als ABSOLUTER Laie auf diesem Gebiet hab´ da mal ne Frage an Euch:
alles hier schön durchgelesen, aber eben auch alles böhmische Dörfer für mich.
Ich hab´wohl ne FSE low. Son Halter am Amaturenbrett, ein RNS 510 und einen Touch Adapter mit der Nr. 3CO 051 435 TA. Nutze derzeit ein Nokia 6500C. Funktioniert für mein Tel. gebrauch im Auto Bestens.
Werde demnächst wohl ein iPhone4 bekommen. Will darüber keine Musik hören oder sonstwelche "Sonderfunktionen" nutzen, sondern nur eben telefonieren können.
Was muss ich mir zulegen oder kann ich mit dem vorhandenen Adapter das iPhone auch nutzen?
Ich lade mein derzeitiges Handy bei Bedarf über ein ganz normales Ladekabel im Zigarettenanzünder.
Wäre sicher schön, wenn es auch in einer Ladeschale ginge, wenn nicht, ist´s halt auch nicht schlimm.
Momentan ist es so, dass ich den Adapter einklinke in die Halterung.Was muss ich mir besorgen, damit ich das iPhone in gleichem Umfang nutzen kann ? Kann ich es dann womöglich auch ohne Kabel laden ?
Entschuldigt die vielleicht dusseligen Fragen, aber sie interessieren mich eben wirklich.
Gruß
Stefan
Danke mima für die schnelle Antwort.
Hast Du vll. ne Teilenummer und was kostet so eine Ladeschale ?
Und, geht dann das Telefonieren dann über Bluetooth ? Die Ladeschale klicke ich dann vermutlich ebenso in die vorhandene Aufnahme wie jetzt den Adapter oder sehe ich das falsch ?
Lieben Dank nochmals
Stefan
Hallo Stefan,
die Teilenummer lautet 3C0.051.435.CD, die Hängst du einfach anstelle des Touch Adapters da rein. Die Verbindung geht dann über Bluetooth.
Ich glaube, ich habe für die Schale damals 109€ bezahlt.
Als Tipp: Mit Jailbreak und dem Tool SBSettings lässt sich die Bluetooth-Funktion schnell ein- und ausschalten, ausserdem lässt sich damit genauso einfach Autolock deaktivieren, sodass das iPhone jederzeit zugänglich bleibt ohne den Schieber zu schieben und den Code einzutippen, was während des Fahrens sehr lästig ist.
viel Spaß
mima77
Zitat:
Original geschrieben von feffel
Danke mima für die schnelle Antwort.Hast Du vll. ne Teilenummer und was kostet so eine Ladeschale ?
Und, geht dann das Telefonieren dann über Bluetooth ? Die Ladeschale klicke ich dann vermutlich ebenso in die vorhandene Aufnahme wie jetzt den Adapter oder sehe ich das falsch ?
Lieben Dank nochmals
Stefan
DAS nenne ich mal ne Auskunft.
Ganz lieben Dank für die Mühe.
Sonnige Grüße aus Lüneburg
Stefan
Moin.
Ist das denn auch der Adapter für die Mittelarmlehne?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von supergoofi
Guten morgen IhrHabe einen Passat variant sportline Bj 09/06
Habe seit ein paar Tagen auch meinen Handyadapter
Kopplung und Bluetoothverbindung aufbauen
hat problemlos geklappt!Wenn ich nun jemanden Anrufe, kommt die Ausgabe
auch ganz normal übers Radio (RCD310)Wenn ich jetzt angerufen werde, klingelt es ganz normal
und die Ausgabe kommt übers Radio!
Wenn ich das Gespräch jetzt annehme mit dem slider,
kann ich nur über den Höhrer vom iPhone was hören!
Ich muss also erst aufm Display die Ausgabe auf
VW UHV ändern und erst dann geht es wieder
über das Radio!Kann mir einer nen Tipp geben wodran das liegt ?
Vielen dank im voraus!
Hallo Supergoofi,
eine Frage, hast du mittlerweile eine Lösung für Dein Problem gefunden?
Auch ich habe mir den Adapter geholt und habe das selbe Problem, besitze auch das RCD300. Meine Softwareversion ist 4.3.1
Habe mit VW telefoniert und denen mein Problem geschildert, die meinen, dass der Adapter mit der Softwareversion 4.1 getestet wurde und es nur an Apple liegen muss wegen der neuen Software ?!?
Ich selbst, kann mir dass kaum vorstellen, dass sich hier auf ein Mal was geändert hast, vielleicht irre ich mich ja auch?
Hat von Euch vielleicht noch ein Tipp, das mit dem 2-3 Sekunden warten funktioniert auch nicht, muss immer manuell umschalten.
Bedanke mich im Voraus.