1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. iPhone 3G im A/S3 ...

iPhone 3G im A/S3 ...

Audi A3 8P

Hi Leute,

dass das neue iPhone 3G immer noch kein SAP hat ist mir bekannt.
Kann mir jemand sagen, wie gut das iPhone im A/S3 funzt und wie die Verbindung über die Bluetoothschnitstelle läuft?
Klappt das Auslesen des iPhone Telefonbuches und die Bedienung über das große Navi einwandfrei?
Schaltet sich das iPhone auch komplett ab wie z. B. ein Nokia Hnady oder läuft der Empfang über die iPhone Antenne?
Gibt es ein Adapter für die Konsole in der Mittelarmlehne? Wenn nein, wie ladet Ihr Euer iPhone?
Ach ja, wo ist die Konsole eigentlich, wenn man nicht die Handyvorb. (Bluetooth) in der Mittelarmlehne bestellt? Gibt es dann überhaupt eine?

Grüße

Yinghu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Isno

Zitat:

Original geschrieben von ||Mo||

::

1. Wiso soll ich mir was schön Reden wenns pass !
2. Musst du es ja nicht glauben!
3. Schreib ich bestimmt nicht irgendwas ins Forum obwohl es nicht stimmt!

Aber ich mach mir mal die Mühe und Film dir das mal.

Edit: So für alle Ungläubige !

Klar, das 3G passt in die Halterung, aber ich wette eins: es lädt nicht!
Das kann gar nicht gehen, weil die PIN Belegung von 2G und 3G unterschiedlich sind. Datenaustausch sollte gehen, aber Laden nicht.
Deshlab ist die Halterung vom 2G iPhone für den 3G eigentlich unbrauchbar......
Schon mal probiert den 3G mit dem Firewire Kabel des 2G aufzuladen? 🙂

::

Schau dir dochmal das Video nochmal an und hör mal was passiert wen ich ihn in die Halterung stecke!
Ja ganz genau da erklingt der lade ton!

333 weitere Antworten
Ähnliche Themen
333 Antworten

siehe Anhang was ich meine

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

siehe Anhang was ich meine

das ist die Ladeelektronik. Das Kabel wird an der unteren Schale angesteckt (kleiner weisser Stecker) und dann durch die obere Schalenhälfte rausgeführt auf den Connector.

Hat vielleicht wer ein Schnittbild vom IPhone wo man sieht wo ungefähr welche Teile verbaut sind? Dann wüssten wir wo die Antenne sitzt und wo das dann anbgenommen werden sollte...

aha, also unten...
Aber da ist nur der weisse Knubbel und der ist die PTT Taste (die bei mir übrigens auch keine Funktion hat) aber ich hab auch keine SPracheinträge auf dem App..

Demnach im UNTEN Bereich des IPhones... was wieder passen würde mit der induktionsschleife auf der platine ..

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

aha, also unten...
Aber da ist nur der weisse Knubbel und der ist die PTT Taste (die bei mir übrigens auch keine Funktion hat) aber ich hab auch keine SPracheinträge auf dem App..

also meinst du da ist nur die PTT Taste drauf ?

Zitat:

Zitat:

aha, also unten...
also meinst du da ist nur die PTT Taste drauf ?

ja sieht so aus. Man sieht auch den Stecker der Stromversorgung und den schwarzen "Moosgummi" Abstandshalter. Aber nix was nach ner Induktionsspule aussieht. Elektroniker vor, wer kennt sich zu 100% aus?? 🙂

Edith schreit noch aus der Küche ob man das Antennensignal (Stärke) irgendwie aus einem Kanal des 77er auslesen kann...

eine Induktionsschleife selbst ist nicht groß - daher könnte sie noch oben auf der Platine aufliegen.. dazu müsste man diese aber drehen ...

gut das mach ich dnn morgen, heut hab ich keine Lust mehr in die TG zu hoppeln...

Was sagst zu der Kanalgeschichte (Feldstärke oder db der Antenne) ?

Zitat:

eine Induktionsschleife selbst ist nicht groß - daher könnte sie noch oben auf der Platine aufliegen.. dazu müsste man diese aber drehen ...

Zitat:

was meinst du damit jetzt genau ?

Zitat:

Welche Kontakte hat den deine FSE? Wird sie über Kabel angesteckt oder hat sie wirklich Kontakte?

Sind so kleine goldene Kontakte - die Ladeschale wird einfach raufgeclipt. Werde heut Abend mal ein Bild posten. Ist Baujahr 7.2003 laut Audi aber Modell 2004.

Zitat:

Original geschrieben von Prana7

Zitat:

Welche Kontakte hat den deine FSE? Wird sie über Kabel angesteckt oder hat sie wirklich Kontakte?

Sind so kleine goldene Kontakte - die Ladeschale wird einfach raufgeclipt. Werde heut Abend mal ein Bild posten. Ist Baujahr 7.2003 laut Audi aber Modell 2004.

war mein alter 8P auch - und ich sage dir noch mal , ab WERK hatte diese FSE NIE BLUETOOTH!

hier ein bild von meinem alten 8P mit der FSE

PS: Es gibt auch keinen MJ 03er A3 8P ! selbst die Fahrzeuge die im April / Mai produziert worden sind, sind ALLE Mj04er (Mai war damals die Vorstellung vom a3 8P )

Cimg0070

Zitat:

Zitat:

was meinst du damit jetzt genau ?

ob du eventuell weisst ob man die Signalstärke in einem Kanal des STG 77 auslesen kann und daran erkennen kann ob und wieviel Empfang man hat.

Einmal eingesteckt und einmal ohne in der Ladeschale...

ja geht im MWB 10

010,0,Empfangsfeldstärke
010,1,Feldstärke
010,2,Status,Feldstärke,Wertebereich: -113.0...+33.0 dB (-128.0 dB = keine Kommunikation mit Mobiltelefon)

Zitat:

ja geht im MWB 10

010,0,Empfangsfeldstärke
010,1,Feldstärke
010,2,Status,Feldstärke,Wertebereich: -113.0...+33.0 dB (-128.0 dB = keine Kommunikation mit Mobiltelefon)

na dann werd ich mir das morgen mal anschauen...

Kommen diese Werte vom Telefon via BT oder kommen die von der Aussenantenne?

Deine Antwort