iPad Panel Kit
Guten Abend.
Ich denke ernsthaft darüber nach mir ein iPad mini zu kaufen(gebraucht) und mir das folgende kit zu besorgen.
https://www.ebay.de/itm/142026941997
Es hat einfach viel mehr Vorteile als ein erisin oder sowas in die Richtung.
Hinten dran ist dann mein jetziges JVC welches einen USB Eingang hat und damit das ganze für mich einfach wäre. Da ist ja dann genug Platz da das Panel nur ein "dünnes Brett" ist.
Ich würde gerne eure meine hören oder vielleicht hat ja jemand dahingehen Erfahrungen.
41 Antworten
Rückfahrkamera geht. (Bluetooth)
MFL funktioniert (Plug&Play)
daB+Antenne glaube ich nicht.
Ich habe ein iPhone und ein iMac und immer wenn ich vor der Tür Pärke würde sich das iPad synchronisieren und alle neuen Sachen updaten.
Music beziehe ich eh von Apple Music, also bei mir macht das iPad wirklich Sinn.
Zudem kommt das der Navi von Apple mit Tom Tom kooperiert und somit auch noch die aktuelle Straßenverkehrslage mit kalkuliert wird.
Zudem kommt das du jetzt Vllt 1 bis maximal 3 Sachen genannt hast die bei dem iPad nicht gehen.
Jetzt denk aber mal an alles was beim iPad geht und bei einem normalen Erisin oder so eben nicht.
Klar optisch sieht das erisin "originaler" aus.
Sorry das ich so dumm frage, was bringt mir das iPad noch für Vorteile.
Zum Verständnis ich hab ein iPad Mini, ja es gefällt mir besser als Android weil es vom Konzept durchdachter ist und stabiler läuft. Aber beim Android bin ich flexibler was Software angeht. (Root und custom roms)
Ich weiss nicht ob du das iPad Jailbreakst und was dann für Möglichkeiten vorhanden sind
Also ich habe nicht vor es jailzubreaken.
Das iPad kann eigentlich alles was das erisin auch kann und vieles mehr. Das Display ist größer und schärfer.
Ich meine man kann sich alles gut reden, aber Fakt ist, dass das iPad mehr Möglichkeiten bietet.
Am Ende gilt: jedem das seine...
Dann zähl doch mal die fakten auf 😉
Klassische android/apple Diskussion hier
Ähnliche Themen
:-) Software bekommst relativ einfach. zB bmwwhat oder icarly. Wenn ich Software oder Daten rauf kopieren will, nehmen verschieben und gut ist.
Kann ich auf einem iPad einfach so Programme installieren?
1. ich bin keiner der sagt Apple ist besser. Auch wenn ich es besser finde.
2. das ist keine klassische Diskussion, weil wir hier nicht das iPhone mit eine Samsung Galaxy ... Vergleichen.
Hör geht es um ein Autoradio mit erweiterten Funktionen und das iPad.
Diese kann man eigentlich nicht vergleichen weil das iPad für dpa etwas eigentlich nicht gemacht ist.
3. wenn du wirklich sachlich überlegst, kommst du selbst auf die Vorteile...
Hier geht es eigentlich um ein ipad als mediaplayer im auto. Dieses wurde dann mit einem androidradio verglichen. Das erisin ist eher ein androidtablet mit erweiterten funktionen für ein auto. Also ist es im prinzip doch die klassische android/apple diskussion. Und ich kann noch solange überlegen, der einzige "vorteil" den ich gegenüber einem erisin (oder konsorten) sehe, ist das es abnehmbar ist. Wobei ich das eigentlich nicht wirklich als vorteil sehen würde.
Versteht mich nicht falsch, ich finde diese halterung garnicht mal so schlecht gemacht. Das ganze fügt sich nur, meiner meinung nach, nicht wirklich passend in den inneraum eines e46 ein
Ich will bzw wollte hier keinen Glaubenskrieg auslösen. :-D
Es wäre das selbe ob ich ein Android Tablet oder ein iPad ins Auto verpflanze.
Wie schon geschrieben ich hab beides nur sehe nicht welche Vorteile mir das iOS gegenüber Android bietet.
Das liegt vielleicht daran das ich das iPad nur fürs Surfen und YouTube schauen verwende.
Gibt es generell etwas das das iOS besser oder mehr kann in Verbindung im Auto.
So das Panel ist mit iPad verbaut.
Jetzt habe ich das Problem das der Lautstärkeregler auf dem iPad deaktiviert wird, sobald es angeschlossen ist und da das Radio hinter drin ist kann ich die Lautstärke nicht mehr ändern...
Jetzt bestelle ich mir folgendes Lenkrad und verlege die Kabel dafür und dann ist alles Top.
(Ich hoffe bloß das das Lenkrad ohne Probleme passt.)
https://www.ebay.de/itm/291841838023
Danke für deine Antwort. Ich suche nämlich die ganze Zeit im Internet nach einer Liste oder sowas, in der steht, abweichen BJ die Airbags 2Polig wurden.
Also woran machst du den fest das meiner 2 polig ist?
Und ja den ganzen Kabelsatz gibts auf eBay für gute 30€.
Das ist egal, die passen alle ;-)
Die ersten waren 1stufige, ich glaube, bis mitte 99 und dann gab es 2stufige, aber alle haben das selbe STG ;-)
Die 2stufigen waren nur von Takata nicht eher lieferbar. Es muß halt nur das passende Kabel dabei sein.
Ich habe vor 5 Jahren genau den gleichen umbau des Lenkrades gemacht und mich lange mit einem Kfz-Meister von BMW unterhalten.
Ich hab da noch ein paar Infos für dich, ich hoffe das erklärt dir etwas ;-)
Die 2stufigen zünden fast immer in der 1. Stufe also zu 100%
In der 2. Stufe ist die Treibladung reduziert auf etwa 70% und wird nur in Fällen wie "Heckaufprall bei stehendem Fahrzeug" oder "elektrischer Sitz am vorderen Anschlag" und so gezündet.
Da kosieren ja viele Mythen......
Also hier ist auch ein Bild von meinem Airbag.
Wäre das dann Plug n Play oder müsste man da großartig was machen?
Bis auf die Zusatzkabel für Tempomat und Multifunktion.
Ich sehe zwar das das beide 2Stufige sind, aber die Stecker sehen nicht gleich aus, deswegen frage ich.