iPad Panel Kit

BMW 3er E46

Guten Abend.

Ich denke ernsthaft darüber nach mir ein iPad mini zu kaufen(gebraucht) und mir das folgende kit zu besorgen.
https://www.ebay.de/itm/142026941997

Es hat einfach viel mehr Vorteile als ein erisin oder sowas in die Richtung.

Hinten dran ist dann mein jetziges JVC welches einen USB Eingang hat und damit das ganze für mich einfach wäre. Da ist ja dann genug Platz da das Panel nur ein "dünnes Brett" ist.

Ich würde gerne eure meine hören oder vielleicht hat ja jemand dahingehen Erfahrungen.

41 Antworten

Ui, das ist echt keine schlechte Idee. Da findet sogar ein iPad einen guten Verwendungszweck 😁

Aber ich persönlich würde mir da schon ein paar Gedanken um die Diebstahlgefahr machen. Das iPad ist ja dann ständig von draußen zu sehen, und schon ein offensichtlicheres Ziel als es dein jetziges JVC oder selbst das originale 16:9 wäre.
Eventuell jedes mal raus nehmen und in's Handschuhfach?

Ich meine das geht ja völlig einfach raus und rein. Das heißt, du kannst es weiter auch zu Hause nutzen. Es ist nicht an das Auto gebunden.

Aber dann musst du's ja immer mit dir rumtragen, wenn du Auto fahren willst und Musik möchtest; oder kannst du das JVC auch so noch bedienen?

Das JVC wäre hinter die Halterung, welche verschraubt wäre.

Ähnliche Themen

Das ist eine spitzen Idee. Wollt mir eigentlich ein 7 Zoll Tablett einbauen aber das wirkt wie ich will und kann nicht.

Die Lösung mi dem iPad ist genial. Nur wie spielst da dir Musik ab. Schon klar geladen wir über USB aber den Klinken Stecker für den aux in kannst nicht verwenden

Also bei meinem JVC ist es so, das du auch dein Handy laden kannst und der deine Musikdatenbank Kontakte und so erkennt.
Also sprich bei mir geht das über USB. Ich werde euch Bilder schicken wenn es soweit ist.

Aso du verbindest das iPad per USB mitn Radio?

Genau.
Wie gesagt, das ist ja eine flache Plastik-Abdekung. Das heißt du hast hinten sehr viel Platz.

Ob man jetzt das iPad irgendwie direkt anschließen kann, dass weiß ich leider nicht.

Aber musst du dafür dann nicht das Radio noch weiter in den Schacht reindrücken? Mein Blaupunkt passt gerade eben so da rein. nach 5 Minütigem Drücken, Würgen, und blutigen Händen...
Rein optisch ist die Sache natürlich echt extrem geil! Wobei ich den Preis für ein bisschen dünnes Plastik leicht überzogen finde ^^

Ja Muss man aber du kannst das ganze ja auch hochkant oder quer reinmachen, Hauptsache es passt rein und klappert nicht.
Ich finde den Preis auch etwas überzogen, aber "der Dealer macht den Preis" :-P

Und da er nun mal der einzige ist der das verkauft, ist das für mich ok. Zu dem kommt dadurch das die UK aus der EU ausgetreten ist, ist der Pfund gesunken und ich musste ca. 15€ weniger zahlen. (Mit Versand 144€)

PS: Jetzt muss ich mir noch ein iPad besorgen...

Hallo,

hab mit grad den Thread angesehen und hab einige Fragen:

1. Was ist denn ein JVC? Und wieso hat das einen USB-Anschluss? Ist das nicht so ein Auto-Navi? Das belegt doch den Platz vom iPad Panel?

2. Wie wäre denn folgende Kombi:

- http://www.ebay.de/.../261212865780
Halt für den USB-Anschluss und somit den Strom
--- 60€ - 90€ ---
- das iPad Mini Panel Kit
--- 140€ ---
-iPad Mini 2 (Das Retina Display muss schon sein finde ich 😁 vor allem wenn nicht mal Apple das normale iPad mini im Angebot hat)
--- gebraucht für ca. 160€

Also für 350€ ein All-In-One Navi was ja ALLES kann..

Übersehe ich irgendwas? Gibt es eine einfachere Variante?

Um 300€ bekommt man schon das erisin 4046b mit Android 5.1 und es passt Plug and Play funkt mit dem mfl und hat wesentlich mehr Funktionen.

Das erisin hat sicherlich nicht mehr Funktionen als ein iPad...

Schliess mal eine Rückfahrkamera ans iPad an! Oder ein hdtv Modul, daB+ Antenne, externe Monitore, mfl vom Lenkrad.

Ich bin im Moment hin und her gerissen, 7zoll Tablett+alpine hu, iPad und hu oder. Ein erisin, das sich optisch am besten einfügt.

Das schwierige am iPad ist das Aufspielen von Software, mp3 etc...

Das funkt beim Android echt einfach

Deine Antwort