ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. H&R Cup-Kit wurde verbaut, aber welches??

H&R Cup-Kit wurde verbaut, aber welches??

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 14:54

grüßt euch,

ich hab mir Donnerstag das H&R Cup-Kit (Federn + Dämpfer) verbauen lassen. Bestellt hab ich die 55/35 Ausführung.

Das Auto ist auch um einiges tiefer als vorher mit der sportlichen FW-Abstimmung.

Komischerweiße sind die Federn schwarz. Müssten die 55/35 normalerweiße nicht rot sein?? Schwarz sind doch die 35/20? Zumindest hab ich so das der H&R-Homepage entnommen.

Ich häng mal ein paar Bilder an, vielleicht hilft das was. Von den Federn konnt ich leider kein gutes Bild machen, da hat die Kamera net reingepasst ;)

Noch ein paar Messwerte:

Vom Boden zum Regen-/Windabweiser sind genau 7cm Luft.

Vom Boden bist Radhausoberkante VA sind es genau 63,5cm.

Hab ich nun das 35/20 oder das 55/35?

Danke euch schonmal!!

Bilder vom gesamten Auto und in besserer Qualität muss ich noch machen.

Bild1: Auto von der Seite in Garage fotografiert

 

Gruß

Ci-driver

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 3. Juni 2007 um 14:54

Etikett

Gruß

Ci-driver

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 14:55

Abstand Boden zu Regen-/Windabweiser

 

Gruß

Ci-driver

Dann guck mal auf der Seite von H&R unter Cup-Kit und nicht unter Sportfedern. ;)

Im Gutachten fürs Fahrwerk, das es auch nur für den e46 in 55/35 gibt, steht:

Federn

Kunststoffbeschichtung : schwarzglänzend

EDIT: http://www.h-r.com/bin/31019.pdf da kannst du auch nachgucken, falls du mir das nicht glaubst ;)

Das mein ich doch auch, dass die Farbe im Gutachten drin stehen müsste :)

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 15:08

Danke euch!

Ah, stimmt *lol*

Im Gutachten steht schwarzglänzend. Omann ist das verwirrend ;)

Wie es scheint gibt es das H&R Cup-Kit auch nur in der 55/35 Ausführung. Nur einzelne Federn bekommt man auch in 35/20.

 

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Wie es scheint gibt es das H&R Cup-Kit auch nur in der 55/35 Ausführung. Nur einzelne Federn bekommt man auch in 35/20.

So siehts aus.

Nur Federn:

35/20 schwarz

55/35 rot

Fahrwerk:

55/35 schwarz

Die 35/20 Federn von H&R hab ich jetzt drin, muss mal demnächst neue Bilder machen und auf die userpage laden.

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 15:18

Alles klar, danke!

Ich war nur weng verwirrt, weil ich dachte die 55/35 sind immer rot.

Bilder muss ich demnächst auch mal machen.

Das Fahrverhalten ist jetzt auf jeden Fall top :) Jetzt macht das Kurvenfahren noch mehr Spaß als mit der sportl. FW-Abstimmung, obwohl diese schon verdammt gut war :D

 

Gruß

Ci-driver

@Ci-driver

Die Messangaben bis zum Boden sind immer unterschiedlich.

Wo nun fest steht, dass die richtigen Federn verbaut wurden, würde es mich interessieren wie viel die H&R Federn an der VA tiefer kommen.

Könntest du bitte mal den Abstand von Radmitte bis Radhauskante messen und hier posten.

Gruß Stephan

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 16:58

das sind 33,5cm. Wie es vorher war weiß ich aber leider net.

Was würdet ihr eigentlich mit den alten Fahrwerksteilen machen? Mal probieren, die bei ebay reinzusetzen?

Es handelt sich um die normale sportliche Fahrwerksabstimmung (kein M-Paket). Auf den Dämpfern steht was von Sachs Sport...........sind das die Standard?

 

Gruß

Ci-driver

Ich hatte 32,5cm als ich mein Bilstein mit 50mm Tieferlegung montiert hatte, das waren genau 30mm tiefer.

Ich denke original Fahrwerk gebraucht keine 200 Euro.

Gruß Stephan

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 11:24

So, bevor ich nen neuen Thread aufmache, stell ich noch eine Frage hier herein. :) Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich glaub ich versuch das alte Fahrwerk mal bei ebay reinzusetzen. Doch dazu müsste ich wissen, welches ich genau habe

Normalerweiße müsste ich die normale "sportliche Fahrwerksabstimmung" haben, da kein M-Paket und ohne (226) im Handbuch.

Soweit mir bekannt ist gibt es:

1. "sportliche Fahrwerksabstimmung":

Tieferlegungsfedern

+ Seriendämpfer

2. "sportliche Fahrwerksabstimmung (226)" u.a. im M-Paket enthalten:

Tieferlegungsfedern wie bei 1.

+ Sportstoßdämpfer

+ andere Querlenker, Stabis

Das komische ist nur, dass bei mir die gelochten Querlenker vom M-Paket schon verbaut waren?!

Anbei mal zwei Bilder von den Stoßdämpfern. Sind das nun die Serienstoßdämpfer, oder die vom M-Paket (226)?

 

Gruß

Ci-driver

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 11:25

HA

 

Gruß

Ci-driver

am 5. Juni 2007 um 11:52

edit

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 12:11

oh, danke dir :)

Mich verwundert jetzt nur etwas, dass die 226 verbaut ist. Die Dämpfer deuten jetzt darauf hin und auch die gelochten Querlenker. Komisch,komisch :confused:

Dabei hat er netmal M-Paket und auch auf dem Aufkleber im Serviceheft bei den Sonderausstattungen steht kein Wort von "sportliche Fahrwerksabstimmung (226)"

*LOL* da hatte ich das M-Paket-Fahrwerk und wusste es nicht einmal :D

 

Gruß

Ci-driver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. H&R Cup-Kit wurde verbaut, aber welches??