iOS App Bimmerlink - Klappensteuerung per Bluetooth
Seit April gibt es eine neue iOS APP "Bimmerlink" mit der man unter anderem die Klappenauspuffanlagen steuern kann. Foto Bimmerlink
Benötigt wird dafür noch ein ODB2 Mod mit ELM 327 Interface, welche man als Nachbau relativ günstig bei Amazon bekommt. Tolle Sache, NUR ... ich hab kein EiPhone !! :-D
Kennt jmd. ne APP für Android, mit der man die Anlage ebenfalls steuern kann ?
Beste Antwort im Thema
Hi, das hier ist er.
Lg alex
68 Antworten
Hallo zusammen, ich hab das Problem, wenn ich den OBD II Stecker anstecke, nur ein rotes Licht leuchtet und keine Verbindung zustande kommt.
Kann wer Tipps geben?
Liebe Grüße,
Tom
Hmmm... Habe den Adapter auch und funktioniert einwandfrei....
Müßte jetzt mal nachsehen, welche Leds leuchten....
WLAN Verbindung ist aber kein Problem...
Gruß
Micha
Hatte Zündung an und auch Motor laufen aber der App konnte keine Verbindung aufbauen,....
Muss ich noch etwas beachten? Irgendeine Einstellung am Fahrzeug oder so?
So, funktioniert jetzt, hab nochmals neu angesteckt und verbunden ;-)
Ähnliche Themen
Wie sieht es mit dem fehlerspeicher oder Garantie aus? Kann man da irgendwas falsch oder kaputt machen? Mir würde es auch nur um asd und klappen gehen.
Zitat:
@BmwM4f82 schrieb am 4. November 2016 um 08:44:48 Uhr:
Asd mittlerweile über Carly abschaltbar. ?
Ja, das geht!
Zitat:
@BMW_Enthusiast schrieb am 29. März 2018 um 12:6:36 Uhr:
Wie sieht es mit dem fehlerspeicher oder Garantie aus? Kann man da irgendwas falsch oder kaputt machen? Mir würde es auch nur um asd und klappen gehen.
Garantie könnte im Zweifel zum Streitfall werden....und je nachdem, was geschieht, könnte auch etwas kaputtgehen.....
Ich habe das aber schon mindestens 30x gemacht bei diversen Autos und es ist nie was geschehen.
Zitat:
@ley schrieb am 16. Jan. 2018 um 10:44:38 Uhr:
Werden die Einstellungen mittlerweile „gespeichert“?
Was meinst du damit?
Das die Einstellungen übernommen werden oder muss man immer erneut verbinden und klappen öffnen?
Wenn ich nichts codiere kann ich ja an sich auch nichts kaputt machen oder? Ich werde wie gesagt je asd und Klappe ansteuern. Da ich einen M4CS habe bin ich doppelt vorsichtig.... aber das ASD ist so penetrant bei 3-4000 Touren.
Ich fürchte mich nur davor, dass man es theoretisch nachwiesen kann.
Sicher, dass du ASD im CS hast?
Hab mir das Steckerset zur Überbrückung gekauft. Beim Ausbau der Verkleidung hab ich keinen ASD Verstärker gefunden. Das Brummen bei 3000 U/min kommt bei mir vom Auspuff selber.
Zitat:
@BMW_Enthusiast schrieb am 29. März 2018 um 14:40:48 Uhr:
Das die Einstellungen übernommen werden oder muss man immer erneut verbinden und klappen öffnen?Wenn ich nichts codiere kann ich ja an sich auch nichts kaputt machen oder? Ich werde wie gesagt je asd und Klappe ansteuern. Da ich einen M4CS habe bin ich doppelt vorsichtig.... aber das ASD ist so penetrant bei 3-4000 Touren.
Ich fürchte mich nur davor, dass man es theoretisch nachwiesen kann.
Ja, das wird gespeichert. Es ist nicht wie bei der Klappensteuerung.
Stellt sich jetzt die Frage, ob Du überhaupt so ein ASD in Deinem Wagen hast.....
Naja....nachweisen wird relativ schwer, denke ich. Könnte ja auch ein Software-Fehler sein. Aber Charly macht ja eh ein Backup, sodass Du auf den Stand zurück kannst.
Und mal angenommen, BMW würde das alles doch sehen können, dann gibt es Garantieprobleme in den Bereichen, wo sie nachweisen können, dass dort was verändert worden ist. Und in anderen Bereichen nicht. Aber das ist mal wieder nur die Theorie.....
Bei meinem 440er hat das Ausschalten definitiv geholfen.
Wie groß ist der Unterschied bei 440i mit und ohne ASD (und wie kann BMW nur so eine Fälschung einbauen in verkaufen!!! Dachte bis vor Kurzem dass zumindest die 6 Zylinder echt sind).