ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. iOS 13 Lieder überspringen geht nicht

iOS 13 Lieder überspringen geht nicht

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 10:53

Hallo,

seit iOS 13 kann ich keine Lieder mehr überspringen. Benutze ein iPhone 11 Pro mit USB-Kabel. Nutze ganz normal das iDrive und nicht CarPlay.

Wenn ich eine Playlist abspiele und dann über das Head-Up runterscrolle oder auch mit dem iDrive Controller mir ein Lied auswähle, welches nicht das nächste ist also quasi Lieder überspringe, dann passiert einfach nichts.

Habt ihr auch dieses Problem?

Das komische ist, wähle ich keine Playlist aus, sondern starte ich ein Lied welches nicht in einer Playlist ist, dann funktioniert alle wie gehabt. Ich hab den Effekt wirklich nur wenn ich ein Lied in einer Playlist starte, was bei mir eig. immer der Fall ist.

Sehr komisch.

Meine iDrive Version ist die 006.027.001

Gruß

Ähnliche Themen
39 Antworten

Habe leider Gottes das selbe Problem mit meinem iPhone Pro und iOS 13.1

Wie lange habt ihr gewartet nach dem gewählten Titelsprung? Bei mir funktioniert es, aber erst extrem zeitverzögert. Das macht so natürlich keinen Spaß...

Habe hier jetzt mal gelauscht. @cp6o.

 

Bei mir ist es auch verzögert. Aber eventuell ne halbe Sekunde. Aber das nervt Schon. Und das dass head up Display auch nicht den vorherigen und den nächsten Titel anzeigt.

 

Ansonsten geht bei mir alles. Eventuell mal das Handy neu starten, Wlan bluetooth reseten. Oder apple car play komplett Handy vom Auto löschen. Und dann auch unter Allgemein das Auto aus apple car play raus hauen und neu anmelden.

Ansonsten Handy back up bei iTunes und wiederherstellen. Was aber nicht nötig sein dürfte.

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 13:47

Bei mir ist es nicht verzögert sondern es tut sich überhaupt nichts. Ich nutze auch kein Apple car Play, sondern ganz normal das iDrive via usb Kabel.

Aber gute Idee das mit dem abmelden und wieder koppeln. Werde es mal probieren :)

Habe genau wie steart kein car play, per USB verbunden und leider funktioniert das überspringen gar nicht

Wir haben genau das selbe Problem beim A3. Es ist kein Überspringen von Liedern per Bluetooth möglich, weder am Lenkrad noch über den Drehknopf in der Mittelkonsole. Hier wird das ausgewählte Lied zwar kurz orange hinterlegt, aber nicht tatsächlich ausgewählt.

 

Funktionieren tut es nur per USB und CarPlay. Wenn man dort die Playlist startet kann man ganz normal hin und her springen, wenn man auf die Übersicht geht.

Im F11 ist es das gleich Problem. Titel anwählen über iDrive oder das HeadUp geht gar nicht mehr. Ist aber nicht nur BMW auch andere Marken sind betroffen, wurde ja auch schon gerade erwähnt. Reset, Neu Koppeln etc. verbessert übrigens nichts.

 

Lt. BMW support ist das Problem bei Apple bekannt und es wird dran gearbeitet. Update kommt also auf dem iP und nicht übers Fahrzeug. Wann steht noch in den Sternen und warten ob iOS 13.1.3 schon das Fix mitbringt. Der Bug nervt jedenfalls total:mad:

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 23:41

Okay, danke für die Antworten! Das ist genau das was ich mit dem Fred beabsichtigt habe. Herauszufinden ob jemand das selbe Problem

hat und evtl noch mehr Infos zu erhalten. Dann warten wir das nächste iOS Updates ab :)

... das liegt aber nicht an OS13, sondern am iPhone 11 Pro: ich benutze das iPhone X mit OS13.1 über die Universale SnapIn und alles klappt - sogar schneller und besser als mit dem iPhone 8.

gelöscht

am 7. Oktober 2019 um 11:59

Also ich benutze das IPhone XS beim F20, und klappt bei mir auch nicht.. kann nur das aktuelle Lied anklicken und das startet dann neu. Bei anderen passiert garnichts.

 

Nervt mich schon dezent..

Vielleicht wird dann doch dafür der Snap-In-Adapter Connect Universal (Artikelnummer: 84212365786) benötigt!?

Never change the running system. Leider halten sich die Entwickler nicht daran. Daher ist es leider immer wieder dasselbe nach Updates. Irgendwas passt nicht. Nur Geduld, wird sich schon regeln. Entweder via BMW o. Apple.

Hallo auch exakt dasselbe Problem mit dem Iphone 11pro und iOS 13.1.2.

 

Habe das iPhone über Bluetooth verbunden und nutze Apple Music.

 

Wenn ich am Lenkrad im Head Up Display einen Song auswählen will passiert beim ersten klicken nichts. Bei einem Doppelklick springt der Haken kurz auf den ausgewählten Song aber gleich wieder zurück auf den zuvor abgespielten Song und der startet von vorne.

 

Hat bei meinem iPhone X mit iOS 12 problemlos funktioniert.

 

Hoffe hier kommt nochmal ein Update, welches dieses Problem behebt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. iOS 13 Lieder überspringen geht nicht