ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. iOS App Bimmerlink - Klappensteuerung per Bluetooth

iOS App Bimmerlink - Klappensteuerung per Bluetooth

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 18. April 2016 um 9:23

Seit April gibt es eine neue iOS APP "Bimmerlink" mit der man unter anderem die Klappenauspuffanlagen steuern kann. Foto Bimmerlink

Benötigt wird dafür noch ein ODB2 Mod mit ELM 327 Interface, welche man als Nachbau relativ günstig bei Amazon bekommt. Tolle Sache, NUR ... ich hab kein EiPhone !! :-D

Kennt jmd. ne APP für Android, mit der man die Anlage ebenfalls steuern kann ?

Beste Antwort im Thema

Hi, das hier ist er.

Lg alex

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Groß ist der Unterschied nicht, daher ist es umso unverständlicher.....allerdings ist es wohl so, dass Windgeräusche damit kaschiert werden sollen - vermute ich. Diese sind seither deutlicher zu vernehmen, aber für mich nicht schlimm.

 

Bei konstanten zirka 130 dröhnt es mit dem MPPSK nun deutlich weniger. Das war der Grund, warum ich es geändert habe.

Ich finde es prinzipiell bescheuert! Wer eine Fälschung möchte - evtl optional aber bitte nicht by default!

Beim M4 war der Unterschied sehr deutlich. Schlimm war es im Schubbetrieb. Da haben Touren und Geräusche gar nicht mehr zueinander gepasst.

Abroll- und Windgeräusche werden danach etwas deutlicher. Aber lieber das als das ASD :-)

Kann Euch beiden nur zustimmen......finde das auch ziemlich schade.

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 30. März 2018 um 09:56:16 Uhr:

Abroll- und Windgeräusche werden danach etwas deutlicher. Aber lieber das als das ASD :-)

Also Windgeräusche Dach/Fenster find ich beim M4 Coupe echt heftig....zumindest ab 160. Gerade noch live

erlebt..

gruß marty

ASD einfach rauscodieren. Verliert man eben die Garantie auf das ASD Steuergerät, so what?! Kostet a) nicht die Welt und b) will man ja Ruhe haben und c) ist mir noch überhaupt kein Fall bekannt, wo das Ding mal kaputt gegangen wäre.

Es lässt sich alles beheben. Nur blöd wenn man “Features” begeben soll...

am 30. März 2018 um 17:56

Also kann man die App und den Stecker ohne Probleme verwendet, ohne dass es jemand groß merkt/nachweisen kann?

 

Mich würde das auch interessieren ob es nachvollziehbar ist von BMW. Ich würde gerne mein ASD abschalten, aber ich bin noch in der Garantie und möchte nicht, dass es da Probleme geben kann mit BMW wenn was ist. (Und ich meine nicht mit dem ASD, sondern Generell an Motor, Steuergerät, etc.) Ist man mit Bimmerlink da auf der sicheren Seite oder eher nicht?

Wozu braucht man es denn für die klappensteuerung überhaupt, um die Klappe dauerhaft zu öffnen? Mir macht das MPPSK schon so genügend Krawall ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. iOS App Bimmerlink - Klappensteuerung per Bluetooth