ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kurvenlicht per NSW

Kurvenlicht per NSW

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 6:46

Hallo, ich hab nun schon öfter gesehen, dass bei den f30/31 Modellen bei Kurvenfahrten der jeweilige Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht fungiert. Dies kenne ich von meinem Audi vorher auch, die Kurve wird tatsächlich etwas besser ausgeleuchtet. Nun macht mein GC dies leider nicht. Kann man das gegebenenfalls codieren? Grüße

Ähnliche Themen
31 Antworten

Und du bist dir sicher, dass es das Kurvenlicht war und nicht das Abbiegelicht?

Das Abbiegelicht kann man eincodieren.

Das Abbiegelicht mit den NSW ist doch automatisch dabei, bzw. muss nicht erst separat codiert werden, oder? :confused: Also mindestens bei den adaptiven Scheinwerfern...

Zitat:

@Bartik schrieb am 16. Dezember 2017 um 13:37:49 Uhr:

Das Abbiegelicht mit den NSW ist doch automatisch dabei, bzw. muss nicht erst separat codiert werden, oder? :confused: Also mindestens bei den adaptiven Scheinwerfern...

Bei den adaptiven, kann sein.

Aber bei anderen Kombinationen aber nicht serienmäßig.

Deshalb gibt es sogar einen Nachrüstsatz.

https://www.baum-bmwshop24.de/.../?...

Aber den braucht man nicht, da es sich wie gesagt codieren lässt.

Wird mit dem Kurvenlicht das Abbiegelicht nicht überflüssig?

Zitat:

@mirko88 schrieb am 16. Dezember 2017 um 15:56:41 Uhr:

Wird mit dem Kurvenlicht das Abbiegelicht nicht überflüssig?

Nein. Denn das Kurvenlicht kann eben keine 90°-Kurven ausleuchten, weil sein Schwenkbereich nicht so weit geht. Das Abbiegelicht ist schon eine gute und sinnvolle Ergänzung für scharfe, langsam gefahrene Kurven.

Abbiegelicht leuchtet den Fußweg direkt vorne neben dem Auto aus. Bei älteren Modellen sieht man es besonders wegen der gelberen Lichtfarbe.

Warum wird dass denn nicht aktiviert? Weder bei meinem x5 f15 noch bei meinem 4er f36 ist das aktiv. Beide mit adaptiven LED Licht

Zitat:

@mirko88 schrieb am 16. Dezember 2017 um 18:12:59 Uhr:

Warum wird dass denn nicht aktiviert? Weder bei meinem x5 f15 noch bei meinem 4er f36 ist das aktiv. Beide mit adaptiven LED Licht

Lichtschalter auf Automatik?

Logisch

Ich hab das bisher nur bei x5ern mit xenon gesehen

Hast du denn mal explizit darauf geachtet, ob die NSW mit an gehen?

Weil, mein Auto hat das, aber ich finde es nicht besonders hilfreich, da man das Licht kaum sieht.

Ich sehe es nur manchmal, wenn ein Auto vor mir steht und ein NSW eingeschaltet ist während des Blinkens.

Seit wann gehen denn bei adaptiven LED Scheinwerfern die NSW als Abbiegelicht an?

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 16. Dezember 2017 um 18:55:40 Uhr:

Seit wann gehen denn bei adaptiven LED Scheinwerfern die NSW als Abbiegelicht an?

Ich nehme an seit es die F-Modelle gibt.

Früher wurde dafür der Scheinwerfer geschwenkt, heute geht dazu der NSW mit an, egal bei welchen Scheinwerfern.

Ich habs gerade nochmals getestet. Beim 4er gehen die NSW an. Beim x5 nicht. Beide mit ad. LED

Deine Antwort
Ähnliche Themen