iOS App Bimmerlink - Klappensteuerung per Bluetooth
Seit April gibt es eine neue iOS APP "Bimmerlink" mit der man unter anderem die Klappenauspuffanlagen steuern kann. Foto Bimmerlink
Benötigt wird dafür noch ein ODB2 Mod mit ELM 327 Interface, welche man als Nachbau relativ günstig bei Amazon bekommt. Tolle Sache, NUR ... ich hab kein EiPhone !! :-D
Kennt jmd. ne APP für Android, mit der man die Anlage ebenfalls steuern kann ?
Beste Antwort im Thema
Hi, das hier ist er.
Lg alex
68 Antworten
Hast du auch mal etwas länger gewartet? Nach ca. 15 Minuten sollten die meisten Verbraucher aus sein.
Danke euch für die Info! Werde es ausprobieren und ne Weile warten. War möglicherweise zu ungeduldig!
Hab's ausprobiert, das Teil, das ich erworben habe, sendet noch nach 90 Minuten munter vor sich hin.
Ähnliche Themen
Kennt jemand ein ELM327 WiFi Adapter, der eine sichere WiFi Verbindung verwendet? Die, die ich gefunden habe bisher, verwenden alle (wenn überhaupt) ein identisches Passwort wie "12345678". Besser wäre es, wenn man das Passwort selbst ändern könnte oder zumindest ein individuelles Passwort für jeden Adapter verwendet wird (ähnlich dem Default-WiFi-Passwort vieler Internet-Router).
Vielleicht hat ja jemand hierzu eine Kaufempfehlung.
Wäre ebenfalls an einer Kaufempfehlung interessiert, wichtig wäre mir ein Adapter, der zumindest nach einiger Zeit abschaltet...
Erfahrungsbericht: iCar OBD WIFI adapter gekauft, via vlink wifi mit iPhone verbunden "easy"....und los gehts.
ASD OFF ist beim M4 schon deutlich: das gebrumme/gedröhne ist weg, aber der auspuff sound bleibt, speziell wenn alles auf sport plus steht. Ganz klar ehrlicher als mit dem teils synthetischen ASD ON
Die klappe beim auspuff kann nun auf offen gefahren werden, ob wohl alles andere auf comfort steht. Guter sound mit comfort gepaart.
Fehler auslesen ist interessant aber nicht relevant für mich. Verstehe es eh nicht.
Somit nette app, aber da ich auf M2 sowieso "eskalation" programmiert habe ist es eigentlich egal, da dort die klappen eh offen sind. Einzig ASD OFF macht voll und ganz sinn
Gruss
Alex
Die Klappen sind auf Sport Plus nicht immer auf. Gerade bei niedrigen Drehzahlen oder wenig Gaspdal-Stellung sind sie zu. Dort gibt es nur mit solchen Tools oder Stecker ziehen offene Klappen.
Ok dont know....aber meiner scheppert auf sport plus gewaltig und wenn ich dann die app auf AUS schalte, gibt es keinen unterschied mehr. Sprich es wird nicht mehr lauter, als es eh schon ist. Drum egal aus meiner sicht
Mit dem Performance Auspuff ist mir komplett offen zu laut, weil er dann auch im Teillast-Bereich sehr viel Krach macht. Für die Serienanlage kann das allerdings ein Kompromiss in Richtung etwas mehr Sound sein.
Zitat:
@Inspector schrieb am 28. April 2016 um 19:32:16 Uhr:
Die Klappen sind auf Sport Plus nicht immer auf. Gerade bei niedrigen Drehzahlen oder wenig Gaspdal-Stellung sind sie zu. Dort gibt es nur mit solchen Tools oder Stecker ziehen offene Klappen.
Ich dachte unter Sport / Sport plus sind die permanent offen? Denn man hört ja im Stand sobald man umschaltet und nur minimal aufs Gas geht, dass diese aufgehen?
Andere frage, ist das mit dem Tool eigentlich nachvollziehbar im system? Wird das irgendwo hinterlegt ?
Und muss das bei jedem Start erneut eingestellt werden?
Zitat:
@dvdrei schrieb am 29. April 2016 um 08:35:34 Uhr:
Zitat:
@Inspector schrieb am 28. April 2016 um 19:32:16 Uhr:
Die Klappen sind auf Sport Plus nicht immer auf. Gerade bei niedrigen Drehzahlen oder wenig Gaspdal-Stellung sind sie zu. Dort gibt es nur mit solchen Tools oder Stecker ziehen offene Klappen.Ich dachte unter Sport / Sport plus sind die permanent offen? Denn man hört ja im Stand sobald man umschaltet und nur minimal aufs Gas geht, dass diese aufgehen?
Andere frage, ist das mit dem Tool eigentlich nachvollziehbar im system? Wird das irgendwo hinterlegt ?
Und muss das bei jedem Start erneut eingestellt werden?
Das ist richtig, dennoch gibt es Drehzahl-/Lastbereiche in denen die Klappen zu sind. Zum Beispiel konstante Fahrt bei niedriger Drehzahl. Die genauen Kriterien kenne ich nicht, aber sie sind definitiv auch auf Sport Plus nicht permanent offen.
Zitat:
@Quattro-123 schrieb am 28. April 2016 um 19:21:44 Uhr:
Erfahrungsbericht: iCar OBD WIFI adapter gekauft, via vlink wifi mit iPhone verbunden "easy"....und los gehts.ASD OFF ist beim M4 schon deutlich: das gebrumme/gedröhne ist weg, aber der auspuff sound bleibt, speziell wenn alles auf sport plus steht. Ganz klar ehrlicher als mit dem teils synthetischen ASD ON
Die klappe beim auspuff kann nun auf offen gefahren werden, ob wohl alles andere auf comfort steht. Guter sound mit comfort gepaart.
Fehler auslesen ist interessant aber nicht relevant für mich. Verstehe es eh nicht.
Somit nette app, aber da ich auf M2 sowieso "eskalation" programmiert habe ist es eigentlich egal, da dort die klappen eh offen sind. Einzig ASD OFF macht voll und ganz sinn
Gruss
Alex
Hallo Alex, es gibt den Adapter sowohl in der Bucht als auch bei Amazon. Welchen soll man nehmen.
Möchte keinen Fehlkauf machen. Verlinke doch einfach Deinen.
Danke
Ingo