Inzahlungsnahme bei BMW unverschämt
Habe mir mal den neuen 135i rechnen lassen. Der Preis der mir für meinen wirklich Top Ausgestatteten 35i mit etwas über 50k km bei einer Inzahlungnahme genannt wurde ist schon der Hammer.
Mir ist völlig klar, das ich Abstriche machen muss bei einer Inzahlungnahme, aber das schlug dem Fass den Boden raus.
EZ. 06/2013
Km 52000
Genannter Inzahlungnahme Preis war 17000 Euro.
Der Verkäufer war schon auf dem Weg sich den Preis bestätigen zu lassen, ich habe dann gesagt, den Weg könne er sich sparen.
Ich bin mit dem Thema durch, ich fahre die Karre bis sie auseinanderfällt.
Beste Antwort im Thema
Ja, und?
Dann gibt man das Auto halt nicht in Zahlung.
Wo ist das Problem?
66 Antworten
Zitat:
@e60_pm schrieb am 29. April 2020 um 21:04:01 Uhr:
Der M3 eines Bekannten ist nach paar Wochen bei einem Händler im Süden Deutschlands aufgetaucht und dort nach 6 Wochen wieder aus dem Netz gewesen. Und nun?
Ich habe die Frechheit besessen, anzudeuten dass die Kanäle wohl sehr weit sind, wo wkda die Autos verschiebt.
Ende
Ist normal, die müssen ja auch von was leben 🙂.
Habe mir im sommer 530d für 35k geholt, habe den nach 5 Monate bewerten lassen und würde dafür gute 24k bekommen 😉. Verkauft wird er dann mit Sicherheit wieder für 32 oder so.
Zitat:
@Lupo16v schrieb am 29. April 2020 um 21:24:56 Uhr:
Zitat:
@e60_pm schrieb am 29. April 2020 um 21:04:01 Uhr:
Der M3 eines Bekannten ist nach paar Wochen bei einem Händler im Süden Deutschlands aufgetaucht und dort nach 6 Wochen wieder aus dem Netz gewesen. Und nun?Ich habe die Frechheit besessen, anzudeuten dass die Kanäle wohl sehr weit sind, wo wkda die Autos verschiebt.
Ende
Genau, das sind sie auch..
Meine erste Erfahrung mit WKDA war die letzte.
Das online Angebot lag schon niedrig und wurde eigentlich als verbindlich/mindestens kommuniziert. Und vor Ort wurde dann noch mal 2.500 Euro niedriger geboten.
Wegen der KM-Leistung, nicht wegen des Zustands. Aber die hatte ich online schon angegeben, von daher war das für mich Verarschung.
Ähnliche Themen
Die arbeiten halt auch nur mit Schwacke und wenn du da mit ner Bude mit 200k auf der Uhr ankommst, kannst dir die Schwacke theoretisch auch gleich stecken lassen. Da wird dann nämlich überhaupt nichts mehr vernünftig berechnet.
Das ist doch normaler Menschenverstand oder?
Zitat:
@Pinkmoon schrieb am 29. April 2020 um 13:18:51 Uhr:
Habe mir mal den neuen 135i rechnen lassen. Der Preis der mir für meinen wirklich Top Ausgestatteten 35i mit etwas über 50k km bei einer Inzahlungnahme genannt wurde ist schon der Hammer.
Mir ist völlig klar, das ich Abstriche machen muss bei einer Inzahlungnahme, aber das schlug dem Fass den Boden raus.EZ. 06/2013
Km 52000Genannter Inzahlungnahme Preis war 17000 Euro.
Der Verkäufer war schon auf dem Weg sich den Preis bestätigen zu lassen, ich habe dann gesagt, den Weg könne er sich sparen.
Ich bin mit dem Thema durch, ich fahre die Karre bis sie auseinanderfällt.
Ich nehme mal an es geht um einen 335er, hier rangieren die Preise bei etwas um die 20K, selbst wenn es ein 535 wäre, ist es ähnlich, je nach Ausstattung und KM auch mal bis 30K.
Man muss aber bedenken, dass der Wagen nix besonderes ist und nunmehr bereits fast 7 Jahre alt ist. Kilometer wird dir bei einem normalen BMW kein BMW Autohaus besonders hoch anrechnen, da geht es mehr um das Alter und natürlich die Ausstattung. Wobei noch anzumerken wäre, was gut ausgestattet in dem Fall bedeutet? Hat er ein M-Paket? Wahrscheinlich eher nicht, sonst wäre allein dadurch der Preis vom BMW Autohaus schon höher geschätzt worden!
Du hast halt bereits den entscheidenden Fehler gemacht, deinen alten für einen neuen gegen rechnen zu lassen. Völlig klar, dass die da für sich selbst einen guten Gewinn mit einrechnen wollen, da sie wissen dass du gewillt bist ein neues Auto zu kaufen und deinen alten dafür los werden möchtest.
Ich an deiner Stelle würde den Wagen so wie er ist einfach privat verkaufen, dann könntest du möglicherweise mit 22K rechnen. Inseriere ihn bei mobile und fahre ihn ganz normal weiter. Sollte sich jemand melden kannst du ihn ja dann privat verkaufen und somit mehr bekommen.
Hallo zusammen,
wir haben 2017 als wir unseren BMW Jahreswagen gekauft haben bei der Inzahlungnahme
unseres Opel Corsas eine positive Überraschung erlebt.
Wir wollten den für 6000€ privat verkaufen und der Händler hat uns 5600€ geboten,
von daher war das super und wir haben den Corsa eingehandelt und trotzdem war der
Preis für den BMW super.
Grüße
es geht hier um einen 535i zum Listenpreis seinerzeit von 89500 Euro, und ja M-Paket hat er auch. Scheinst ja nicht die Ahnung zu haben.
[Vollzitat entfernt, GaryK]
Ich bitte zudem HÖFLICH darum nicht persönlich zu werden.
Zitat:
@Pinkmoon schrieb am 2. Mai 2020 um 13:16:36 Uhr:
es geht hier um einen 535i zum Listenpreis seinerzeit von 89500 Euro, und ja M-Paket hat er auch. Scheinst ja nicht die Ahnung zu haben.
Zitat:
Zitat:
@MikeM3_1990 schrieb am 2. Mai 2020 um 01:24:48 Uhr:
Ich nehme mal an es geht um einen 335er, hier rangieren die Preise bei etwas um die 20K, selbst wenn es ein 535 wäre, ist es ähnlich, je nach Ausstattung und KM auch mal bis 30K.
Man muss aber bedenken, dass der Wagen nix besonderes ist und nunmehr bereits fast 7 Jahre alt ist. Kilometer wird dir bei einem normalen BMW kein BMW Autohaus besonders hoch anrechnen, da geht es mehr um das Alter und natürlich die Ausstattung. Wobei noch anzumerken wäre, was gut ausgestattet in dem Fall bedeutet? Hat er ein M-Paket? Wahrscheinlich eher nicht, sonst wäre allein dadurch der Preis vom BMW Autohaus schon höher geschätzt worden!Du hast halt bereits den entscheidenden Fehler gemacht, deinen alten für einen neuen gegen rechnen zu lassen. Völlig klar, dass die da für sich selbst einen guten Gewinn mit einrechnen wollen, da sie wissen dass du gewillt bist ein neues Auto zu kaufen und deinen alten dafür los werden möchtest.
Ich an deiner Stelle würde den Wagen so wie er ist einfach privat verkaufen, dann könntest du möglicherweise mit 22K rechnen. Inseriere ihn bei mobile und fahre ihn ganz normal weiter. Sollte sich jemand melden kannst du ihn ja dann privat verkaufen und somit mehr bekommen.
Dann musst das auch so schreiben!
Und nicht 35i !!!
Das kann alles sein, von 135i bis 535i 😉
Glaub mir, ich habe genug Ahnung 🙂
Glaub einfach das man es nahezu vergessen kann einen guten Preis zu bekommen bei BMW für nen Gebrauchten.
Erst recht wenn es den Nachfolger schon gibt und die ersten Modelle davon auf den Gebrauchtwagenmarkt langsam kommen. Da will BMW einfach sich den Hof mit "veraltetem" nicht vollstellen.
Da is es am Ende egal ob der Wagen neu 90k € wert war und M-Paket hat oder nicht.
Aber nochmal die Frage, warum willst/wolltest denn überhaupt den Dicken abgeben?
Und dann auf nen 1er umsteigen?
Zitat:
@Maveric12 schrieb am 2. Mai 2020 um 13:31:59 Uhr:
Aber nochmal die Frage, warum willst/wolltest denn überhaupt den Dicken abgeben?
Und dann auf nen 1er umsteigen?
Das würde mich auch interessieren. Alleine der Umstieg von einem 5er auf einen 1er ist schon ein großer Schritt! 🙄
Sorry, ist aus dem 5er F10 Forum hierher verschoben worden, habe ich nicht gleich mitbekommen.
Zitat:
@MikeM3_1990 schrieb am 2. Mai 2020 um 13:30:12 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@MikeM3_1990 schrieb am 2. Mai 2020 um 13:30:12 Uhr:
Zitat:
Dann musst das auch so schreiben!
Und nicht 35i !!!
Das kann alles sein, von 135i bis 535i 😉
Glaub mir, ich habe genug Ahnung 🙂
Weil ich eigentlich in der Stadt überhaupt kein Auto mehr benötige. Ich komme aus Bremen und unsere rot/grüne Regierung erschwert einem das Autofahren wo es geht. Sämtliche Straßen werden auf 1 Spurig umgebaut mit der Straßenbahn in der Mitte, eine 30er Zone nach der anderen, teilweise im 100m wechsel. Und das ich das mit meinem Sprit, Steuern etc. in diesem Staat noch finanziere treibt mir die Zornesröte ins Gesicht. Wenn man nicht hochkonzentriert fährt ist der Lappen ständig in Gefahr. Privat werde ich den 5er nicht los, alles schon probiert und das Neuwagen Leasing ist für mich der einzige Weg die Karre halbwegs vernünftig los zu werden. Und so wie es aussieht nicht bei BMW, bei anderen bekommt man deutlich mehr. Habe schon bei Audi angefragt, vielleicht dann ein A4 oder irgendetwas was vom Hof muss, egal wo.
Zitat:
@MikeM3_1990 schrieb am 2. Mai 2020 um 13:49:32 Uhr:
Zitat:
@Maveric12 schrieb am 2. Mai 2020 um 13:31:59 Uhr:
Und dann auf nen 1er umsteigen?Das würde mich auch interessieren. Alleine der Umstieg von einem 5er auf einen 1er ist schon ein großer Schritt! 🙄
@Pinkmoon
Dachte du beschreibst zürich. Ist bei uns genau gleich. Verstehe eines aber nicht. Du brauchst kein 5er wegen der linken Regierung aber ein neuer a4 würde gehen?