Inzahlungnahmeaktion teilweise abgelaufen!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich habe mir am Samstag einen neuen Golf bestellt. Wie mir mein Händler mitteilte, habe ich wohl ziemlich viel Glück gehabt das ich noch die 2000 € Inzahlungsnahmeprämie bekomme. Eigentlich läuft die Aktion ja bis Ende Juni, jedoch hat VW am Donnerstag den Händlern eine Vorgabe erteilt. Wird der Golf in KW 32 gebaut bekommt man die Inzahlungnahmeprämie. Die derzeit bestellten Fahrzeuge werden in KW 32 gebaut. Wird er in KW 33 mit eingeplant, bekommt man nichts! Es kommt aber auch wohl auf die Konfiguration an. Wer die Prämie noch haben will, sollte schnell bestellen.

29 Antworten

Also ich habe davon noch nichts gehört. Die Aktion ist m. E. nur für Großkunden ausgelaufen. Im Partner Net steht darüber nichts.

Zitat:

Original geschrieben von z3zeichi

Also ich habe davon noch nichts gehört. Die Aktion ist m. E. nur für Großkunden ausgelaufen. Im Partner Net steht darüber nichts.

Dann lies dir mal das Kleingedruckte durch 😉

Hi,
ich habe gestern Auftragsbestätigung bekommen.
Bestellt 09.06.05
Abhol Termin Wolfsburg am 01.09.05 vorraussichtlich

Aber wegen der Aktion 2000 Euro Prämie, hat mein Händler mir nichts gesagt, obwohl ich Ihn angesprochen hatte bezüglich Angebote oder Aktionen.

Zitat:

Original geschrieben von Popeye09

Hi,
ich habe gestern Auftragsbestätigung bekommen.
Bestellt 09.06.05
Abhol Termin Wolfsburg am 01.09.05 vorraussichtlich

Aber wegen der Aktion 2000 Euro Prämie, hat mein Händler mir nichts gesagt, obwohl ich Ihn angesprochen hatte bezüglich Angebote oder Aktionen.

Für den GTI galt diese Aktion auch nicht, daher wird er nichts davon erwähnt haben.

(Du hast doch einen GTI bestellt oder?)

Ähnliche Themen

hab heute nochma mit meinem händler telefoniert und er hat mir den gemachten preis incl. des treu-bonus zugesichert, auch wenn ich erst in der letzten juni-woche bestelle.
sollte es nicht klappen, verkäuft vw halt 1 auto weniger und der verkäufer hat keine provision.
ich kann warten und zur not auch nen besser ausgestatteten gebrauchten kaufen.
ich laß mich doch nicht von denen unter druck setzen.
außerdem wartet die nächste aktion sicher schon....

ja ich habe den GTI bestellt.

wer eine Aktionmacht macht auch die nächste

man kann warten !

Zitat:

Original geschrieben von Nobbi1980

Was war denn im März für eine Aktion?

Da gab es für die Inzahlungnahme eines Fremdfahrzeugs ca. 1.700 € "Eroberungsprämie" und für einen VW 500 € über Schwacke/DAT.

@nobbi: Wenn du das Keingedruckte richtig ließt, wirst du merken, daß die Aktion planmäßig weiterläuft. Außerdem Plant VW eine neue (oder die gleiche Aktion für das 3. Quartal).

Zitat:

Original geschrieben von z3zeichi

@nobbi: Wenn du das Keingedruckte richtig ließt, wirst du merken, daß die Aktion planmäßig weiterläuft. Außerdem Plant VW eine neue (oder die gleiche Aktion für das 3. Quartal).

wann wissen die händler denn, ob die gleiche aktion weiterläuft bzw wenn eine neue kommt, wie diese aussehen wird?

Wenn`s in der Tageszeitung steht ;-)

M.E. hat die Drosselung der Verkaufsförderungsmassnahmen damit zu tun, dass gegen Ende des jahres allgemein eine Mwst. Erhöhung auf 20% erwartet wird.

VW ist daher auch gut beraten, den vermutlich bald einsetzenden Ansturm nicht noch künstich mit Prämien anzuheizen und einen Produktionsengpass zu generieren.

Die Prämienaktion kommt wieder, keine Frage. Aber meiner Meinung nach erst nach der Mwst. Erhöhung

Nein, VW hat schon -- Eur. dafür freigegeben.

Hallo,

es gibt ja diese Eintauschaktion 2000 € (Über 2 J. alt) und 500 € (bis 2 J. alt) über DAT.

Hab heute ein Angebot von VW Odendahl & Heise in Köln in der Zeitung gelesen:

Bei Kauf eines neuen Golf V gibt es 4000€ für ihren alten VW, egal wie alt, wieviele Km etc. Einzige Bedingung: Min. 6 Monate Zulassung auf ihren Namen.

Kennt einer so ein Angebot? Ist das vom Händler selber oder von VW?

Gruß

Robert

Kommt eigentlich dieser Treuebonus ON TOP des aktuellen Marktwertes oder stattdessen?

Mein Golf IV (Edition, EZ 07/2001, ESD + Climatronic) wird erst Ende Juli > 4 Jahre alt. Wird das denn jetzt schon berücksichtigt oder kann man lediglich vom heutigen Tage ausgehen?

Dann habe ich alternativ einen 10 Jahre alten Golf III mit ~ 38.000 km Laufleistung. Wieviel Prämie ist wohl zu erwarten und was ist das Fahrzeug (TOP-Zustand) denn jetzt noch wert?

Deine Antwort