Inzahlungnahmeaktion teilweise abgelaufen!
Hallo,
ich habe mir am Samstag einen neuen Golf bestellt. Wie mir mein Händler mitteilte, habe ich wohl ziemlich viel Glück gehabt das ich noch die 2000 € Inzahlungsnahmeprämie bekomme. Eigentlich läuft die Aktion ja bis Ende Juni, jedoch hat VW am Donnerstag den Händlern eine Vorgabe erteilt. Wird der Golf in KW 32 gebaut bekommt man die Inzahlungnahmeprämie. Die derzeit bestellten Fahrzeuge werden in KW 32 gebaut. Wird er in KW 33 mit eingeplant, bekommt man nichts! Es kommt aber auch wohl auf die Konfiguration an. Wer die Prämie noch haben will, sollte schnell bestellen.
29 Antworten
Wenn das so stimmt, dann kann ich nur sagen:
"Puuh, Schwein gehabt!" :-)
Allerdings differieren da die Meinungen der Händler/Verkäufer.
Habe mal zwei Verschiedene darauf angesprochen. Der eine meinte, die Aktion laufe auf jeden Fall quartalsweise und somit noch bis Ende Juni (also so lange noch Zeit zum Bestellen, nichts mit Produktionsdatum o.ä.).
Der andere meinte, es gäbe keinen festen Zeitablauf dafür.
Aber ist ja auch egal, wichtig ist nur, wann er denn endlich da ist - der Golf ;-)
Zitat:
Original geschrieben von majo601
Wenn das so stimmt, dann kann ich nur sagen:
"Puuh, Schwein gehabt!" :-)Allerdings differieren da die Meinungen der Händler/Verkäufer.
Habe mal zwei Verschiedene darauf angesprochen. Der eine meinte, die Aktion laufe auf jeden Fall quartalsweise und somit noch bis Ende Juni (also so lange noch Zeit zum Bestellen, nichts mit Produktionsdatum o.ä.).
Der andere meinte, es gäbe keinen festen Zeitablauf dafür.
Ein guter Freund von mir ist beim VW Händler Betriebsleiter. Ich habe es selber lesen können auf dem PC das es mit der KW 33 stimmt! Das Fax von VW hat er mir auch gezeigt. Es stimmt also, das die Prämie sehr bald nicht mehr zu bekommen ist.
Zitat:
Aber ist ja auch egal, wichtig ist nur, wann er denn endlich da ist - der Golf ;-)
Das kannste laut sagen. Die Freude wird umso größer, je mehr ich mit dem Fahrrad unterwegs bin. 😉
Wann hast du denn bestellt?
denke ich auch :-)))
Ähnliche Themen
Die Bestellung ist jetzt knapp eine Woche her (genauer gesagt, morgen ist's 1 Woche).
Mal sehen, wann die Bestellbestätigung kommt und dann der Produktionsstart feststeht!
Das werden noch ein paar laaaaaange Wochen, bis es dann endlich nach Wolfsburg geht...
Zitat:
Original geschrieben von Gimpel
na und ? dann kommt halt irgendeine neue Preisaktion...
Stimmt genau. Ich habe im März bestellt. Da hieß es auch schon, die Aktion läuft noch bin Ende März. Eigentlich unseriös, einen so zu ködern.
Zitat:
Original geschrieben von AndyFr
Stimmt genau. Ich habe im März bestellt. Da hieß es auch schon, die Aktion läuft noch bin Ende März. Eigentlich unseriös, einen so zu ködern.
Das ist nicht unseriös. Schließlich kann da dein Verkäufer nichts dafür, da erst am Tag des Ablaufens der Inzahlungnahmeaktion von einer neuen Aktion erfuhr.
So meinte er es sicher nur gut und hat dir empfohlen, dir in jedem Fall diese Prämie zu sichern. Hätte ja tatsächlich sein können, dass es keine neue Aktion gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Fruit Loop
Das ist nicht unseriös. Schließlich kann da dein Verkäufer nichts dafür, da erst am Tag des Ablaufens der Inzahlungnahmeaktion von einer neuen Aktion erfuhr.
So meinte er es sicher nur gut und hat dir empfohlen, dir in jedem Fall diese Prämie zu sichern. Hätte ja tatsächlich sein können, dass es keine neue Aktion gibt.
Oh das ist aber nett die Händlerschaft so zu verteidigen. Also werden die von VW veräppelt...
Händler haben doch so € Zeichen in den Augen , die sehen nur ihre Provision, lieber gleich als später !
ja genau, und Deutsche essen nur Sauerkraut und tragen Lederhosen... :-/
Natürlich freut sich ein Verkäufer über jede unterschriebene Bestellung.
Aber trotzdem finde ich es "nett" auf die Aktion hinzuweisen und den Rabatt an den Kunden weiterzureichen, wie es in manchen Fällen geschieht.
Hatte beides: sowohl Händler, die mich auf ein VW-Altfahrzeug und den Rabatt angesprochen haben, und andere, die bei Anfrage auf einen Golf V nicht ein Wort von der Aktion erwähnt haben.
Letztere waren mir wesentlich unsymphatischer.
Re: Inzahlungnahmeaktion teilweise abgelaufen!
Zitat:
Original geschrieben von Nobbi1980
Hallo,
ich habe mir am Samstag einen neuen Golf bestellt. Wie mir mein Händler mitteilte, habe ich wohl ziemlich viel Glück gehabt das ich noch die 2000 € Inzahlungsnahmeprämie bekomme. Eigentlich läuft die Aktion ja bis Ende Juni, jedoch hat VW am Donnerstag den Händlern eine Vorgabe erteilt. Wird der Golf in KW 32 gebaut bekommt man die Inzahlungnahmeprämie. Die derzeit bestellten Fahrzeuge werden in KW 32 gebaut. Wird er in KW 33 mit eingeplant, bekommt man nichts! Es kommt aber auch wohl auf die Konfiguration an. Wer die Prämie noch haben will, sollte schnell bestellen.
haben die echt schon 10-11 wochen lieferzeit? meinhändler hat was von 6-7 wochen gesagt. finde das ist schon ein unterschied, oder.....
Zitat:
Original geschrieben von AndyFr
Was war denn im März für eine Aktion? Die 2000 € sind schon wirklich sehr gut, da war der Hinweis das es bald ausläuft usw. schon ganz gut. Man hat mir auch direkt gesagt, das man vermuten würde, das irgendeine andere Aktion kommt. Jetzt hatte ich aber schon Glück einen über 48 Monaten alten Polo zu besitzen, dann muss man diese Aktion auch nutzen. Was heißt denn auch schon ködern. Ich denke nicht, das ich so schnell wieder einen Gesamtnachlass von 26% bekommen werde.
Re: Re: Inzahlungnahmeaktion teilweise abgelaufen!
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
haben die echt schon 10-11 wochen lieferzeit? meinhändler hat was von 6-7 wochen gesagt. finde das ist schon ein unterschied, oder.....
Vergiss die Werksferien nicht! 6-7 Wochen ist nicht Realistisch. Frühestens 8 Wochen, wenn du ihn geliefert bekommst.