Golf 5, Zentralverriegelung spielt verrückt. Türen lassen sich teilweise nicht mehr abschließen.

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

bei meinem Golf 5 (4-Türer) spielt die Zentralverriegelung verrückt. Es fing damit an, dass die Beifahrertür sich nur noch von innen öffnen ließ. Jetzt lässt sie sich i.d.R. nicht mehr abschließen. Die Fahrertür schließt manchmal und manschmal auch nicht, wenn ich die Fernbedienung nutze oder die Türverriegelung von innen betätige. Wenn ich den Schlüssel bei der Fahrertpr betätige, dann schließt diese zwar ab, aber die Beifahrertür meistens nicht. Daher gehe ich nicht davon aus, dass es nur ein Türschloß einer Tür ist, sondern ein zentrales Problem. Habt ihr eine Idee? Ich freue mich über jede Rückmeldung.

2 Antworten

In den Türschlössern sind 90 Cent Motoren aus China verbaut. Das die so ziemlich zeitgleich kaputt gehen ist nicht ungewöhnlich. Daher würde ich gleich mal alle tauschen und Tankdeckel gleich mit. Vorausgesetzt es ist nicht der Variant kommt man da auch leicht ran und die Türschlösser bei AliExpress reichen völlig.

Ich würde inzwischen nicht mehr zusperren. Denn wenn die Schlösser nicht mehr aufgehen kannst ein Theater aufführen das richtig Zeit, Geld und Nerven kostet.

Wer sich für Geschickt hält kann auch nur die 90 Cent Motoren bei AliExpress bestellen und wechseln. Zu 90% ist es immer der kleine Motor.

Damit es sicher nichts anderes ist musst du eben vorher per VCDS die Fehler auslesen lassen. Aber Erfahrungsgemäß sind es schon die Schlösser.

Turschloss oder eventuell Kabelbruch - du findest hier im Forum viel Lesestoff siehe suche

Deine Antwort
Ähnliche Themen