Internetverbindung über Handy

Volvo XC60 U

ich bekomme in 2 Tagen meinen neuen XC60 und die Vorfreude steigt und steigt. Zu meiner eigentlichen Frage, ich habe ohne VOC bestellt und möchte den Internetzugang über das Handy bereitstellen. Jetzt habe ich in der Onlinebedienungsanleitung gelesen, dass dies sowohl mittels Bluetooth als auch mittels WiFi Verbindung möglich ist. Wo liegen denn die Unterschiede, bzw. was ist denn sinnvoller.
Wenn ich das Iphone mittels USB Kabel in den weiß umrahmten USB Slot stecke um Apple Car Play zu verwenden geht die Bereitstellung des Internets über Handy für das Sensus nicht mehr, oder?

Besten Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Die 3D Ansicht ist eigentlich bei den meisten Navis die ich aus aktuellen Fahrzeugen kenne (BMW, Audi, VW) für die Katz... ich verwende 2D im Center Display, das funktioniert eigentlich und ist übersichtlich.

Den aktuellen Streckenabschnitt hat man ja in 3D eh im Fahrerdisplay.

Ich sehe da jetzt keinen so großen Kritikpunkt, man muss halt bereit sein sich etwas auf die vorhandene Lösung einzulassen...

52 weitere Antworten
52 Antworten

Einfach über das Kontrollzentrum den HotSpot aktivieren, klappt super :-)

Asset.JPG

Du meinst vor dem Einsteigen?

Ich habe gerade mal bei meinem iPhone 7S Plus geschaut, da geht es nicht über das Kontrollzentrum.

Doch. Über ForceTouch auf den Symbolbereich oben links.

.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Manche Probleme scheinen ihre Ursache in ungünstigen Einstellungen zu haben:

Z.B. kann man mit

Einstellungen | Navigation | Verkehr | Verkehrsbehinderungen zeigen und händeln

wählen zwischen Kein, Groß, Alle.

Ist Alle gewählt versucht Sensus auch kleine Staus zu umfahren, was meistens nicht sonderlich zielführend ist.

Forcetouch=feste drücken ;-)

Zitat:

@gseum schrieb am 17. Mai 2018 um 14:30:49 Uhr:

Schöne neue Welt... Danke!

Gruß
hirotake

Wenn ich mein iPhone per CarPlay verbinde und zusätzlich den Hotspot über WLAN aktiviere , bricht die WLAN Verbindung öfters ab. Danach lässt sich diese nur durch Fahrzeug abschalten nur initialisieren. Kennt jemand eine Lösung hierfür?
Meiner war erst beim Freundlicehn und hat die neuste Software bekommen, ohne Erfolg

Aktivierst du den HotSpot am iPhone?

Ja, es funktioniert eine Weile und dann bricht es zusammen

Zitat:

@gseum schrieb am 17. Mai 2018 um 14:30:49 Uhr:

DANKE, das wusste ich auch noch nicht! Hatte ich mir oft gewünscht als ich das Sensus über WLAN mit dem Handy-Internet verbunden hatte, weil der Hotspot auf dem iPhone dann jedes mal neu eingeschaltet werden musste.
Zwischenheitlich habe ich über BT verbunden, das ist deutlich stabiler und kann immer eingeschaltet bleiben, verbindet dann zuverlässig automatisch. Von CP bin ich aber zwischenzeitlich wieder ganz weg.

Nachtrag:
Weil mit CarPlay funktioniert die I-Net Verbindung über BlueTooth -bei mir- nicht!

CarPlay und HotSpot klappt bei mir bestens. Einsteigen, ForceTouch und HotSpot aktivieren ( wenn grün, dann einmal deaktivieren!!!), Lightning Kabel dran, fertig.

Warum einmal deaktivieren?
Verbinden beim losfahren klappt bei mir auch meistens, verliere aber dann die Internetverbindung- Symbol WLAN Verbindung ist weiterhin aktiv, aber es wird keine Verbindung zum Server aufgebaut- Fehlermeldung:“keine Internetverbindung verfügbar „ CarPlay funktioniert aber reibungslos - ich habe 4G

Zitat:

@Svenvdw schrieb am 23. Oktober 2018 um 12:21:35 Uhr:

Warum einmal deaktivieren?
Verbinden beim losfahren klappt bei mir auch meistens, verliere aber dann die Internetverbindung- Symbol WLAN Verbindung ist weiterhin aktiv, aber es wird keine Verbindung zum Server aufgebaut- Fehlermeldung:“keine Internetverbindung verfügbar „ CarPlay funktioniert aber reibungslos - ich habe 4G

IOS hat wohl die Eigenart, daß der HotSpot ansonsten nicht fehlerfrei oder gar nicht zur Verfügung steht. Deswegen einmal deaktivieren. Meistens deaktiviert sich der HotSpot aber von ganz alleine. Man sieht das an der Farbe des Buttons im ForceTouch Menu.

Deine Antwort