1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 - neues Handy wird nicht eingebunden in Volvo Account

XC60 - neues Handy wird nicht eingebunden in Volvo Account

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Handy und wollte dieses nun im Volvo XC60 BJ24 mit meinem Account verknüpfen. Die Bluetooth Verbindung war kein Problem, kann also darüber telefonieren. Aber das mit dem Volvo Konto klappt irgendwie nicht. Ich habe die VIN in der Volvo App hinterlegt. Dann bittet er mich im Auto über Profile etc den Anweisungen zu folgen. Bei dem Punkt 2 (von 3) will er die Schlüssel im Auto haben. Ich habe es mit beiden Schlüsseln oder auch nur mit einem Schlüssel versucht, leider komme ich an diesem Punkt nicht weiter. Er will sich nicht mit dem Schlüssel verbinden.
Hat jemand einen Tipp wie ich hier weiterkomme?

Grüße
Jan

4 Antworten

Hast du mal die Schritte zum erneuten koppeln im der Anleitung befolgt? Insbesondere Punkt 4 durfte in diesem Zusammenhang interessant sein…

Tippen Sie auf Die Kopplung wurde abgebrochen. und wählen Sie die zutreffende Situation:
- Ich habe die App gelöscht.
- Ich habe ein neues Telefon.
- Ich möchte ein weiteres Telefon koppeln.
- Sonstiges

Das hatte ich auch.
Einfach mal für 5min. hinten im Kofferraum die Batterie abklemmen und das System komplett still legen.
Danach ging es bei mir.

Statt Batterie abklemmen reicht ggf. auch schon Infotainment Neustart und/oder Kommunikationsmodul Neustart.

Deine Antwort