ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Internet im Focus

Internet im Focus

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 15. April 2015 um 16:04

Hallo zusammen,

 

Heute war der große Tag, ich konnte den neuen Focus abholen. Beim Probieren im Menü ist mir der Punkt mit dem wlan aufgefallen.

Eine Verbindung mit meinem Iphone habe ich schon Problemlos hinbekommen, nun habe ich aber einen Speedstick LTE V von der telekom und dachte ich könne eben diesen als Verbindung zum WWW nutzen. aber mein Focus sagt immer das kein Gerät angeschlossen ist.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Danke und Grüße aus dem Harz

Beste Antwort im Thema

Woher kommt diese Erwartungshaltung?

Damit wurde nunmal nirgends geworben, daher verstehe ich nicht, was du dir vorgestellt hast...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

In der Regel brauchst du ja eine Einwahlsoftware für einen LTE-Stick.

Was willst du denn über Internet abrufen?

Wenn kein Hotspot (wie z.B. bei BMW) im Wagen ist, dann kann man höchstens über Handy einen Hotspot aufmachen. Das geht über das KFZ (ich weiß aber nicht, ob auch beim Focus), aber auch direkt und bringt daher eher nix, da der Focus keine Daten aus dem Internet nutzt.

 

Gruß zurück in meine Heimat ;)

am 15. April 2015 um 16:26

Dein Focus braucht kein Internet.

Die einzige Verwendung für die WLAN Funktion bei Sync2 ist die Bereitstellung eines Hot Spots für die Mitfahrer.

Hab mir unter Sync2 auch was besseres vorgestellt und nahm an das man DVDs gucken kann wenn der Motor aus ist sowie nahm ich auch an das die Fernsehfunktion vorhanden ist,glaube hat ein Kumpel in seinen 2003er E46 schon gehabt.

Woher kommt diese Erwartungshaltung?

Damit wurde nunmal nirgends geworben, daher verstehe ich nicht, was du dir vorgestellt hast...

Geworben ne aber dacht ist mittlerweile integriert.Hab mir vorher nicht wirklich Gedanken gemacht,mir kam das nur später in den Sinn das dies wo dabei sein könnte.

Themenstarteram 15. April 2015 um 20:08

Zitat:

@shag48 schrieb am 15. April 2015 um 18:26:20 Uhr:

Dein Focus braucht kein Internet.

Die einzige Verwendung für die WLAN Funktion bei Sync2 ist die Bereitstellung eines Hot Spots für die Mitfahrer.

Hi,

Ich wollte nicht wissen ob mein Focus das braucht, ich wollte wissen ob es geht. Denn wenn mein Focus kein Internet braucht, wozu kann ich mich in den Hotspot meines iPhone einwählen?

Außerdem wäre es sehr praktisch einen Hotspot für die Insassen einzurichten, das spart highspeedvolumen auf dem handytarif.

 

Guten Abend noch für alle

Siehe meine erste Antwort:

Es dürfte mMn nur gehen, die Datenverbindung eines Handys für andere Smartphones,Tablets, Notebooks etc. freizugeben.

Dafür kann man sich aber auch den Umweg über den Ford sparen.

Einen Stick zu nutzen dürfte nicht klappen, da man eine Einwahlsoftware benötigt.

Ich habe einen UMTS Router in meinem Focus "verbaut" :)

Themenstarteram 16. April 2015 um 15:47

Zitat:

@Botz87 schrieb am 15. April 2015 um 22:44:06 Uhr:

Siehe meine erste Antwort:

Es dürfte mMn nur gehen, die Datenverbindung eines Handys für andere Smartphones,Tablets, Notebooks etc. freizugeben.

Dafür kann man sich aber auch den Umweg über den Ford sparen.

Einen Stick zu nutzen dürfte nicht klappen, da man eine Einwahlsoftware benötigt.

Hier mal ein Bild mit dem Menüpunkt der mir rätzel aufgibt. Ich meine den 2. Punkt.

Hat einer eine Erklärung hierfür?

Ich hab das bei mir auch noch nicht zum Laufen gebracht. Mich würde ja eher das Thema Audiodatei-Infos interessieren. Man kann ja im Audioteil auswählen, woher die Infos und Bilder zu den abgespielten Dateien kommen soll. U.a. kann man dort die Gracenote-Datenbank auswählen, welche ein Internetdienst ist. Ohne das das Radio Zugang zum Internet hätte, gäbe dieser Menüpunkt imho keinen Sinn.

Hallo,

das mit dem Stick funktioniert, allerdings haben die neuen Sticks eine sogenante "hilink" Funktion, dass heißt sie melden sich am Pc als Router.

Um das Problem zu umgehen habe ich bei meinem LTE Stick Huawei E353 die Firmware umgeschrieben, sodass er wieder als "serielles Modem" funktioniert. Dann funktioniert das auch mit Sync 2.

zu deiner letzten Frage:

die Infos und Bilder sind in den mp3 enthalten.

Gruß

Björn

@Björn: Das ist mir schon klar, das die Infos normalerweise als ID3-Tag in den Files stecken. Allerdings kann man alternativ dazu im Focus auswählen, das die Titelinfos usw. von Gracenote kommen sollen, wenn man z.B. nur unvollständig oder teils garnicht getaggte Files hat.

Themenstarteram 16. April 2015 um 17:57

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 16. April 2015 um 18:54:35 Uhr:

Hallo,

das mit dem Stick funktioniert, allerdings haben die neuen Sticks eine sogenante "hilink" Funktion, dass heißt sie melden sich am Pc als Router.

Um das Problem zu umgehen habe ich bei meinem LTE Stick Huawei E353 die Firmware umgeschrieben, sodass er wieder als "serielles Modem" funktioniert. Dann funktioniert das auch mit Sync 2.

zu deiner letzten Frage:

die Infos und Bilder sind in den mp3 enthalten.

Gruß

Björn

Sehr interessant,

Mein speedstick lte v ist ja auch ein Huwai, kannst du mir erklären wie das geht? Oder muss ich einfach einen alten Stick kaufen?

Danke

am 17. April 2015 um 12:15

Zitat:

@feltel schrieb am 16. April 2015 um 19:13:47 Uhr:

@Björn: Das ist mir schon klar, das die Infos normalerweise als ID3-Tag in den Files stecken. Allerdings kann man alternativ dazu im Focus auswählen, das die Titelinfos usw. von Gracenote kommen sollen, wenn man z.B. nur unvollständig oder teils garnicht getaggte Files hat.

Die Gracenote Infos sind vorinstalliert als feste Datenbank. Unter Infos findet sich auch ne Versionsnummer der Gracenote Datenbank

Deine Antwort
Ähnliche Themen