Interiorleisten zur Aufhellung im Innenraum!

BMW 5er E39

Hallo Gemeinde!

Manche kennen meine Umbauaktionen an meinem Auto, ander evtl noch nicht.

Ich habe mit 2005 nen E39 gekauft Bj. 98 und seit dem rüste ich die Ausstattung immer weiter auf.

Zum Zeitpunkt als ich mein Stahldach in einem Glasdach umgerüstet habe, dachte ich mir ich schmeiß direkt eine Anthrazit Innenausstattung rein.

Mancher fand die Idee gut, andere machten mich darauf aufmerksam das es mit den schwarzen Ledersitzen evtl. etwas erdrückend wirken könnte.
Naja, ich wusste es ja besser, dachte ich. 😁

Eigentlich gefällt mir der Innenraum sehr gut, aber ich muss sagen das kein Kontrast vorhanden ist.

Was meint Ihr, würde mein Innenraum mit Titanleisten evtl. eine wesentlich edlere Aufbesserung erleiden, oder würde die Masse es als Kappes ansehen?

Ich bin mir eben nicht ganz sicher, vom Aussehen finde ich die Titanleisten sehr gelungen, finde sie z.B. ansehlicher als die normalen silbernen Leisten (weils wohl die Masseneinbauten in den BMW`s ist).

War auch schon mal auf dem Holztripp/weg 😁 , aber eine wirklichen Kontrast würden Holzleisten wohl eher nicht mitsich bringen.

Jedenfalls geht mir der Gedanke seit 2 Wochen nicht mehr aus dem Kopf, da die Leisten aber auch einige Euros kosten bin ich mir wieder nicht sicher.

Ach ja, momentan habe ich die diamant/schwarzen Leisten, die ich schon damals extra nachgerüstet hatte.

Was meint Ihr denn so?

MfG und bye

29 Antworten

Ich lass meines auch neu beziehen, wird aussehen wie auf dem Bild oben, nur etwas dicker vielleicht.

Schau mal hier:

http://www.leder-lenkrad.de/

Dort lass ich meines neu beziehen, hab schon mit ein paar Leuten gesprochen die das dort haben machen lassen.
Qualität ist top, die verwenden sehr hochwertiges Leder und die Nähte sollen auch extrem gut sein.
Die bieten auch auf eBay die meisten Lenkräder an, aber ich mag das gelochte Leder nicht, darum lass ich meines dort individuell beziehen.
Kosten soll das ganze 146€ und mit Ein- und Zurückschicken dauert es ca. 7-8 Tage...

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

http://www.leder-lenkrad.de/

Top, die Seite gefällt mir!!!

Ich will das gelochte Leder ebenfalls nicht haben, habe ja auch sonst keingelochtes Leder.
Finde es im E87/E90 toll, aber auch nur wenns stimmig ist und das würde eben bei mir nicht der Fall sein.

Ach und noch etwas!
Für den Falldas jemand meint er möchte sich die Fußstütze in M-Technik vom M5 besorgen über Ebay, vorsicht ist geboten!!!!!!!

Habe Preise von gebraucht 25€ (aber defekt) bis hin zu 70€ (gebraucht) gefunden.
Ich wollte diese Stütze haben und habe sie mir bei uns bestellt, kostet 46€ ohne Prozente! 😉

Schade das so mancher dot meint er könne das riesen Geld machen, daher wollte ich dieses mal ansprechen und kein neues Thema erstellen.

Hoffe nur das dieses auch gerneweitergegeben wird!!!!

MfG und bye

So hab mal das Lenkrad eingebaut, sieht doch ganz passabel aus 🙂
Habs noch nicht neu beziehen lassen, war heiß drauf es einzubauen 😉

http://grafix-center.de/520i/bilder/19.jpg

Bezüglich der Nähte...
Die waren schwarz, wirklich tief schwarz, ich dachte das wird wohl eines mit schwarzen Nähten sein.
Hab das Lenkrad komplett zerlegt und mit viel Wasser und Seife gereinigt.
Die Nähte strahlen wieder richtig in den M Farben und das Lenkrad sieht dadurch ganz anders aus!

Gruß Thomas

Freu, meine Leisten sind da!!!

Jetzt kann ja jeder raten was passiert!?!? 😁

Richtig, werde die Leisten heute noch einbauen, Fotos kommen später!
Habe leider nur die Handycam die nicht wirklich viel kann!

Und der Klappmechanismus ist auch dabei, meiner ist leider nicht mehr gedämpft, hat nun nen Ende!

Normal brauch man den Mechanismus nicht mit umbauen, aber dieses mal werde ich ihn mittauschen.

LOL, und obwohl ich bei BMW arbeite, weiß ich nicht wie der rausgemacht wird.
Hoffe nicht das das Amaturenbrett oberhalb raus muss. 🙁

Aber das ist dann ne gute gelegenheit meine Lüftungskanäle mal zu reinigen, alles hat immer etwas gutes! 😉

Meine M-Fußstütze ist auch da, heute kann (hoffentlich) nichts mehr schief gehen.

MfG und bye

Ähnliche Themen

Ihr seid ja voll die Kleinkinder.....

...genau wie ich....😁

Das neuere Lenkrad finde ich super. Ich selber hatte in meinem e46 damals das aus einem M5 eingebaut. Das war richtig dick. Hat mich gewundert, dass es gepasst hat. In meinem neuen hab ich jetzt ein M3 Lenkrad drin. Ist doch immerwieder schön wenn man was zum basteln hat...^^

Mein Kumpel hat seit vorgestern auch einen fast nackten 96er 523i. Auch mit den komischen Leisten drin. Finde schon stark wie ihr eure e39 so herrichtetl.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Mein Kumpel hat seit vorgestern auch einen fast nackten 96er 523i. Auch mit den komischen Leisten drin. Finde schon stark wie ihr eure e39 so herrichtetl.

😁 😁 😁

Mein nächster ist auch mit wenig Ausstattung, mir macht es unheimlich spass am Auto zu basteln.
Allerdings sehe ich es heute anders als damals, jetzt finde ich es wichtig das alles original sein muss.
Früher konnte ich mit meinem Polo nicht genug auffallen. 😁 🙄

Mein Hobby ist mein Beruf, war schon damals mit den Mofas so, da wurde getan, gemacht bis die Dinger blitzeblank und sau schnell waren. 😁

MfG und bye

Zitat:

Das neuere Lenkrad finde ich super. Ich selber hatte in meinem e46 damals das aus einem M5 eingebaut. Das war richtig dick. Hat mich gewundert, dass es gepasst hat. In meinem neuen hab ich jetzt ein M3 Lenkrad drin. Ist doch immerwieder schön wenn man was zum basteln hat...^^

Ja, das M3 Lenkrad was es kurz nach dem Facelift auch im e39 gab find ich auch klasse.

Das wollte ich eigentlich haben, aber ging wegen dem einstufigen Airbag leider nicht 🙁

Bin mit dem M Lenkrad jetzt aber sehr zufrieden, hab auch den fettigen Glanz aus der Airbagabdeckung bekommen, die sieht aus wie neu 🙂

Bald gehts zum Sattler, der polstert das ganze dann noch etwas auf 😎

Gruß Thomas

Hehehe,

ich hoffe Eure Frauen bekommen genauso viel Aufmerksamkeit wie eure Autos ? 😁

Zitat:

Hehehe,

ich hoffe Eure Frauen bekommen genauso viel Aufmerksamkeit wie eure Autos ? 😁

Also ich käm nie auf die Idee meine Freundin aufpolstern zu lassen oder ihr neues Leder draufzuziehen ....😁

Aufgepolstert muss da nichts mehr 😁
Aber Lack und Leder wäre mal eine Idee 😛

Gruß Thomas

Wo sind da jetzt mal die Bilder von den eingebauten Leisten...ich denke BMW schließt Freitags immer früh...^^

Zitat:

Wo sind da jetzt mal die Bilder von den eingebauten Leisten...ich denke BMW schließt Freitags immer früh...^^

Sry, momantan liege ich flach!

Leisten sind drinne, aber bin bis her nicht dazu gekommen sie zu knipsen.

Sieht auch toll aus, nur leider ist auch das Wetter nicht so dolle zum knipsen.

Was mich jetzt viel mehr stört ist das Zubehörradio! 🙁
Hatte ja leider nur ein Business reverse drinne gehabt und Klanglich ist das Hifi System auch nicht der renner.
Bin nun am überlegen ob ich mir noch das CD Business mit MID reinpflanze.
Das ist momantan echt nen Schandpfleck mit den schönen Leisten.

Wenn jemand ein MID rumliegen hat, kann er sich gerne per PN melden.

Die Fotos werden aber noch kommen, wie gesagt, momentan gehts mir net so gut das ich unbedingt raus müsste! 🙁

MfG und bye

Weiß garnicht was alle haben, ich war mit meinem Business damals zufrieden.
Jetzt hab ich das Navi mit einem Prof. drin und bin begeistert.
Der Unterschied vom Business zum Prof. ist schon deutlich zu vernehmen.
Es müsste vielleicht noch etwas Feintuning betrieben werden, aber sonst finde ich das Audiosystem völlig i.O...

Gruß Thomas

Business oder Reverse? Soweit ich weiß war das doch so:

Reverse
Business
Professional

Also das Reverse hatte mir damals gereicht. jetzt hab ich das e46 Professional und auch da ist kaum ein unterschied.

Zitat:

Business oder Reverse? Soweit ich weiß war das doch so:

Reverse
Business
Professional

Also das Reverse hatte mir damals gereicht. jetzt hab ich das e46 Professional und auch da ist kaum ein unterschied.

Ich hatte aber nur Reverse und keinen Wechsler!

Und der Bass ist leider recht mager im BMW, aber damit hatte BMW schon immer Probleme.
Nicht das ich wie ein Gestörter durch die Strassen bügel und volle pulle Musik höre, aber Klanglich sollte eine Anlage schon was hergeben.

Die Boxen habe ich ja schon alle gewechselt und bin mit dem Bass nun sehr zufrieden, zur absoluten Tiefunterstützung habe ich ja nen JBL 30cm hinten drinne.

Hatte vorher nen 38cm Subwoofer, hat übel gerppelt, aber den habe ich rausgeworfen.

Die eigentliche Musik die aus den BMW-adios kommtist ja klanglich ok, aber es ist keine Bassunterstützung vorhanden.
Und mir das HK nachrüsten ist mir etwas zu heftig.

MfG und bye

Deine Antwort